Einfach nur nen Kreis zeichnen

Eigentlich eine Lachnummer das Apple so was nicht mitliefert. Als selbsternannter Multimediaspezialist.
Ich habe den Thread nicht ganz durchgelesen. Aber in Apple Works geht das sehr einfach. Du öffnest ein Zeichendokument, hältst die shift-Taste gedrückt und zeichnest ganz einfach einen Kreis. Das ging schon in den alten Zeiten mit dem Vorläufer Claris Works unter Mac OS 8.
 
Ich habe den Thread nicht ganz durchgelesen. Aber in Apple Works geht das sehr einfach. Du öffnest ein Zeichendokument, hältst die shift-Taste gedrückt und zeichnest ganz einfach einen Kreis. Das ging schon in den alten Zeiten mit dem Vorläufer Claris Works unter Mac OS 8.

Es ging darum einen Kreis in ein Foto zu zeichnen, als Markierung einer undichten Stelle.
 
also ich hab schon viele kreis-tutorials gefunden, aber so richtig gute waren da noch nicht dabei.
 
paint for mac fände ich auch nicht schlecht, irgendwie als dienstprogramm...ist bedauerlich

wer lesen kann ist klar im vorteil: weiter oben stehts: Pixen

"Pixen is an innovative graphics editor for the Mac. It's designed from top to bottom for pixel artists—people who make low-resolution raster art like the sprites you see in old video games. But it's great for artists of all arenas: Pixen is like a very powerful MSPaint or a simpler, more agile Photoshop. And best of all, it's Free!"

:eek: :eek: :eek: :eek:
 
Also ich tippe ja mehr auf das „Lemonen”Bundle...
dort gibts einen Haufen Software mit dem der Benutzer nix anfangen kann zu einem sehr guten Preis.
;)
Einen Kreis kann man sogar mit Pages machen.

Baba, Rémy
 
man könnte ein quadrat (füllung: keine, kontur in gewünschter farbe) anlegen und rotierend kopien erzeugen mit dem mittelpunkt als bezugspunkt, rotationswinkel: so klein wie irgend möglich. sind 90 grad vollendet, müßte ein schöner kreis zu sehen sein.

nachteil: die kontur wäre etwas dicker als nötig ...

bot
 
Wo?
Ich finde da nix.

Ich bleibe dabei. So etwas wie Paint fehlt bei OS X einfach. Da könnt ihr spotten soviel wie ihr wollt.

Die Bordmittel bezogen sich auf die Frage nach Screenshots.

ABER ...

Das ist kein Spott. Ich z.B. verfahre nach der Unterwassermethode. Ich mach das so: Ich fahr mitm Boot raus auf den örtlichen Baggersee, dann lass ich eine lebensechte Schaufensterpuppe vorsichtig auf ca. 15 Meter runter. Natürlich in der Mitte, weils am Rand nicht so tief ist. Danach ruder ich zurück zum Ufer und ruf mitm Handy den DLRG. Die setzen dann nach einer groben Ortsangabe von mir eine Boje senkrecht über/nähe der Versenkungsstelle und befestigen ein Seil. An diesem Seil tauchen sie immer im Kreis herum während sie pro Runde das Seil 20 cm. kürzer fassen, bis sie sich spiralenförmig der vermissten Person nähern. Die dabei entstehenden Wasserkreise und Sedimentbewegungen fotografiere ich von oben aus einem Hubschrauber, den ich mir extra für diesen Anlass miete. Dieses Foto wird dann gescannt und nach Indien gemailt, wo ich die Kreise von indischen Kinderarbeitern freistellen und in eine Vektorgrafik konvertieren lasse. Die mailen das dann zurück, bezahlt wird via Paypal oder per Bordellbesuch, wenn mein Kreisdealer mal in Deutschland ist. Früher hab ich meine Kreise immer mit Hilfe von Kornfeldern gemacht, habt Ihr vielleicht schonmal irgendwo gesehen. War mir aber auf Dauer unangenehm, weil ich ne Weizenpollen-Allergie habe und das auch langsam auffällt. Naja, ich muss ma kucken, vielleicht lass ich mir den Kreis als solches früher oder später mal patentieren. Hab mir zwar sagen lassen, dass irgend so ein Noob namens "Leonardo da Vinci, Caprio, Limousine, weiss nimmer ..." schon vorher die Idee hatte - aber ich hab gute Anwälte!

Und da willst Du mir jetzt sagen, man bräuchte Paint oder son komplizierten Kram. Geht's noch? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
im ordner dienstprogramme findet sich ab werk die anwendung grapher. es sollte möglich sein, damit einen kreis zu zeichnen, indem man die kreisformel eingibt.

oder so

bot
 
Paint for mac? Kreise zeichnen?

TUX PAINT! :thumbsup:

Wenn das nicht hilft … ;)


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ihr versteht offensichtlich keinen Spass. Ich revangiere mich, in dem ich Deine Frage beantworte, Thomas.....

Danke dir.
Paint for mac? Kreise zeichnen?

TUX PAINT! :thumbsup:

Wenn das nicht hilft … ;)

Hoppla. Auf den "Danke"-Knopf wollte ich jetzt eigentlich nicht. Dennoch Danke für das Spaßprogramm.
Nur um Fotos oder Bildschirmfotos mal auf die schnelle zu "bearbeiten", ist es nix.
Aber immerhin bekommt man überhaupt nen Kreis hin. Im Gegensatz zu piKs :D

Übrigens. Es konnte (hat) noch immer keiner sagen wie man in piKs (oder Saeshore) einen schönen runden Kreis zeichnet.
Photoshop jetz mal bei Seite gelassen, gibts denn wirklich kein "mini"Programm für sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel Stumpfsinn gabs ja schon lang nicht mehr hier :eek:
Wenn es nicht fachforen-gemäß weitergeht, sehe ich mich
gezwungen neben Aufräumen auch noch dicht zu machen…
:)
lea
 
Photoshop jetz mal bei Seite gelassen, gibts denn wirklich kein "mini"Programm für sowas?

Ich greife nochmal den Vorschlag von hertzchen auf (ein paar Seiten zurück).
Du kannst dein Bild in Vorschau öffnen, dort als PDF abspeichern, dann (wieder in Vorschau) das ovale Anmerkungswerkzeug auswählen und einen Kreis ziehen.

Als was du das fertige Bild dann abspeicherst (PDF, JPG oder sonstwas) bleibt dann dir überlassen.

Geht also alles mit Boardmitteln und kostet deshalb gar nix. ;)
 
Wo?
Ich finde da nix.

Ich bleibe dabei. So etwas wie Paint fehlt bei OS X einfach. Da könnt ihr spotten soviel wie ihr wollt.
:faint:

es wurden bereits sooooo viele kleine, flotte programme genannt, die du, wenn es denn sein muss, mit m$ paint vergleichen könntest! :hamma:
 
So viel Stumpfsinn gabs ja schon lang nicht mehr hier :eek:
Wenn es nicht fachforen-gemäß weitergeht, sehe ich mich
gezwungen neben Aufräumen auch noch dicht zu machen…
:)
lea

Humorlose Miesmuschel!
:D

Spass beiseite, dann schließ doch endlich. Alles Gefragte wurde doch eh schon auf Seite 2 beantwortet.
LG, Ralf
 
Ich greife nochmal den Vorschlag von hertzchen auf (ein paar Seiten zurück).
Du kannst dein Bild in Vorschau öffnen, dort als PDF abspeichern, dann (wieder in Vorschau) das ovale Anmerkungswerkzeug auswählen und einen Kreis ziehen.

Als was du das fertige Bild dann abspeicherst (PDF, JPG oder sonstwas) bleibt dann dir überlassen.

Geht also alles mit Boardmitteln und kostet deshalb gar nix. ;)

Danke Babaloo.
Aber das is doch ein schwachsinniges hin und her! Öffnen - Speichern - Öffnen und wieder Speichern... :mad:
Abgesehen davon, kann kein Anmerkungswerkzeug oder ähnliches finden. (Vorschauversion 2.1.1)


Edit: Bleib ich eben bei PS :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten