Einfach nur nen Kreis zeichnen

Warum nicht einfach mit GraphicConverter?
Photoshop für´n Kreis zeichnen anzuschmeissen ist doch wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen.....


433647.jpg
 
Also ich kann nur mal die Seite Apfel+Z empfehelen! Sicher kennen die einige von euch. Der OperApfelZettlet "klöppelt" nämlich ständig kleine nützliche Programme!
Und eins davon ist piKs ! Sehr schön, einfach und flott!

Danke Herr OperApfelZettler! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, der Graphic Converter war z.B. als freeware bei den PowerPCs dabei...damit kann man auch kleine Bearbeitungen machen.
 
das gebashe finde ich auch nicht i.O. allerdings habe ich durch google durch photoshop kreis zeichnen auf anhieb einige gute tutorials gefunden ...
 
Ich denke, am wichtigsten ist es, sich auf die Hilfestellung zu konzentrieren.

Da aber alle Fragen bereits beantwortet sind, gibt es eigentlich nix mehr zu sagen.
 
Für solche Aufgaben gibt es bald ein Programm, das recht interessant sein könnte:
http://plasq.com/skitch

Damit kann man wohl sehr einfach mit verschiedenen Werkzeugen in einem Bild malen und das ganze dann auch online stellen um es z.B. in einem Forum zu zeigen.

Bisher gibt es davon leider nur eine geschlossene Beta Version, aber von der Beschreibung her sieht es recht brauchbar aus.
 
@Mitch-Meister: ich habe damit einen richtig guten Einstig in PS gefunden. Und: es stimmt, "alte PS Hasen" mögen es z.T. gar nicht wenn man hier "dumme" Fragen zu PS stellt und werden da manchmal ziemlich schroff. Aber so sind sie halt ....:rolleyes:
Jedenfalls ist PS ein gigantisches Werkzeug und wer Spaß am Lernen hat, der kommt hier voll und ganz auf seine Kosten - auch wenn er es nicht professionell nutzt.
 
mit Vorschau (im .pdf Format) einfach das Kreismarkierungswerkzeug???

schneller, einfacher und mit ansprechendem Ergebnis geht es nicht...
 
Also ich kann nur mal die Seite Apfel+Z empfehelen! Sicher kennen die einige von euch. Der OperApfelZettlet "klöppelt" nämlich ständig kleine nützliche Programme!
Und eins davon ist piKs ! Sehr schön, einfach und flott!

Danke Herr OperApfelZettlet! :)

Selbst hab ich Seashore. Mir jetzt mal das piKs angesehen. Echt super flott ;-)
Danke für den Tip!
Hab sonst immer nen Pinsel zum Markieren genommen.
Aber:
Wie zeichnet man hier nen Kreis? :D

Übrigens: Vielleicht hat der Themenstarter ja auch das PS Elements... ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also analog hätte es doch auch funktioniert?!

Aus rotem Bastelkarton einen Kreis ausgeschnitten,
ihn an die undichte Stelle gehalten und fotografiert. :zwinker:
 
Also, so wird ein Kreis in Photoshop angefertigt:



attachment.php

......
.
.
.
.
.
.
attachment.php

Wie macht ihr denn sowas?(Bildschirmfoto? Dauert das nicht weng lang zum nacharbeiten? Mir ist es damit jedenfalls zu mühsam. )
Und, wie erstellt man ein Video mit den Schritten? (Wie etwa im Link von Mitch-Meister zu sehen)


Also analog hätte es doch auch funktioniert?!

Aus rotem Bastelkarton ...
Oder gleich mitn Finger drauf deuten ;)

Zum Thema: "Einfach nur nen Kreis zeichnen".
piKs ist echt nicht schlecht.
Jetzt aber mal ersthaft. Einen einfachen, schönen runden, Kreis bekommt man damit aber nicht hin, oder? Übersehe ich da was??
 
ROFL ... ihr regt Euch auf weil jemand ne Einsteigerfrage zu Photoshop hat? Ich bieg mich hier gerade vor Lachen. Glauben die Pixelschubser ehrlich, sie hätten das Exlusivrecht Photoshop zu benutzen oder darüber zu sprechen? Ist ja unglaublich. Also wenn Ihr Euch als Profis nur durch das Wissen über eine Software identifizieren könnt ist das aber ein ganz schön armes Bild. Mich würd ma interessieren wieviele, derer die so stolz auf ihre PS-Künste sind, einen Kreis mitm Bleistift zeichnen können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschwerden zu ralfingers Beitrag bitte per PN direkt an ihn :augen:

Herzlichst,
lea :)


P.S.: Sollte die Diskussion zu wer darf PS benutzen, wer nicht, wer
darf sich worüber aufregen, wer nicht hier losgehn, mach ich zu :)
Das ist definitiv nicht Topic.
 
Beschwerden zu ralfingers Beitrag bitte per PN direkt an ihn :augen:

Herzlichst,
lea :)

Nee, keine PMs - kann ich heut Morgen nicht mehr lesen, hab zu wenig Zeit. Muss jetzt nämlich los, mich an der Filmhochschule einschreiben. Irgendjemand im Forum hat geschrieben, ich darf sonst nicht mehr Final Cut benutzen. Also - nix für ungut, ich muss dann ma weg. ;)
 
Lea.
Kannst du solche Beiträge nicht einfach löschen?

Und wenn du schon hier bist, meine beantworten (falls du was dazu wissen solltest :) )
 
Ok, ihr versteht offensichtlich keinen Spass. Ich revangiere mich, in dem ich Deine Frage beantworte, Thomas. Ich mache meine Screenshots gerne mit Screenshot plus ... kuckst Du hier ... http://www.apple.com/downloads/dashboard/business/screenshotplus.html ... ist ein nettes Widget. Bordeigene Mittel findest Du in Deinem Ordner "Dienstprogramme". Videos und Tutorials kann man mit einem ganzen Haufen Programme machen, ein kleine Übersicht findest Du hier ...http://www.pure-mac.com/screen.html

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten