Eigene Homepage fertig! Bitte mal schauen

blacksy

blacksy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
1.851
Reaktionspunkte
7
Homepage fertig! Bitte mal schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt! Die Seite ist absolut gelungen!

Schönes, durchgängiges Deisgn, angenehme Farben, übersichtlich und auch die Idee das Blog unter die eigene Seite zu setzen finde ich gut.

Einziger Kritikpunkt ist das Gästebuch, das im neuen Fenster kommt.

Wirklich gute Arbeit… aber jetzt geh ich schlafen, sonst schlaf ich noch auf der Tastatur ein… ;)
 
Ui, das mit dem Rostrinnsal ist wirklich cool! :cool:
 
Danke :)

Ich hab "schnell" noch das mit dem Gästebuch gelöst, jetzt hat man alles in der selben Datei. Die Lösung ist allerdings mehr als nur eigenartig: Um über das Flash-Menü unten auf die HTML-Seite springen zu können musste ich einen Div-Layer über (!?) die Flashdatei legen. Wusste nicht einmal, dass das überhaupt geht. Sehr obskur.

Egal, jetzt falle ich erst einmal in's Koma...................
 
huhu,

schöne flash-page! aber muss das mit den manga-links sein?

alles gute - ohne japancomics ;)
 
gefällt mir gut.
 
echt spitze...doch
 
Sehr sehr nettes Design, Deine Spalten sehen aber bisschen Kraut und Rüben aus, formatiere die mal schöner :)

Aber eins würde ich ja schon noch gerne wissen: Geht's euch auch so, oder hab nur ich Probleme damit Content für die Homepage zu finden?

Scheint wohl so zu sein, dass Webseiten beinahe schon ein soziales Erfordernis zur Selbstpräsentation sind. Pupsegal ob man was zu sagen hat oder nicht (nicht auf Dich bezogen wohlgemerkt). Ist wie mit Autos, die fährt man auch obgleich einem bei den Spritpreisen speiübel wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Itekei schrieb:
Sehr sehr nettes Design, Deine Spalten sehen aber bisschen Kraut und Rüben aus, formatiere die mal schöner :)
Wieso Kraut und Rüben? Ich würd das ja gerne neu formatieren, aber ich weiß leider nicht was du meinst ... Etwas genauer, bitte :)

Itekei schrieb:
Scheint wohl so zu sein, dass Webseiten beinahe schon ein soziales Erfordernis zur Selbstpräsentation sind. Pupsegal ob man was zu sagen hat oder nicht (nicht auf Dich bezogen wohlgemerkt). Ist wie mit Autos, die fährt man auch obgleich einem bei den Spritpreisen speiübel wird.
Ja, das kann natürlich stimmen. Vor allen Dingen seit dem vor einer Weile die Weblogs aufgetaucht sind hat das enorm zugenommen :eek:. Vielleicht liegt das daran, dass es im Internet so enorm viele Leute "auf einem Haufen" gibt und man als Einzelner das Bedürfnis hat sich irgendwie bemerkbar zu machen... Ist mit teuren Autos und diesen ganzen Lifestyle-Gimmicks ja nicht anders: Alles nur zur Selbstprofilierung ;)

©huhu schrieb:
schöne flash-page! aber muss das mit den manga-links sein?

alles gute - ohne japancomics ;)
Was hast du denn bitte gegen Mangas :D Naja, manche lesen Computerfachzeitschriften... und ich lese eben Mangas. Jedem seinen persönlichen Wahnsinn. Trotzdem danke ;)
 
Schlicht und ergreifend: KLASSE! Weiter so, Mangas sind cool!

Gruss
El

:cool:
 
Find ich auch sehr gut - nur das direkt beim
ersten Kunden-Projekt wieder dieses Dreieck
in der Navigation auftaucht spricht nicht gerade
für Abwechslungsreichtum.. ;)

Du scheinst allgemein auf ein Element in der Navi
zu stehen, dass den Mauszeiger verfolgt, oder?
 
