Gesellschaft Ehrenmord in HH

Wollen wir diese Sau wirklich immer und immer wieder sinnlos durchs Forum treiben? :hum:

Ja doch, sowas ist schlimm, aber solche Geschehnisse jedesmal aufs Neue zum Anlaß zu nehmen, sich öffentich zu entrüsten, sozialverträglichen Sermon und betroffenes Getue zum Besten zu geben und dann hintendrauf auch noch billigend die immergleichen Diskussionen mit den altbekannten Teilnehmern und tausendmal ergebnislos durchgekauten Argumenten in Kauf zu nehmen… Wenn's wenigstens was bringen würde…

Die Welt ist nicht immer gut und gerecht - Face it!

EDITh warnt: Der Erste, der mir mit „Du brauchst es ja nicht zu lesen!“ kommt, bekommt was auf die Zwölf!

Wenn ihr wißt, daß es sich nicht lohnt, das Gefasel zu lesen, könnt ihr genausgut die Gichtgriffel still halten. …es sei denn eure eventuell autistische Veranlagung löst bei euch auch nach dem 1000. Betroffenheitsgejammer immer noch gramgebeugte Erregung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum erst 15 Jahre Steuergelder verbraten? Gleich abschieben!

Und wohin? Der Täter ist Deutscher.
Ob er auch noch die afghanische Staatsbürgerschaft besitzt, habe ich bisher nicht gelesen. Ebenso wenig bzgl. der anderen Familienangehörigen.
 
Und wohin? Der Täter ist Deutscher.
Ob er auch noch die afghanische Staatsbürgerschaft besitzt, habe ich bisher nicht gelesen. Ebenso wenig bzgl. der anderen Familienangehörigen.

Und das täte ja auch nix zur Sache. Der Kerl ist bei uns zum Kriminellen geworden und nicht irgendwo sonst auf der Welt.

Also lasst uns auch hier bei uns dafür sorgen, dass er bestraft wird.

Als anderer Staat würde ich Kriminelle Deutsche, die der deutsche Staat versucht mir aufs Auge zu drücken, gleich an der Grenze wieder zurückschicken...völlig egal, wo deren Eltern oder Grosseltern mal geboren wurden.

Man stelle sich nur mal vor, dass die USA anfangen, der Überfüllung ihrer Gefängnisse Herr zu werden, in dem sie alle Häftlinge mit deutschen Vorfahren nach Deutschland ausweisen. Da würds hier aber wahrscheinlich ganz schön eng werden... ;)
 
Wollen wir diese Sau wirklich immer und immer wieder sinnlos durchs Forum treiben? :hum:

Ja doch, sowas ist schlimm, aber solche Geschehnisse jedesmal aufs Neue zum Anlaß zu nehmen, sich öffentich zu entrüsten, sozialverträglichen Sermon und betroffenes Getue zum Besten zu geben und dann hintendrauf auch noch billigend die immergleichen Diskussionen mit den altbekannten Teilnehmern und tausendmal ergebnislos durchgekauten Argumenten in Kauf zu nehmen… Wenn's wenigstens was bringen würde…

Die Welt ist nicht immer gut und gerecht - Face it!

EDITh warnt: Der Erste, der mir mit „Du brauchst es ja nicht zu lesen!“ kommt, bekommt was auf die Zwölf!

Wenn ihr wißt, daß es sich nicht lohnt, das Gefasel zu lesen, könnt ihr genausgut die Gichtgriffel still halten. …es sei denn eure eventuell autistische Veranlagung löst bei euch auch nach dem 1000. Betroffenheitsgejammer immer noch gramgebeugte Erregung aus.

Besser kann man es nicht sagen und dem ist nichts hinzuzufuegen
 
Bei diesem Thema gibt es nichts zu diskutieren, weil jeder die Tat verurteilt.

Das Problem bei solchen Threads ist nur jedesmal, dass dann die einschlägigen Ausländer-/Muslimenhasser die Gelegenheit ergreifen und sich hier austoben.
 
Bei diesem Thema gibt es nichts zu diskutieren, weil jeder die Tat verurteilt.

Das Problem bei solchen Threads ist nur jedesmal, dass dann die einschlägigen Ausländer-/Muslimenhasser die Gelegenheit ergreifen und sich hier austoben.


