Ein neuer Drucker muss her...

M

mia.raffa

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
612
Reaktionspunkte
2
Hallo,

mein alter Canon hat jetzt den Geist aufgegeben und ich brauch jetzt unbedingt einen neuen.

Ein Farb Laserstrahler ist mir leider zu teuer. Also sollte es ein Tintenstrahler sein.
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein Multifunktionsgerät zu kaufen da mein alter Scanner es auch nicht mehr tut.

Welcher Drucker ist empfehlenswert, was könnt ihr zur Kompatibilität zu den Apple Kisten berichten? Mit meinem Canon bin ich nicht gut gefahren. :(

Danke schon mal an dieser Stelle.
 
Fuer kleines Geld, aber einen dafuer vernuenftige Leistung bekommt man zb einen Multifunktions-Drucker aus der HP Photosmart Serie. Auf der von mir verlinkten Seite kann man gut ersehen, dass bei 56 Bewertungen fast volle 5 Sterne fuer dieses Geraet vergeben werden... Es sehen also noch weitaus mehr Leute so :)
 
HP Tintenpisser am Mac?? Kann ich nur abraten.Mein Photosmart geht nur manchmal :)
 
HP Officejet 8500 Wlan tut hier einwandfrei.
 
HP Tintenpisser am Mac?? Kann ich nur abraten.Mein Photosmart geht nur manchmal :)

Also ich habe verschiedene Modelle der HP-Photosmart Serie an mehreren Rechnern problemlos am laufen - und das egal ob unter Linux, Mac oder Windows. HP zeichnet sich eigentlich schon immer durch einen guten Unix/Linux CUPS Support aus und Mac OS X ist ein Unix mit CUPS :)
 
Kombigeräte sind Mist, weil sie zwar alles ein bißchen, aber nichts richtig können :rolleyes:

Die Frage nach einem neuen Drucker habe ich mir aber auch lange gestellt, habe verschiedene Modelle gekauft, für "Elektronikschrott" befunden und wieder abgestoßen. Irgendwann war ich so genervt, daß ich meinen alten Canon i550 einen neuen Druckkopf spendiert habe und jetzt ist alles wieder gut :)
 
Also ich habe verschiedene Modelle der HP-Photosmart Serie an mehreren Rechnern problemlos am laufen - und das egal ob unter Linux, Mac oder Windows.
ich kann ja auch nur meine Erfahrungen schildern (ich habe vor dem Kauf auch auf die guten Rezensionen gezählt):
der Photosmart hängt über USB am Rechner, drucken geht für einige Tage gut, dann geht gar nix mehr. Die einzig wirksame Reanimationsmassnahme ist es, den Drucker komplett zu löschen und neu hinzuzufügen. Dann geht er wieder ein paar Tage.
Scannen über Vorschau oder Digitale Bilder geht nicht (da taucht der Scanner nicht auf), sondern nur über das (schlechte) HP-ScanUtility.
Die SW-Aktualisierung bietet mir alle paar Tage den Druckertriebr zum download an -- dummerweise exakt den gleichen, der bereits installiert ist :)
Zum Glück brauche ich das Ding nur in dem seltenen Fall, in dem ich einen farbigen Ausdruck brauche. Alles andere geht über den (wunderbaren) Brother-Laser
 
Ich kann nur den Tag verfluchen, an dem ich mich von meiner Herzallerliebsten habe breitschlagen lassen, einen Tintenpisser für bunte Bildchen zu kaufen.
Das ist doch der letzte Dreck. Mein guter alter Kyocera Laserdrucker läuft einfach, während der Tintenpisser sich wie eine Diva anstellt. Mein nächster Drucker ist ein Farblaser.

B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux
bei mir wars auch die Göttergattin :)
 
also ich habe einen HP 6500 wireless und einen HP6500 bin mit beiden Druckern zufrieden.
Ein guter Freund von mir hat sich einen Brother MF ? Drucker gekauft und ist damit auch zufrieden.

So hat wohl jeder eine andere Meinung zum Thema DRUCKER.
 
es sind ja doch einige gute Ratschläge zusammengekommen.
Vielen dank erst mal dafür. :)

Nun mein Favorit ist auch der Brother Farblaser, der ist mir aber echt zu teuer. :eek:
und da ich unbedingt auch einen Scanner brauche, muss ich mir halt was überlegen.

Bei den HP Druckern bin ich noch auch skeptisch und beim Cannon, die laufen eher schlecht an meinem Mac.
 
Bei macSnap wird gerade auf einen All-In-One Drucker von HP für extrem kleines Geld hingewiesen. Vielleicht ist das ja interessant.

Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit Epson gemacht. Die Druckqualität ist ausgezeichnet und die Mac Kompatibilität ist auch in Ordnung - allerdings sind die Originalpatronen sehr teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennycrane
Hi,

hab mir jetzt einen HP CM1415fnw bestellt. Lieferzeit ist allerdings knappe drei bis vier Wochen. Ich bin aber auf die WLAN-Anbindung mangels verfügbaren DSL-Kabels angewiesen. Außerdem reizt mich AirPrint, mit dem ich direkt vom iPhone 4 aus drucken kann.