Respekt !!
 
echt klasse!

allerdings... ist das gewollt, dass der text links und rechts über den rand hinweg geht?
 
Pauermäck schrieb:
allerdings... ist das gewollt, dass der text links und rechts über den rand hinweg geht?
Vielen Dank für den Screenshot :eek:. Ich kann mir schon denken woran das liegt *seufz*.


scope schrieb:
Find ich auch sehr gut - nur das direkt beim ersten Kunden-Projekt wieder dieses Dreieck in der Navigation auftaucht spricht nicht gerade für Abwechslungsreichtum.. ;)

Du scheinst allgemein auf ein Element in der Navi zu stehen, dass den Mauszeiger verfolgt, oder?
Ja, die Navigation habe ich komplett übernommen und selbst der Pfeil bei der anderen Seite ist bloß ne abgewandelte Version von einem älteren Menü :rolleyes:. Wenn mir etwas gefällt, verwende ich es nicht selten mehrmals... ich bin viel zu faul um jedesmal alles komplett neu zu erfinden, man mag es mir hoffentlich verzeihen ;)


elritmo schrieb:
Schlicht und ergreifend: KLASSE! Weiter so, Mangas sind cool!
Schön zu hören :) Und ich dachte schon ich wäre hier der einzige der sowas liest! :D Ich werd mich gleich mal ranmachen und das Skizzenbuch umsetzen *G*
 
jepp, sieht gut aus. das wiederverwenden der navi ist mir auch aufgefallen. da es dein portfolio ist, hätte ich mir was anderes ausgedacht, damit potenzielle kunden nicht den eindruck bekommen, dass nach dem "baukastenprinzip" gearbeitet wird. insgesamt wirkt die indexseite vielleicht etwas zu überladen. eventuell wäre es nicht schlecht einen splash vorzuschieben.
aber insgesamt saubere arbeit (gilt auch für die sachen im folio, die ich mir auf die schnelle angeschaut habe). farblich gut. grafisch hast du einen netten stil.
dabei fällt mir ein, dass ich dringend meine flash-kenntnisse vertiefen müsste. naja, wenn zeit dafür da ist...

edit: achso, was den content angeht. das ist dein folio, da sollen deine arbeiten für sich sprechen. unnötiges geschwurbel kann man sich meiner meinung nach sparen. ich würde mir da nix aus den fingern saugen, vielleicht sogar drauf verzichten die seite gleichzeitig als blog zu nutzen.

edit2: schmeiss den besucher-counter oben links raus. der stört das gesamtbild und ist für jeden außer dich völlig uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht wirklich klasse aus. besonders das flash menu.
dahin richtet sich dann auch meine frage: und zwar würde ich gerne wissen wie du das gemacht, also mit welchem programm? macromedia flash? oder mit einem open source programm. selbeiges suche ich nämlich, denn die produkte von denen kann ja keiner bezahlen.
 
Von mir gibts auch nichts groß zu meckern ;)

Vielleicht noch eine alternativ Seite für Leute die Flash nicht so bevorzugen...aber ansonsten..tolle Leistung ;)
 
Das Design gefällt mir sehr gut!
 
das ist sehr gut!
auch dein portfolio ist der hammer, macht sehr viel spaß deine arbeiten! :clap:
 
Hmm, also eben wurden bei mir fast ein halbes mb geladen, was definitiv zuviel ist für ne Startseite. Zumal ich nur ein Blog und ein Gästebuch sehe.
Das Design paßt auch nicht (zumindest auf dem Nokia 9500 / Opera), da der Text breiter ist, als der Platz im Hintergrund

Falls es eine Navigation gibt, wird diese bei mir nicht angezeigt.

Hab nur kurz draufgeschaut, ist eben das, was mir auffiel.
 
Zurück
Oben Unten