So isses halt. Jedem das seine.
 
Ich frage mich nur, warum die Threadstarterin dann den Thread überhaupt erst installiert.

Oder geht es ihr um Ehrenmorde als Ausdruck patriarchalischer Gesinnung?
Zitat Abendblatt:
"Verbrechen im Namen der "Ehre" geschehen in nahezu allen Teilen der Welt und in allen soziokulturellen Milieus. Sie sind laut der Menschenrechtsorganisation Amnesty International kein religiöses Phänomen, obwohl sie häufig in islamischen Ländern begangen werden. Auch in vielen anderen Ländern kommen solche Verbrechen vor, etwa in Brasilien, Ecuador oder Italien."
 
Eine üble Geschichte. :(

dasich
 
......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ziemlich krank, das sowie ein Ausländer - oder Deutscher mit Migrationshintergrund - eine Schwester/Frau/Verwandte umbringt weil ihm ihr Lebensstil nicht passt von "Ehrenmord" gesprochen wird. Wenn ein Deutscher ohne Migrationshintergrund das macht, wird von "Familiendrama" oder "Eifersuchtsdrama" gesprochen...

Warum eigentlich? Das ist jedesmal ein Mord eines feigen, dummen und gewalttätigen Menschens der meint, einer Frau vorschreiben zu können, wie sie zu leben hätte. Jeder dieser Kerle gehört so lange wie das Gesetz es möglich macht hinter Gitter - und dabei möchte ich nicht verhehlen, das ich durchaus der Meinung bin, das es bei Mord aus heimtückischen Motiven keinen Bonus für minderjährige Killer geben sollte. Die gehören in solchen Fällen genau so nach Erwachsenenstrafrecht abgeurteilt, denn wer so weit geht, bei dem greift der Sinn des Jugendstrafrechts schlicht schon nicht mehr.

Das in solchen Fällen wie in Hamburg die Opfer eines Mordes aber immer wieder missbraucht werden, um pauschalisiert gegen einzelne Bevölkerungsgrupppen (ethnisch oder religiös) Stimmung zu machen, finde ich allerdings fast ebenso verachtenswert...

@franziskaner

Es macht in meinen Augen schon einen Unterschied, ob ein Einzelner ausrastet und z.B aus Eifersucht tötet oder ob jemand mit dem wohlwollendem Verständnis seiner Familie und seines sozialen Umfelds planvoll tötet.

Und wenn dann auch noch Religion und Tradition eine Rolle spielen, hebt sich eine solche Tat schon vom Eifersuchtsdrama ab. Und das hat dann eben einen migrationspolitischen Aspekt.

Diese Feststellung hat dann auch nichts mit Stimmungsmache zu tun.

Sehe ich genauso!
Herkunft hin oder her, hier spielt eher die Religion (welche es auch sein mag ist dabei unwichtig) und vorallem die scheinbar verletzte Ehre der Familie die tragende Rolle!
Das hätte ebenso eine "sizilianischer Bengel" einer streng katholische Familie oder ein "amerikanicher Amisch Boy" sein können * :noplan:

Ein Mensch (ja auch Männer werden ermordet) tut etwas was das "Ansehen" der Familie schadet!
Wenn dieser sich nicht bekehren lässt, muss das Problem beseitigt werden um die Stellung/Position der Familie wieder ins rechte Licht zu rücken, verstossen der Person reicht nicht aus...
Wenn man in so einem Fall nicht von Ehrenmord sprechen kann, wann dann?



*oder sonst welche Religionen/Länder
 
Eine üble Geschichte. :(

dasich

...auch nicht "übler" als besoffen jemanden tot zu fahren.

...die "Dummheit" einzelner lässt sich leider nicht verhindern in einer Gesellschaft.
 
Jemand tot zu fahren ist kein heimtückisch geplanter Mord aus niedersten Beweggründen - ich sehe da immer noch einen himmelweiten Unterschied, auch wenn es an sich beides ganz üble Ereignisse sind.
 
Ich frage mich nur, warum die Threadstarterin dann den Thread überhaupt erst installiert.

