einfacher Einstieg in die digitale SLR Fotografie?

Olympus werd ich mir nicht kaufen. Hab schon diverse Modelle im Geschäft in der Hand gehabt. Nikon sagt mir am meisten zu, was Verarbeitung betrifft. Dass die Olympus klein ist, sehe ich gar nicht so als Vorteil. Will schon was ordentliches in der Hand haben.

Danke für eure Hilfe
lg
ch.

PS: kennt sonst jemand ein Fotogeschäft in Wien??
 
das meiste zubehör bekommst du für nikon und canon. auch und vor allem gebraucht.

ich bin canon-gefärbt, habe eine powershot g9, eine 400d und eine 5d (die beiden letzteren mit handgriffen).
jede kamera hat ihre speziellen stärken, die g9 ist klein und handlich, die 400d bietet mit ihrem crop-faktor von 1,6 grosse abbildungsmassstäbe und die 5d mit ihrem vollformat-sensor sehr geringes rauschen und grosse bildwinkel.

bei den taschen ist es ebenso: ich habe einen rucksack (lowepro) für querfeldein, einen hackenporsche (trolley von calumet) für on location und zwei schultertaschen unterschiedlicher grössen von tamrac (eine nur für conans oder hulk hogans tragbar, die andere auch von mir...

versuche systemgreifend zu denken. meine blitzgeräte können mit allen drei kameras verwendet werden. wenn du irgendwann systeme mixst, guckst du in verschiedene röhren...

allzeit gut licht!
 
Hab mir heute meine Kamera gekauft. Die haben mir einen super Preis gemacht. Gestern hatten sie eine Preissenkung und jetzt hab ich die Nikon D80 mit 18-200 Objektiv (Nikon) um 1199€ :D

für die wiener www.sobotka.at (15. Bezirk, Äußere Mariahilferstraße, beim Europaplatz einfach übern Gürtel und gleich beim Westbahnhof in der Nähe)
Ist ein super Geschäft, gute Beratung, freundlich und eben gute Preise ;)

PS: bin gerade am Akku aufladen und kanns kaum erwarten.
 
nikon macht keine eigenen fototaschen oder??
hab ein bisschen herumgesucht und habe nichts gefunden... :rolleyes:
 
danke für die schnelle antwort ;)

bin nämlich gerade auf der suche nach einer geeigneten tasche, die auch nach etwas aussieht :rolleyes: hätte gerne eine aus leder... mal sehen.

danke :D
 
In der aktuellen DigitalPhoto gab es einen "Test" zu aktuellen Taschen. Kann zwar nicht abschließend beurteilen, ob dieser jetzt brauchbar ist, aber dort werden Faktoren genannt, die man so nicht beachten würde.
 
In der aktuellen DigitalPhoto gab es einen "Test" zu aktuellen Taschen. Kann zwar nicht abschließend beurteilen, ob dieser jetzt brauchbar ist, aber dort werden Faktoren genannt, die man so nicht beachten würde.

danke für den Tipp, die Ausgabe habe ich. Hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen...
egal, werd schon eine Tasche finden ;)
 
Zurück
Oben Unten