Da ich kein Vieldrucker bin, habe ich mich bereits vor einigen Jahren bewusst gegen einen Tintenstrahler entschieden. Hatte immer Probleme mit eingetrockneten Köpfen. Im Moment betreibe ich einen HP Farblaser an einer WLAN-Bridge. Das funktioniert ganz passabel.

Ich habe mich extra für ein Kombigerät entschieden, da mir ein Drucker und ein separater Scanner einfach zuviel Stellfläche rauben. Außerdem gefällt mir die schnelle Kopiermöglichkeit ohne Rechner, da ich doch häufiger mal Dokumente kopieren muss. Auf das eingebaute Faxgerät könnte ich vermutlich verzichten, zumal ich in der Nähe des Drucker auch keinen Telefonanschluss habe. Naja, vielleicht gibt es dafür ja auch entsprechende DECT-Lösungen.

Gruß,

Thorsten
 
Hallo, Finger weg von der Photosmart Serie. Tintenpatronen sind sehr teuer und schnell leer. Ich empfehle die Officejet 8500a/6500a Serie. Habe selber den Officejet 8500A und bin sehr zufrieden auch wenn ich noch nie HP Fan war :) Die Patronen sind extrem günstig. Bin weg von Canon, da das Ding nach knapp über 2 Jahren den Geist aufgegeben hat (MX700) und ich doch erhebliche Zweifel an der Canon-Qualität habe. cu moby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Ich persönlich kann die Brother Drucker nur empfehlen. Preiswert, voll mac kompatibel und vor allem: Du kannst sehr günstige Patronen von Drittanbietern erwerben.

Allerdings drucke ich auch nur Notizen und keine High-End Foto Poster oder ähnlich anpsruchsvolle Dinge.
 
Hier ist ein Hp Officejet 6500 im Betrieb. Bin mehr als zufrieden mit dem Gerät, alles läuft so wie es soll. Die Kosten für Tinte halten sich absolut im Rahmen. Für ein kleines Home-Office ein empfehlenswertes Multifunktionsgerät.
 
Also ich kann Dir den Kodak ESP 5 empfehlen, den hab ich hier selbst im Einsatz und der is echt ganz gut. Hat glaube ich auch bei sehr vielen Tests gut abgeschnitten.
Wenn Du viel druckst solltest Du aber unbedingt auf den Preis der Patronen schauen, da die echt schnell ins Geld gehen können.

P.S. Ich hab hier noch ein Exemplar rumliegen (originalverpackt und nie benutzt), wenn Du willst kannste mir ja ne PN schreiben.
 
Ich persönlich kann die Brother Drucker nur empfehlen. Preiswert, voll mac kompatibel und vor allem: Du kannst sehr günstige Patronen von Drittanbietern erwerben.

Dito. Benutze den Brother MFC 490 CW (Wireless) und bin Super zufrieden.In der Anschaffung günstig. Druckbild ordentlich, MAC Kompatibel, Ersatzpatronen günstig und vor allem Einzelpatronen. Der Drucker wird bei uns viel beansprucht.
Ich mit Officearbeiten, Serienbriefe, Rechnungen etc, Meine Tochter mit Schulaufgaben( Funde bei Google oder Wikipedia) und was eine 14 Jährige so halt noch druckt.:cool: Und zu guter letzt meine Frau mit Kopieren von Rechnungen, Bestellscheinen und was Frau sonst so sammelt. :rolleyes:

Allerdings drucke ich auch nur Notizen und keine High-End Foto Poster oder ähnlich anpsruchsvolle Dinge.

Also Fotos druckt er auch ordentlich. Ist sogar eine Fotopapierkassette integriert. 10x 15
Und für Highendfotos geh ich eh zur Drogerie. (DM oder Rossmann) Billiger kann man zu Hause nicht drucken was Fotos angeht.

Aber wie schon oben erwähnt. Hat halt jeder so seine Favoriten. Hatte davor immer epsondrucker. War damit auch zufrieden. Nur das die Farben(Druckköpfe) schnell eingetrocknet sind.
 
die brother-geräte sind wirklich top. Preis-Leistung stimmt hier einfach. Ich nutze bei mir den "MFC-5490CN", der ist im Netzwerkt total klasse, am Mac einfach zu installieren, hat Scanner in Fax mit an Bord und eine staubgeschützte Papierkasette. Einziger Nachteil ist aber die Fotoqualität, da tut er sich schwer überhaupt Fotopapier durch seine Umlenkrolle zu quetschen. Als Sparsamer Office-Drucker der alles kann, kann ich den aber ruhigen Gewissens empfehlen. Die Patronen sind nicht gechipt und gibts bei druckerzubehoer für ca.2€/Stück...also umschlagbar von den Verbrauchkosten. ...wichtig ist eben was man will, echter Fotodrucker oder einen Bürodrucker.

lg
 
Zurück
Oben Unten