eindrucksvolle menschen

Nikolaus Harnoncourt.
Philosophischer Musiker, der wie kaum ein anderer dem Hörer die Musik so nahebringen kann, daß er in seinem Inneren berührt wird.


(©-Rechte bei mir)
 
Mike Tyson.
bester Boxer aller Zeiten!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hm schön wie ihr euch beteiligt: ihr denkt aber noch alle daran: es geht um lebende personen :)
 
Da der Name Steven Hawking schon gefallen ist, möchte ich noch einen weiteren bedeutenden Astrophysiker und Physik-Nobelpreisträger hinzufügen:

Steven Weinberg

Wikipedia
Homepage
 
Michael Mann einer der besten Director der Welt
------------
 

Anhänge

  • main.jpg
    main.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 104
mein Chef... es ist beeindruckend, wie man mit nur einmal Luft holen so lange reden kann (oder das rektale atmen beherrscht) ;)

Ansonsten und etwas ernsthafter finde ich Uwe Seeler beeindruckend... von seiner Gradlinigkeit und Bodenständigkeit könnte sich so mancher A bis D-Promi einige Scheiben abschneiden
 
Itzhak Perlman - http://de.wikipedia.org/wiki/Itzhak_Perlman - kein anderer lebender Geiger hat Kompetenz, sein persönliches Schicksal und menschliche Wärme auf derart humorvolle Weise unter einen Hut gebracht wie er und damit einen unschätzbaren Beitrag für die Kunst im allgemeinen und die Musik im besonderen geleistet.
 
OH SH*T!

Sie lebt ja nicht mehr... Sorry, meine Dummheit. Zu spät aufgefallen.

Rosalind Franklin!
franklin.jpg


Molekularbiologin 1920 - 1958

Um die Entdeckung der DNA gab es zur Zeiten einen blutigen Kampf zwischen den Wissenschaftlern - und sie war die Einzige, die davon überzeugt war, dass die DNS unser Erbgut ist (Alle vermuteten damals der Schlüssel der Vererbung läge in einem großen Protein -.-). Und sie hat unsere DNS auch als allererste gesehen!

dna.jpg


Eine Frau die alleine gegen den Strom schwimmt und dann letztendlich doch nur ganz unten auf dem Siegertreppchen stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, lebende personen:

der österreichische kabarettist josef hader - momentan der einzige, der mir effektiv den sprichwörtlichen spiegel vors gesicht halten kann.
index.jpg
 
Oh, total vergessen...

DIE MISSFITS!!!

"Wir haben schon übers F*cken gesprochen, da haben Sie alle noch im Dunkeln gev*gelt!!!"

Tränen gelacht und wird nie langweilig!!! Schade, dass sie in Rente gegangen sind!
 
gerhard polt

polt17.jpg


legendär war sein auftritt im mainzer unterhaus anläßlich der verleihung des dt kleinkunstpreises an ihn *lach* der ist im übrigen auf seiner HP nachzulesen I SAG NIX
 
Oh Hilfe, der hat doch auch im Film Germanicus mitgespielt. Wie kann er nur.
 
tja das verstand ich auch nicht *lach*
er sagte u. a.

- Bin ich froh, dass ich die Nero-Filme gesehen hab', sonst würd' ich heut' no net wissen, dass Ustinov Rom angezündet hat.

- Mir in Bayern brauchn keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten.
- Wir haben keinerlei Meinung, aber die dürfen wir überall und frei äußern.
 
shepard-wenders.jpg


Wim Wenders *
Filmemacher, Photograph, Geschichtenerzähler.
Von mir aus jeden Tag:
Der Himmel über Berlin
Paris Texas
The Million Dollar Hotel
Bis ans Ende der Welt
Lisbon Story
Land Of Plenty
Aufzeichnungen zu Kleidern und Städten
Der amerikanische Freund
Hammet
The End Of Violence
Buena Vista Social Club
Der Stand der Dinge
Drei amerikanische LPs
In weiter Ferne, so nah
Don't Come Knocking
... .




* mit Sam Shepard
 
Unter den Toten wäre mein Vater der Spitzenreiter! 2003 ist er noch vom Steuber persönlich geehrt worden für 25 Jahre Bewährungshilfe. Für den ganzen Ehrenamtlichen Spass könnten die Ihn eigentlich auch postmortem noch ehren! Verdient hätte er sich das!

OK, unter den lebenden finde ich Spike Lee Super. Oder aber noch als guter Schauspieler und Sänger Ice Cube! :D
 
Zurück
Oben Unten