Ein Mac, zwei Architekturen?

BlindPeanut

Hallo zusammen,

Ich bin relativ neu am MAC und ich hätte da mal ein Problem.
Folgendes.
Auf dem i-Mac sind 2 Admin-Accounts (einer meine Freundin einer ich) und ich habe jetzt das Programm "oovoo" (ein Sype-Clone) im Programme-Ordner installiert. Hat auch wunderbar geklappt nur sagt mir der MAC auf meinem Account 'ist nicht, diese Architektur wird nicht unterstützt'. Das Seltsame nun ist, das das Programm auf dem anderen Account tadellos funktioniert.
Rechte sind auch alle gesetzt wies sein sollte (denke ich), bei anderen Installatonen (z.B. Firefox) gabs gar keine Probleme.:confused:
Hätte da einer eine Erklärung für mich damit ich nicht ganz so dumm sterbe?

Danke!

Es kann sein das du bei der Installation die Option "nur für diesen Benutzer installieren" ausgewählt hast. Vllt einfach nochmal neuinstallieren und auf diesen Punkt achten

Danke für die schnelle Antwort.

Zugegeben ich höre zum erstenmal was von dieser Option, die ich auch nicht finde
Ich habe also gerade nochmal eine Installation gestartet und die hat auch wiedermal wunderbar funktioniert (incl. Passwortabfrage für meinen Account und der Meldung das alles erfolgreich ablief) mit dem gleichen Ergebnis.
Unter Informationen sehe ich das mein Account Zugriffsrechte-mäßig nach der Neuinstallation gar nicht aufgelistet ist... ein mir Rechte geben auf dem 2.Account bleibt jedoch nach wie vor wirkungslos.

Zurück
Oben Unten