Ein neuer Drucker muss her...

Die Patronen sind nicht gechipt und gibts bei druckerzubehoer für ca.2€/Stück...also umschlagbar von den Verbrauchkosten. ...wichtig ist eben was man will, echter Fotodrucker oder einen Bürodrucker.


Da muß ich allerdings ein Veto einlegen! Für die Patronen für meinen Canon-Drucker zahle ich nur ca. 70 Cent das Stück - das nenn ich "schlagbarer" :)
 
Da muß ich allerdings ein Veto einlegen! Für die Patronen für meinen Canon-Drucker zahle ich nur ca. 70 Cent das Stück - das nenn ich "schlagbarer" :)

ich hatte vorher auch einen Canon IP4000 ...der coolste Drucker überhaupt, erst recht, weil der das papier selber umdehen konnte....da waren die Patronen auch noch nicht gechipt und man hat die fast geschenkt bekommen. Aber seit dem Canon auf die Chip-Versionen der Patronen umgestiegen ist, wurde es eben schwieriger günstig zu drucken. ...zumindest war das vor 1 1/2 Jahren so....deshalb hab ich mich für den Brother entschieden und bisher nicht bereut.
 
Hallo!

Ich habe den Epson Stylus Photo PX810FW. Ist ein sehr guter WLAN (Foto-) Drucker, Scanner und hat noch ein Fax, welches ich aber nicht benutze.

Bedienung des Druckers ist hervorragend, da alles über einen vorbildlichen Touchscreen am Drucker läuft.

Treiber und Software sind okay, "müllen" leider PC-typisch den Programme-Ordner voll. Das lässt sich aber in ein paar Minuten bereinigen. Alternativ kann man auch die Epson-Treiber von Snow Leopard nutzen.

Falls man viele Photos mit seinem iPhone macht, kann man eine kostenlose App über iTunes laden und dann direkt übers iPhone ausdrucken.

Drucker lässt sich sehr einfach in das WLAN einbinden, nutze ihn hier zuhause mit vier Macs.

Support von Epson ist sehr gut. Ich habe ursprünglich den Vorgänger PX800FW gekauft, leider ist der Einzelblatteinzug nach einem halben Jahr kaputt gegangen. Austausch des ganzen Gerätes erfolgt sehr unbürokratisch über einen Epson Service Provider. Da zu dem Zeitpunkt bereits der PX810FW erhältlich war, bekam ich ein kostenloses Upgrade.

Ich würde mich wieder für einen Epson entscheiden.

MfG
 
Das Problem bei den Brotherdruckern: sie können kein Duplex. Diese Funktion ist bei allen, außer den allerbilligsten Druckern schon seit Jahren Standard, daher fallen alle von Brother bei mir sofort durchs Raster.

Da ich recht wenig drucke, gibt es für mich scheinbar gar keine brauchbaren Drucker. Mein jetziger Canon (MP980) braucht alle 6 Monate neue Tinte – obwohl ich in 3 Jahren gerademal ein Paket mit 500 Seiten drucke …
Die anderen Hersteller sind aber auch nicht sparsamer, da auch dort bei den Reinigungsvorgängen viel Tinte durch den Druckkopf geblasen wird.

Naja, vielleicht gibt es irgendwann eine tolle Erfindung, die das Eintrocknen verhindert. Und nein, Laserdrucker sind keine Alternative. ;)

Gruß, eiq
 
Habe mir gerade den Deskjet 1050 von macsnap (genauer gesagt von druckerzubehoer.de über den Link von macSnap) bestellt und kann in ein paar Tagen mal berichten, wie er sich so schlägt. Wobei ich den nur als Rechnungsscanner, "Backup"-, Vereinzeltmaleinekopie-Drucker verwenden werde. Für größere Druckarbeiten verlasse ich mich auf den Laserjet 4000
 
Das Problem bei den Brotherdruckern: sie können kein Duplex. Diese Funktion ist bei allen, außer den allerbilligsten Druckern schon seit Jahren Standard, daher fallen alle von Brother bei mir sofort durchs Raster.

Da ich recht wenig drucke, gibt es für mich scheinbar gar keine brauchbaren Drucker. Mein jetziger Canon (MP980) braucht alle 6 Monate neue Tinte – obwohl ich in 3 Jahren gerademal ein Paket mit 500 Seiten drucke …
Die anderen Hersteller sind aber auch nicht sparsamer, da auch dort bei den Reinigungsvorgängen viel Tinte durch den Druckkopf geblasen wird.

Naja, vielleicht gibt es irgendwann eine tolle Erfindung, die das Eintrocknen verhindert. Und nein, Laserdrucker sind keine Alternative. ;)

Gruß, eiq

Duplex fetzt schon, aber man stirbt auch nicht, wenn es nicht da ist. Im Studium war ich damals froh, dass mein alter IP4000 Duplex konnte, da waren die ausgedrucken Scripte nur noch halb so schwer.
Jetzt wo ich mit dem Drucker "nur" noch arbeite, also Rechnungen drucke oder allg. Officesachen mache....seit dem icht mir Dulpex ziemlich egal geworden.
 
Farblaser hatte ich mal - das Ding hat jede Menge Krach und Ozon gemacht, ist fürchterlich gross und schwer gewesen... eigentlich drucke ich ja kaum noch, Proofs, A3, Poster und Co. gebe ich eh raus...
Für mich reicht jetzt ein kleiner CANON Pixma iP4500 - klein leise, fix, kann Duplex, auch etwas dickere Grammaturen, sehr gute Druckqualität, ordentliche Farben, Tinte ist auch günstig. Wenn man einmal die Woche mindestens einen Farbdruck macht, trocknet auch nichts ein.
 
ich hatte vorher auch einen Canon IP4000 ...der coolste Drucker überhaupt, erst recht, weil der das papier selber umdehen konnte....da waren die Patronen auch noch nicht gechipt und man hat die fast geschenkt bekommen. Aber seit dem Canon auf die Chip-Versionen der Patronen umgestiegen ist, wurde es eben schwieriger günstig zu drucken. ...zumindest war das vor 1 1/2 Jahren so....deshalb hab ich mich für den Brother entschieden und bisher nicht bereut.

Jep, ich hatte nach dem i550 auch irgend 'nen Pixma. Ich war eigentlich der Meinung, es wäre der 1P4000 gewesen, aber meiner hatte gechipte Patronen. Aber das Ding war eh totaler Schrott - billige Plastikteile, die locker zusammengesteckt waren und jede dritte Originalpatrone hat er nicht erkannt! Also ging das Ding postwndend zurück... ;)


btw: war gerade in 'nem Copy-Shop, weil ich ein paar Prospekte benötigte. 79€ für 100 Stück - mein nächster Drucker wird ein Farblaser :jaja:
 
Ich weiss du willst nen Farbtintenstrahler, aber vielleicht tuts ja doch n Laserdrucker?
Ich hab mir hier: www.imn.de einen S/W ProfiLaser (HP 4200) fuer kleines Geld geholt, da gebraucht...
Die haben aber auch Farblaser und Farblaser MuFu-s
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, war kein MuFu! So eins hatte ich zwar auch schon mal von Canon, aber der war's nicht. Ich würde jetzt pauschal mal meinen, daß es ein Pixma iP4300 war. Bloß die Finger weg davon! ;)

Wenn ich das bei Canon schon lese: "Hochwertiger Fotodrucker für ein Plus an Qualität..." :rolleyes:

Sorry, aber daß das 'ne Lüge ist, merkt man schon beim Auspacken! Und wenn ich die ganzen "Testsiege" usw. da sehe, könnte man meinen wollen, daß alls Tintendrucker Müll sind (wenn der 4300 einer der Besten bzw. "Der Drucker des Jahres" sein soll :eek: )
 
Du würdest also von dem verlinkten CANON abraten?
 
Öhem... also mein Pixma 4500 ist top! Schnell, zuverlässig, enormes Druckbild - auch gibt es jede Menge Fremdhersteller für Patronen. Kann den nur weiterempfehlen!

Und für einen vernünftigen Farblaser musst du schon einiges an Euro vom Konto hauen - alleine schon, um ein vernünftiges Druckbild in Farbe zu erhalten. Auch kommt es darauf an, wie teuer das Verbrauchsmaterial ist! Kartuschen sind preislich auch nicht ohne, nicht zu vernachlässigen sind auch Teile wie Bildtrommel und Belichtungseinheit...
 
Hallo. der Canon Canon MP560 ist keine 140 Euro wert... eher 100 und ist dazu noch ein altes Modell. cu moby
 
Mein Canon IP4000 hat jahrelang wunderbar gedruckt.

Hauptvorteile: Randlos, leise, druckt sofort, brilliante Fotos und mit Software-RIP sogar
mein eigenes "Proof-Gerät".

Leider scheint das Netzteil defekt. Interessant, dass es in 5 Jahren bei Druckern keinen Fortschritt
gibt. Also wieder einen Canon-Drucker? Oder Laser, aber da hat man immer diese großen Druckränder
und die Warmlaufphase und Lautstärke nervt auch ziemlich.

Ich hoffe ich kriege die IP4000 wieder hin. Softwaremässig läuft der einwandfrei auf dem Mac.
 
so Leutz erst mal danke für die wirklich guten Vorschläge. :)
Also, der Canon fällt bei mir echt durch, einfach aus Erfahrung. Der Epson hat mir zu viel Windows schnickschnack den niemand braucht.

Die Brother Drucker gefallen mir immer besser.
Aber selbst der Kodak :rolleyes: ich weiss es noch nicht.
 
Hallo, Finger weg von der Photosmart Serie. Tintenpatronen sind sehr teuer und schnell leer.
Findest Du? Ich komme mit 30EUR fuer ein komplettes Set Originalpatronen (CC640EE 300 + CC643EE 300) gut klar. Eventuell liegst bei mir daran, dass ich ein nahezu papierloses Arbeiten praktiziere, denn die Patronen tausche ich auch nur 2-3x im Jahr. Aber Drucker sind eben wie Autos auch Frage des Geschmacks, wobei im Firmenumfeld doch auf Laserdrucker gesetzt werden sollte.
 
Zurück
Oben Unten