Eigene Homepage fertig! Bitte mal schauen

Muehehehehhahahahahhahahahahahahahaha! bunny

Ich hab den Validator überstanden *G*. So ein blödes Teil, denn viele der bemängelten Fehler waren total hirnrissig. Naja, wie auch immer: Im Code meines Gästebuchskriptes und auch an anderen Stellen bin ich auf Tags gestoßen, die mit einem Slash enden...

Also nicht die "normalen" End-Tags sondern sowas wie <param name="movie" value="movie.swf" /> oder <br />.... Was soll das? Das hab ich ja noch nie gesehen. :eek:

Edit: Deutsche Sprache, schwere Sprache!
 
Zuletzt bearbeitet:
so sehen die tags aus wenn XHTML 1.0 verwendet wird. dort wird ein tag der nicht irgendwo nochmal geschlossen wird (<br> beispielsweise), dann im Tag selbst geschlossen. und zwar so: <br />
 
Wer grinsend durch die Welt geht, präsentiert auch eine grinsende Internetseite. :D
 
blacksy schrieb:
Also nicht die "normalen" End-Tags sondern sowas wie <param name="movie" value="movie.swf" /> oder <br />.... Was soll das? Das hab ich ja noch nie gesehen. :eek:

Edit: Deutsche Sprache, schwere Sprache!

das / impliziert das Endtag. Da XHTML auf XML und nicht mehr wie HTML auf SGML basiert, muß es zu jedem Tag einen Endtag geben, da dies von XML so gefordert wird.

Der Übergang von HTML zu XHTML kann sowieso lässig vollzogen werden. Das XHTML dient primär dazu, von XML Tools eine Browser-Ausgabe zu erzeugen (z.B. mittels XSLT).
 
XSLT, SGML, XHTML ... Alles Chinesisch :D

Und ist das etwas, was ich brauche? Oder soll ich das lieber entfernen? Die Blogeinträge und das Gästebuch werden glaube ich von einem XML-Parser per PHP erstellt, kommt das daher? *seufz*
 
Zurück
Oben Unten