Ein Brief an Apple!

Na, schön. Aber wenigstens weiß man es jetzt und kann sich überlegen, ob man einen Haufen Geld ausgeben will, um diese Verkrüppelung zu haben und außerdem Siri einen Heiratsantrag machen zu können (das ist ja wohl die wichtigste Neuerung am 4S).
 
Na, schön. Aber wenigstens weiß man es jetzt und kann sich überlegen, ob man einen Haufen Geld ausgeben will, um diese Verkrüppelung zu haben und außerdem Siri einen Heiratsantrag machen zu können (das ist ja wohl die wichtigste Neuerung am 4S).

Tja, dann wird es wohl doch kein EiPhone... das 4er fällt flach wegen dem AntennaGate... und das 4s aus eben diesen genannten Gründen. Google kommt prinzipiell nicht in Frage. Ein Windowsphone per se sowieso nicht. Dann muss man sich wohl doch die wenigen MeeGo-Geräte von Nokia mal näher anschauen... aber ob man damit glücklich wird...? :noplan:
 
3G benötigt bei mir immer noch wesentlich mehr Energie als 2G...

Ich hatte irgendwo mal einen technischen Vergleich von 2G und 3G gelesen, in dem erläutert wurde, dass UMTS durchaus in gewissen Situationen sparsamer sei. Leider finde ich die Seite nicht mehr und das Einzige, das ich mir wirklich gemerkt habe, war, dass bei häufigen Zellenwechseln 2G sparsamer ist. :D
 
das 4er fällt flach wegen dem AntennaGate...
Wobei das Antennenproblem nicht ganz so gravierend ist, wie es zunächst schien. Das eigentliche Ärgernis daran ist der Zynismus der Firma, die den Fehler erst einmal rundweg abstreitet und dann deutlich macht, dass die Vermarktung offensichtlich fehlerhaft konstruierter Produkte für sie kein Problem ist. (Die Verachtung der dummen Kunden, die dahinter steht, scheint mir übrigens erheblich skandalöser als die sehr unglücklich formulierte Begründung der extrem dummen Werbekampagne von Schlecker, die so viel Aufsehen erregt hat.) Wenn einen dieser Zynismus ernstlich stört, darf man allerdings überhaupt keine Apple-Produkte mehr kaufen.
 
derZynismus der Firma, die den Fehler erst einmal rundweg abstreitet und dann deutlich macht, dass die Vermarktung offensichtlich fehlerhaft konstruierter Produkte für sie kein Problem ist.

EXAKT! - Genau das und weitere Erfahrungen mit Apple lassen mich daran zweifeln, dass mein nächster Rechner einen Apfel tragen wird... :noplan:
 
Ich finde, der Zynismus von Apple wird durch ihren Kundenservice und natürlich das Zusammenspiel von Hard- & Software wieder wettgemacht.
Nennt mir ein Unternehmen, was so schnell ein Handy tauscht oder so kulant ist!
 
... und außerdem Siri einen Heiratsantrag machen zu können (das ist ja wohl die wichtigste Neuerung am 4S).

Wer viel mit dem Auto unterwegs ist, weiß die Bedienung zu schätzen. Schnell eine Nachricht beim Fahren zu schreiben etc., ist mehr als praktisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevieJobs
Ich hatte irgendwo mal einen technischen Vergleich von 2G und 3G gelesen, in dem erläutert wurde, dass UMTS durchaus in gewissen Situationen sparsamer sei. Leider finde ich die Seite nicht mehr und das Einzige, das ich mir wirklich gemerkt habe, war, dass bei häufigen Zellenwechseln 2G sparsamer ist. :D

Das kann ja schon sein, dass das theoretisch und unter optimalen Empfangsbedingungen mal so sein kann. In der Realität ist aber bei allen Handys, die ich kenne, das Deaktivieren von 3G mit einer spürbar längeren Akkulaufzeit verbunden, egal ob iPhone, Nokia oder Samsung.