Oder geht es ihr um Ehrenmorde als Ausdruck patriarchalischer Gesinnung?
Zitat Abendblatt:
"Verbrechen im Namen der "Ehre" geschehen in nahezu allen Teilen der Welt und in allen soziokulturellen Milieus. Sie sind laut der Menschenrechtsorganisation Amnesty International kein religiöses Phänomen, obwohl sie häufig in islamischen Ländern begangen werden. Auch in vielen anderen Ländern kommen solche Verbrechen vor, etwa in Brasilien, Ecuador oder Italien."

Siehe meinen letzten Post...

Ich hab das hier in HH natürlich direkter mitbekommen...
Mir war heute morgen nicht klar in wie weit das in D in der Presse war, deshalb und weil ich es einfach schrecklich finde... :(

Jemand tot zu fahren ist kein heimtückisch geplanter Mord aus niedersten Beweggründen - ich sehe da immer noch einen himmelweiten Unterschied, auch wenn es an sich beides ganz üble Ereignisse sind.

Zustimmung!
 
Das hätte ebenso eine "sizilianischer Bengel" einer streng katholische Familie oder ein "amerikanicher Amisch Boy" sein können * :noplan:

ach ja? dann berichte mir doch mal von einem ehrenmord bei einem amish-mann! oder bei nem buddhisten!

man kann nicht alle religionen in einen topf schmeissen. manche sind friedlich und manche sind einfach nur faschistoid und krank.

natürlich outet man sich ganz prima als entspannter metropolitan wenn man das so sieht wie du... :rolleyes:
 
Jemand tot zu fahren ist kein heimtückisch geplanter Mord aus niedersten Beweggründen - ich sehe da immer noch einen himmelweiten Unterschied, auch wenn es an sich beides ganz üble Ereignisse sind.

...in der Konsequenz ist es für das Opfer egal.

...Mord ist im übrigen immer "aus niedrigen Beweggründen", das ist eines der Kriterien, die den Mord vom Todschlag unterscheidet.

...ich finde es nur immer bezeichnend, das "Morde" mit entsprechenden Beweggründen in Deutschland von der Presse "gehyped" werden. Die Vielzahl von Frauen, die von ihren besoffenen Ehemännern totgeprügelt werden, sind in der Regel nicht "pressetauglich".
 
hero ich wollte damit deutlich machen das ich das Problem der "Ehrenmorde" nicht dem Islam zuspreche, sondern das ich denke das die Religion an sich keine Rolle spielt. Ich denke das das unter dem Deckmantel jeder Religion die fanatisch und totalitär ausgeübt wird passieren kann...


Vielleicht hat McO ja recht und es macht einfach keinen Sinn mehr hier über politische Themen zu sprechen, es wird einem jedes Wort im Mund umgedreht...


 
...ich finde es nur immer bezeichnend, das "Morde" mit entsprechenden Beweggründen in Deutschland von der Presse "gehyped" werden. Die Vielzahl von Frauen, die von ihren besoffenen Ehemännern totgeprügelt werden, sind in der Regel nicht "pressetauglich".

wie viele frauen werden denn im jahr von ihren ehemännern totgeprügelt?
 
Ich denke das das unter dem Deckmantel jeder Religion die fanatisch und totalitär ausgeübt wird passieren kann...

falsch. im koran steht man muss die ungläubigen töten beim buddhismus z.b. ist mir sowas nicht bekannt, ich lasse mich gern vom gegenteil überzeugen. also ist das definitiv nicht richtig was du da erzählst.
 
schweigen bringt noch weniger.

Weniger, als wenn sich die immer gleichen Berufsbetroffenen und Hardcore-Diskutierer ein weiteres Mal ihre „Anteilnahme“ versichern und im Grunde das Immergleiche zum x-ten Male aufwärmen? Weviel „weniger“ geht denn noch?

Wohlgemerkt: Ich beziehe mich hier auf den Bereich im MacUser-Forum.

Im realen Leben sieht das anders aus, aber ich habe den Verdacht, daß sich einige hier (leider immer die Gleichen Figuren) auf biegen und brechen die (sicher ehrlich empfundene Betroffenheit) von der Seele palavern wollen, ungeachtet der Tatsache, daß es wegen den von mir geschilderten Umständen und der relativ begrenzten Leserzahl hier an Sinnlosigkeit und Dumpfheit kaum zu überbieten ist.

EDITh rät: Vor einer Antwort vielleicht hier nochmal den letzten Teil lesen.
 
Zurück
Oben Unten