Ein neuer Drucker muss her...

Da da oben gerade gegen den Canon 4300 gewettert wurde, klinke ich mich hier doch mal ein.
Ich habe hier den Canon Pixma 4300 und das Teil läuft perfekt! Er macht hier am Mac gar keine Mucken. Das Einzige Problem war, ich habe ihn nicht über die Fritzbox zum Laufen gebracht, da Canon keine passenden Netzwerktreiber dafür hat.
Über den Airport oder TC gings wieder. Jetzt habe ich ihn direkt am USB-Port und da läuft er... unaufhaltsam ;)

Aber das Beste sind doch die Folgekosten. Gleich nach dem Kauf habe ich ihn umbauen lassen, damit die Patronen ohne Chip funktionieren!
Jetzt kostet mich ein kompletter Satz Patronen gerade 7 EUR.... OHNE QUALITÄTSVERLUST oder ZUSETZEN der Düsen, etc.
Das Handhabe ich jetzt seit paar Jährchen so (seitdem die 4300-Serie rausgekommen ist) und ohne irgendwelche Probleme.

Zum Faxen, Scannen und für schnelle SW-Drucks habe ich noch den Brother MFC-7820N im Lan.

Aber wie gesagt, mit dem Canon voll zufrieden.
 
bei meinem nächsten Drcker würde ich wieder auf Netzwerkfreundlichkeit setzen. Das ist extrem praktisch, alle können im Netz drucken scannen und faxen. Ach ja, meinen Brother MFC hat OSX 10.6 sofort übers Netz erkannt. Keine Installation o.ä. Netzwerkkabel ran, Drucker suchen lassen, fertig :) ...so muss das sein!
 
Mmmhh.... die Meinungen gehen auseinander! Ich merke das schon!
Ich bin eben NICHT bereit, dass ich für nen Satz Patronen 10 Euro oder so bezahle. Wieso auch?
Der Canon, der hier nun die Hufe hochgemacht hat (nach 5 Jahren und mehr als 30 000 Ausdrucken!) war TOP und es gab nie Probleme. Ich will einfach wieder einen, der mir nicht das Genick in finanzieller Hinsicht bricht! Und wenn er dann noch nen Netzwerkanschaluss hat, bin ich zufrieden!

Hallo. der Canon Canon MP560 ist keine 140 Euro wert... eher 100 und ist dazu noch ein altes Modell. cu moby

OK... und was hat sich seither getan? Mein 5 Jahre alter Drucker war auch OK und reichte mir komplett aus von der Quali!
Ich suche eben etwas, was vielleicht noch netzwerkfähig ist!
 
Findest Du? Ich komme mit 30EUR fuer ein komplettes Set Originalpatronen (CC640EE 300 + CC643EE 300) gut klar. Eventuell liegst bei mir daran, dass ich ein nahezu papierloses Arbeiten praktiziere, denn die Patronen tausche ich auch nur 2-3x im Jahr. Aber Drucker sind eben wie Autos auch Frage des Geschmacks, wobei im Firmenumfeld doch auf Laserdrucker gesetzt werden sollte.

CC640EE 300= 200 Seiten in Schwarz für ca. 10 Euro und CC643EE = 165 Seiten für 12 Euro

--> Preis/100ml: 294,25 € für Schwarz CC640EE 300 und Preis/100ml: 339,25 € für Farbe CC643EE 300 (Daten sind angegeben auf einer Homepage auf der die Tinte ein wenig mehr kostet 1-2Euro).

Als Vergleich: HP 940XL Schwarz Patrone 2200 Seiten kosten ca. 20 Euro und 940XL Farbe 1400 Seiten jeweils 12 Euro (3 benötigt)

--> Schwarz Preis/100ml: 48,10 € und Farbe Preis/100ml: 95,44 € (Daten sind angegeben auf einer Homepage auf der die Tinte ein wenig mehr kostet 1-2Euro).)

Die Officejet-Serie hat 3 Jahre Garantie, wenn man sich innerhalb von 30 Tagen nach Kauf registriert.

cu moby
 
Zurück
Oben Unten