Und selbst wenn es am Chip liegt, dass man nicht mehr einfach das 3G-Modul ganz ausschalten kann, müsste man doch mit einem Firmwareupdate die Möglichkeit haben, für's Telefonieren explizit das 3G-Netz zu vermeiden. Das Handy schaut ja, ob 3G verfügbar ist und schaltet auf 2G um, wenn nicht. In diese Steuerung könnte man eingreifen.
Das würde dann weniger Gewinn bei der Akkulaufzeit (wenn überhaupt noch) bringen, aber dennoch Telefonate ohne Unterbrechung ermöglichen...
 
Ich finde, der Zynismus von Apple wird durch ihren Kundenservice und natürlich das Zusammenspiel von Hard- & Software wieder wettgemacht.
Das sehen die einen so, die anderen so. Man muss sich da eben entscheiden. Ich glaube vorläufig nicht, dass ich ein weiteres iPhone oder sonst irgend etwas von Apple kaufen werde. – Was freilich auch damit zu tun hat, dass es sich bei den Sachen, die ich habe, um sehr gute Geräte handelt, so dass es auch nicht nötig ist, sie auszutauschen. Das darf man nicht übersehen.


Schnell eine Nachricht beim Fahren zu schreiben etc., ist mehr als praktisch.
Und nicht auch und vor allem ein bisschen arg überflüssig?
 
@santigua: Ich weiss nicht, was dir wiederfahren ist, aber bei mir waren sie immer sehr kulant. Auch das Einschicken von
beschädigten Dingen, die allerdings wegen eines anderen Defektes (etwa kaputter Homebutton) zu ihnen kommen, ist kein
Problem. Habe immer ein neues (refurbished) Gerät erhalten.
 
@santigua: Ich weiss nicht, was dir wiederfahren ist, aber bei mir waren sie immer sehr kulant. Auch das Einschicken von
beschädigten Dingen, die allerdings wegen eines anderen Defektes (etwa kaputter Homebutton) zu ihnen kommen, ist kein
Problem. Habe immer ein neues (refurbished) Gerät erhalten.

Die Details will ich gar nicht erneut aufrollen, und ich stimme Dir dahingehend zu, dass Apple früher noch anders mit seinen Kunden umgeggangen ist. In den letzten Jahren aber ist zum Teil der Kundendienst am Telefon (Apple) und noch viel mehr der Service vor Ort (ASPs hier in Berlin) ist eine Katastrophe!
 
Das hängt halt immer vom ASP ab. Bei Apple selbst konnte ich mich noch nicht beschweren (im Gegenteil).

Wie gesagt, die letzten Telefonate waren alles anderen als erbaulich. Aber vielleicht bin ich auch einfach mal "dran gewesen die schlechten Kunderberater zu erwischen"... :noplan: - Ersetzt bekommen habe ich jedenfalls, trotz absolut pfleglicher Behandlung nichts. Stattdessen hat man mir Absicht und implizit einen Betrugsversuch unterstellt.

Die Probleme mit den ASPs hier in Berlin ist leider kein Einzelfall. Ich hatte hier in Berlin bereits meherere ASPs "am Winkel"... und selbst Apple selbst sagt, dass sie da nichts machen können... Einer hat mir mal erzählen wollen, dass der "Apple Laden im Saturn mit den besten Service in Berlin bietet"... Das bedarf ja wohl keines weiteren Kommentars. :(
 
Und nicht auch und vor allem ein bisschen arg überflüssig?

Du meinst Nachrichten schreiben, ne Notiz zu machen, Termin eintragen ist überflüssig? Noch nie beim Autofahren telefoniert? Na ja jeder hat andere Anforderungen, aber ich bin schon gelegentlich bisher mal rangefahren und hab gehalten, um eine Nachricht zu lesen, oder Ähnliches.
 
Das sage ich ja. ;)

Im Ernst: Ich finde es nicht so übel, wenn sich Autofahrer auf das Autofahren konzentrieren, statt darauf, die Fehler, die die supercoole Sprachsteuerung in ihren wahnsinnig wichtigen Nachrichten anbringt, zu korrigieren.
 
Ich habe die Erläuterung nachgetragen. Wenn Du nicht der Sicherheitschef eines Atomkraftwerks oder der Chefarzt einer Intensivstation bist, ist absolut nichts so wichtig, dass es nicht die paar Sekunden Zeit hat und die zusätzliche Gefahr wegen mangelnder Konzentration rechtfertigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: santigua
Zurück
Oben Unten