Eigene Icons für Ordner/Dateien ?

macbooktuner

Aktives Mitglied
Hi, wie man einer Datei ein anderes Symbol von einer anderen Datei hinzufügt weiß ich ja (cmd+c / cms+v) aber ein eigenes Bild reinzubekommen habe ich noch nicht geschafft... Ist das möglich??

LG macbooktuner :D

genau die gleiche methode...
im finder muss halt das bild sichtbar sein, also nicht als jpg-symbol, dann einfach copy & paste

nicht als jpg... sondern? als ico oder was :D

nein ich meinte, schon ein jpg aber es sollte nicht das jpg-symbol haben sondern das Bild sichtbar sein...

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 129
Hallo, wo liegen und OSX eigentlich die origianlen Icons? Damit man wieder das originale Icon auswählen kann wenn einem das persönliche Icon der Festplatte nicht mehr gefällt?

@_nico
schon mal mit löschen des icons probiert, dann erscheint glaube ich das ursprüngliche. sitze momentan leider am win... und kanns nicht selber testen

@_nico: wenn weg sein soll auf das icon klicken und backspace

@blue apple: aber sie werden ja nun nich angezeigt das is mein problem....

geht auch einfacher, es gibt ein kontextplugin namens quickimages, der erstellt die thumbnails der jpgs...
oder einfach die jpgs in jedem x-beliebigen fotobearbeitungsprogramm (photoshop, gimp, usw.) öffnen und speichern unter, drüberspeichern...

@nico
in einem anderen Beitrag habe ich gefunden

...Wenn mich nicht alles täuscht bekommt man das Original zurück wenn man im Info Dialog das Icon anklickt und Apfel X drückt...

wie gesagt sitze ich gerade an einem win...

Hallo, wo liegen und OSX eigentlich die origianlen Icons? Damit man wieder das originale Icon auswählen kann wenn einem das persönliche Icon der Festplatte nicht mehr gefällt?

cmd + x oder löschen mit backspace

Hallo!!!! Icon anklicken und backspace ! ;)

Zurück
Oben Unten