Eine Augebraue heben wie lernen?

firefoxuser

firefoxuser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
450
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Wie kann man lernen nur eine Augenbraue zu heben?
Danke!
 
üben, üben, üben.
 
DAS habe ich mich heute auch schon gefragt. Ernsthaft.
 
Piraten, also die mit der Augenklappe können das.... :D
 
hihi.... ich hab das gerade mal probiert. geht das überhaupt? Ich kriegs nicht hin. Entweder beide Augenbrauen oder keine
 
Zuviel "Be Cool" gesehen? ;)

Im Ernst, du musst wahrscheinlich Deine Gesichtsmuskeln trainieren und es immer wieder versuchen/ üben. Ich selbst kann merkwürdigerweise (gerade ausprobiert) nur die linke Braue heben, die rechte jedoch nicht.
 
Zuviel "Be Cool" sehen? ;)

Im Ernst, du musst wahrscheinlich Deine Gesichtsmuskeln trainieren und es immer wieder versuchen/ üben. Ich selbst kann merkwürdigerweise (gerade ausprobiert) nur die linke Braue heben, die rechte jedoch nicht.

Gleiches bei mir auch... :D

Schon eigenartig.. :kopfkratz:
 
Man könnte sich ja eine Augenbraue festtackern...
Dann bewegt sich nur noch die andere! :D
 
DAS habe ich mich heute auch schon gefragt. Ernsthaft.

das funktioniert oft nur auf einer Seite (bei Linkhändern links, bei Rechtshändern rechts). Wenn man es mit der anderen Braue versucht, bewegt sich nix. Am einfachsten ist es, man tut so als wollte man die andere Braue senken/herunterziehen (es ist ein bisschen wie wenn man versucht das Auge zu schließen indem man die Braue runterzieht), dann geht die gewünschte hoch. Schwer zu erklären...
 
Also, in der Therapie macht man das, in dem man Elektroden an den entsprechenden Musklen anbringt, die dann die Muskelspannung in Töne umwandeln. Damit kann man dann langsam lernen, kontrolliert bestimmte Musklen zu verwenden.

Das wird normalerweise halt bei Leuten mit Lähmungen gemacht

Alex
 
das funktioniert oft nur auf einer Seite (bei Linkhändern links, bei Rechtshändern rechts). Wenn man es mit der anderen Braue versucht, bewegt sich nix. Am einfachsten ist es, man tut so als wollte man die andere Braue senken/herunterziehen (es ist ein bisschen wie wenn man versucht das Auge zu schließen indem man die Braue runterzieht), dann geht die gewünschte hoch. Schwer zu erklären...

Ich bin rechtshänder und hebe links... BIN ICH NORMAL? *angst hat*



:hehehe:
 
bei mir ist es auch nur die linke und ich bin Linkshänder :)
 
hihi.... ich hab das gerade mal probiert. geht das überhaupt? Ich kriegs nicht hin. Entweder beide Augenbrauen oder keine

Also nach außen "Mr. Spock: 'FASZINIEREND'" sollte doch wohl jeder auch auf beiden Seiten hinkriegen?

Die Brauen "innen" oder richtig gleichmäßig einzeln anheben kann ich mir jetzt aber gar nicht vorstellen, dass das zu trennen sein soll...

Bin zwar Zungenroller, Vulkanischgrüßer und Ohren-einzeln-wackler, aber das wär ja krank ;-)
 
Meine Freundin hat mich das heute auch gefragt :suspect:

Aber ich bin ebenfalls Rechtshänder und kann nur links heben.
 
Maaan sind das heute wieder Themen... abartig.

Aber OK, ich mach mit:

bin Rechtshänder und Rechtsheber.

(Wie das klingt... wie "Rechtsträger"... LOL)

Homer
 
rechtshänder, linksheber ...

mit der rechten Augenbraue wackelt die linke auch ein wenig ... grrrrrrr. ... zumindest vulkanisch Grüßen geht problemlos mit beiden Händen ;-)
 
…rechts und links (nicht gleichzeitig!), mit der Schreibehand geht's leichter und besser :teeth:
 
Ihr lest alle zu viel Terry Pratchett, vor allem den letzten Band :D
 
Zurück
Oben Unten