Ein iPhone als vertrauenswürdiges Gerät für mehrere Accounts möglich?

uwolf

Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe u.A. mein iPhone als vertrauenswürdiges Gerät für meinen Account eingerichtet.

Ist es möglich, das gleiche iPhone zusätzlich als vertrauenswürdiges Gerät für den Account meines Vaters einzurichten?
Das iPhone muss dabei weiterhin auf mich angemeldet bleiben.

Hintergrund:
Er hat zwar einen Mac, nicht jedoch ein iPhone oder iPad (will er auch nicht).

Danke
Uwe

Hallo,
ich habe u.A. mein iPhone als vertrauenswürdiges Gerät für meinen Account eingerichtet.

Ist es möglich, das gleiche iPhone zusätzlich als vertrauenswürdiges Gerät für den Account meines Vaters einzurichten?
Das iPhone muss dabei weiterhin auf mich angemeldet bleiben.

Hintergrund:
Er hat zwar einen Mac, nicht jedoch ein iPhone oder iPad (will er auch nicht).

Danke
Uwe
Ja, klar geht das und mache ich schon seit langem so = um meine "Medien" AppleID und meine "Standard" AppleID mit der selben Telefonnummer und den selben 4 Geräten als "vertrauenswürdige Geräte" bedienen zu können. Ich vermute mal alle mit 2FA und zwei getrennten IDs machen das so.

*Noch mal nachgeschaut um keinen Blödsinn zu erzählen* Bei mir sind es sogar insgesamt 6 (hatte die meiner Eltern vergessen) Accounts auf denen iPhone, iPad, Mac und Rufnummer als vertrauenswürdige Geräte eingetragen sind - und alle funktionieren unabhängig voneinander.

*2* Aber, das bringt mich zu der spannenden Frage: Gibt es eine Mengenbeschränkung bei wie vielen Account ein iPhone als vertrauenswürdig eingetragen werden kann? Rein technisch vermute ich mal nein, gibt eigentlich keinen Grund dafür.

Vielleicht ist es auch eine Möglichkeit, dass dein Vater dich als Wiederherstellungskontakt einrichtet.

IMG_2586.jpeg

Das macht Sinn. Schaue ich mir morgen an.

Doch das geht. Um dein iPhone für einen anderen Account als vertrauenswürdiges Gerät hinzuzufügen musst du den anderen Account in deinen Mail Accounts hinzufügen (Auf iPhone: Einstellung - Mail - Mail Accounts - Account hinzufügen iCloud). Er wird dort als zusätzliche Apple Account erkannt. Dann kannst du dort auch auch die Synchronisierung von Mail/Kontakte/Kalender/Errinnerung deaktivieren. Was bleibt ist dass dein iPhone ein vertrauenswürdiges Gerät eines anderen Accounts ist. (Sollte du eine Apple Watch verwenden wird diese auch zu einem vertrauenswürdigen Gerät)

Was @Mac1985 erklärt sind vertrauenswürdige Nummern, damit kannst du die Codes per SMS oder Anruf anfordern. Das sind aber keine vertrauenswürdigen Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten