Ein Brief an Apple!

Ich bleibe beim Auto: jeder, der einen Lichtsensor kennt und/oder hat, will doch trotzdem dann und wann das Licht manuell einschalten. Selbst wenn der Sensor noch so gut und schnell und sensibel und stufenlos geschaltet werden kann, oder?


Klar, gar keine Frage ...!
Ich finde es ja auch bedaulich das Apple diese Option nicht mehr bietet. (wird ja evtl. später nachgereicht)
 
...Ich bleibe beim Auto:
jeder, der einen Lichtsensor kennt und/oder hat, will doch trotzdem dann und wann das Licht manuell einschalten. Selbst wenn der Sensor noch so gut und schnell und sensibel und stufenlos geschaltet werden kann, oder?

Das gilt aber nur solange, bis Apple ein Auto baut :Oldno:
 
Ich wollte mal einwerfen:
Telefonie = GSM
Daten = GPRS, EDGE, UMTS
Telefonieren und Daten haben nichts miteinander zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber
weist du, mpinky, irgendwo in den weiten dieses forums habe ich meine kritik an der fehlenden 3G-ausschaltung schon kundgetan. troll? meinetwegen. aber deine signatur passt ja zu dir, allso, was solls... ;)
 
weist du, mpinky, irgendwo in den weiten dieses forums habe ich meine kritik an der fehlenden 3G-ausschaltung schon kundgetan. troll? meinetwegen. aber deine signatur passt ja zu dir, allso, was solls... ;)

Was meine Signatur damit zu tun hat würde ich ja wirklich zu gerne mal wissen, aber du erkennst Ironie nicht mal, wenn du Knietief drin stehen würdest ...
 
Erst denken, dann klicken!!

Jawohl Leute, macht euch fertig! :eek:

Fragt euch jetzt bitte mal ernsthaft, ob ihr euch im richtigen Leben, wenn ihr diesem Menschen gegenüber sitzen würdet, genauso verhalten würdet! Wenn ja, dann habe ich es hier mit sehr primitiven Menschen zu tun.

Ein solches Forum wurde nicht für die Verbreitung persönlicher Empfindlichkeiten geschaffen. Wenn ich diese Beiträge so lese, die aggressorisch sind, frage ich mich wirklich, ob dahinter arbeitslose Menschen sind, die ihr Ego aufpolieren möchten.

Es kann doch nicht euer Ziel sein, hier stets andere Menschen persönlich anzugreifen - und zwar im ganzen Forum! Wenn Ironie eingesetzt wird, dann benutzt einfach rechts die Smileys, bei derartiger Konversationen fehlt uns einfach die Mimik und Gestik und das Geschriebene wird oft falsch interpretiert. Wenn das Gegenüber sodann über eine durchschnittliche Intelligenz verfügt, so dürfte dieses erkennen, dass man es nicht so verstehen soll, wie es schwarz auf weiß steht.

Nun eine ernst gemeinte Hilfe für Leute, die in der Konversation im Internet noch nicht ganz so fit sind:

Fragt euch vor dem Klick auf "Antworten", ob ihr das Geschriebene 1:1 auch dem Gegenüber ins Gesicht sagen würdet!

Ich bin sicher, dass ihr vieles umformulieren würdet, was ihr im Eifer des Gefechts und in der Anonymität einfach mal absendet !! :confused:

Ich kann mir beim besten Willen nämlich nicht vorstellen, dass ihr im "wahren Lebens" auch so proletenhaft durch die Welt marschiert. Oder etwa doch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -tim-, Rednose und LosDosos
Mal was anderes. Den Regler mobile Daten gibt es bei ios5 und dem 4s auch nicht mehr?

/ ok der bleibt auch im UMTS Netz wenn mobile Daten aus sind. Mein Gott was für ein Schwachsinn. Ein bisschen mehr Hirn nach cupertino schicken bitte

Ach Ja und bitte hier Feedback an Apple geben: http://www.apple.com/feedback/iphone.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Doch doch, den gibts noch...
Man kann mit dem 4S "mobile Daten" weiterhin abschalten.

Irgendwie ist das aber höchst merwürdig und offenbar iOS 5 unabhängig !!!

Folgendes fällt auf:

- 3G-Regler unter iOS5 und 4S nicht da !
- 3G-Regler unter iOS5 und iPhone 4 da !

Dann muss es doch etwas gerätespezifisches geben, was nicht mit iOS5 zusammenhängt!!??

Bei meinem 4er iPhone MIT iOS5 ist der 3G-Regler nämlich noch da, was mich sehr freut. Das ist doch komisch, wenn bei gleichem Betriebssystem und 4S dieser fehlt ! :eek:

Nun habe ich ein wenig Angst vor einem Update, dass man mir diese Funktion nachträglich genommen wird! Nur deswegen habe ich mich vor einer Woche noch einmal für das iPhone 4 entschieden...
 
Den Regler gibt es beim 4s laut Apple wegen Siri nicht mehr. Den muss es ja auch nicht geben, denn man könnte die Problematik viel eleganter lösen, zb
- wenn aktives WLAN da ist, automatisch ins GSM Netz springen (würde auch gut Akku schönen)
- 3G deaktivieren wenn mobile Daten aus sind

Dass es die erste Lsung nicht gibt kommt mir schon fast wie ein Bug vor, denn was hat man von 3G wenn man WLAN hat? Doch wohl gar nichts außer eine schlechtere Verbindung und einen höheren akkuverbrauch
 
Den Regler gibt es beim 4s laut Apple wegen Siri nicht mehr. Den muss es ja auch nicht geben, denn man könnte die Problematik viel eleganter lösen, zb
- wenn aktives WLAN da ist, automatisch ins GSM Netz springen (würde auch gut Akku schönen)
- 3G deaktivieren wenn mobile Daten aus sind

Dass es die erste Lsung nicht gibt kommt mir schon fast wie ein Bug vor, denn was hat man von 3G wenn man WLAN hat? Doch wohl gar nichts außer eine schlechtere Verbindung und einen höheren akkuverbrauch

Ja, sehe ich genauso...

Zu Hause hätte ich WLAN...
GSM wäre dann perfekt, ich könnte somit mit dem 4S wunderbar telefonieren...

Habe gestern Abend zu Hause ( auf dem Dorf :D ) 30 Minuten ohne jegliche Störung mit dem GSM und iPhone 4 telefoniert. Der erste Tag mit dem 4S war katastrophal .... "Hallo bist du da?", "ich verstehe dich nicht!", "Hallo????"

....so die Reaktionen der anderen ! :(
 
Hast du eig. Nen Vertrag bei der Telekom oder VF? Und ist der 3G Empfang außerhalb deiner Wohnung besser? Ich denke da an eine twin Card oder ne sipgate One Nummer
 
@iPhysio: Sehr schön zu lesender Beitrag....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhysio
Ich wohne genau im Grenzbereich. Im ersten Stock habe ich manchmal halbwegs 3G (mit allen Geräten!) oft aber nur GPRS. Im Erdgeschoss fast gar kein 3G mehr.
Wenn ich WLAN aus habe pendelt das 4S zwischen den Modi häufig hin und her.

Der Empfang mit dem 4S ist zumindest bei mir (t-mobile) der beste aller bisherigen Handys und auch da wo vorher fast kein Empfang mehr war nun sehr stabil.

Es wäre sinnvoll wenn alle immer auch ihre Provider nennen würden, wenn es um Empfangsprobleme geht.
 
Ich bin Vodafone und T-Mobile Kunde. Meiner Ansicht nach, ist das deckt das Vodafone Netz weit mehr Fläche ab, allerdings kommt man in vielen Bereichen oft an qualitative Grenzen. Bei T-Mobile habe ich bei mir zum Beispiel kein 3G, aber ich muss mich wenigstens nicht mit einem Balken herumschlagen. Mach ich mein Vodafone Handy an, ist eben genau dass das Problem.

Bei T-Mobile ist der Empfang gut, oder eben nicht vorhanden. Man kann sich jetzt streiten, ob das gut ist.

Bei Vodafone kommt es sehr darauf an, wo man sich gerade aufhält. Ich brauche zum Beispiel nur vom Wohn- ins Schlafzimmer zu gehen und habe vollkommen andere Empfangseigenschaften.
 
Ich wohne genau im Grenzbereich. Im ersten Stock habe ich manchmal halbwegs 3G (mit allen Geräten!) oft aber nur GPRS. Im Erdgeschoss fast gar kein 3G mehr.
Wenn ich WLAN aus habe pendelt das 4S zwischen den Modi häufig hin und her.

Der Empfang mit dem 4S ist zumindest bei mir (t-mobile) der beste aller bisherigen Handys und auch da wo vorher fast kein Empfang mehr war nun sehr stabil.

Es wäre sinnvoll wenn alle immer auch ihre Provider nennen würden, wenn es um Empfangsprobleme geht.

Ich wiederhole mich ungern...
Es sind keine echten Emfangsprobleme!! Näheres bitte oben nachlesen, danke!
 
Ich bin Vodafone und T-Mobile Kunde. Meiner Ansicht nach, ist das deckt das Vodafone Netz weit mehr Fläche ab, allerdings kommt man in vielen Bereichen oft an qualitative Grenzen. Bei T-Mobile habe ich bei mir zum Beispiel kein 3G, aber ich muss mich wenigstens nicht mit einem Balken herumschlagen. Mach ich mein Vodafone Handy an, ist eben genau dass das Problem.

Bei T-Mobile ist der Empfang gut, oder eben nicht vorhanden. Man kann sich jetzt streiten, ob das gut ist.

Bei Vodafone kommt es sehr darauf an, wo man sich gerade aufhält. Ich brauche zum Beispiel nur vom Wohn- ins Schlafzimmer zu gehen und habe vollkommen andere Empfangseigenschaften.

So unterschiedlich ist das halt!! Aber auch nicht das Thema, über das wir hier schreiben!
Es geht um einen nicht vorhandenen 3G-Regler beim 4S und die dadurch entstehende Problematik, dass wir als Nutzer keinen Einfluss mehr darauf haben, ob das iPhone sich im GSM oder UMTS Netz befinden soll.
Denn: Ist die UMTS Verbindung instabil, konnte man bis dato manuell ins GSM Netz wechseln, was de facto mit dem 4S nicht mehr der Fall ist! Wenn es also um schlechte Netzverbindungen geht, so trägt nun Apple mit seinem neuen 4S dazu dabei, dass das iPhone nun automatisch das Netz festlegt, und hier vorrangig das UMTS Netz wegen Siri !!!!
Also führt das zwangsläufig zu einer schlechten Verbindung. Und daran ist bei dieser Konstellation zunächst Apple schuld und NICHT die Provider. Natürlich hätten wir die Probleme nicht, wenn es überall stabile UMTS Netze gäbe...
Ich hoffe, das auch die letzten Schreiber verstanden haben, worum es bei diesem Threat gerade geht...
 
Zurück
Oben Unten