ebay - Irrtum bei Auktion - 1-Euro-Sofortkauf anstatt Auktion ab 1 Euro

Schlussendlich bin ich froh, dass es gelaufen ist und ich wohl gut aus der Sache rausgekommen bin.
Möchte mich hier bedanken für die zahlreichen Meinungen und Ratschläge, jeder Beitrag hat dabei geholfen mir meine Vorgehensweise genau zu überlegen.

Ein paar Dinge kann ich aus meinem Fehler mitnehmen - ich hoffe dieser Thread kann auch anderen weiterhelfen, falls sie in die gleiche Situation kommen wie ich.
 
Ein paar Dinge kann ich aus meinem Fehler mitnehmen - ich hoffe dieser Thread kann auch anderen weiterhelfen, falls sie in die gleiche Situation kommen wie ich.
Was soll man daraus mitnehmen? Das sich tot stellen die günstigste Alternative ist? Ich freue mich das es für dich gut gelaufen ist, aber jede Situation muss individuell betrachtet werden. Vielleicht hat sich der feine Herr Anwalt auch einfach gedacht, dass es sich nicht lohnt die Forderung nach Österreich durchzusetzen.
 
Was soll man daraus mitnehmen? Das sich tot stellen die günstigste Alternative ist?

Er hat doch den Vertrag wirksam wegen Irrtum angefochten, mehr kann er nicht machen. Wenn der Käufer noch etwas will, dann muss er tätig werden.
Theoretisch könnte zwar immer noch etwas kommen, was im hier geschilderten Fall - IMHO - aber eher unwahrscheinlich ist.
 
Zurück
Oben Unten