eBay: Ich biete mal 'nen Euro

Ich hab mich halt nur (gerade wieder ganz aktuell) über die 1-Euro-Bieter gewundert.

Und ich wundere mich über dich. Wenn du die Möglichkeit bereitstellt, einen iPod evtl. für einen Euro abzusahnen, dann brauchst du dich doch nicht wundern, daß es tatsächlich Träumer gibt, die hoffen, es klappt??? (manchmal klappt es tatsächlich)

Viel schlimmer (aber auch teilweise verständlich) finde ich Verkäufer, die dann rummaulen: "Nene, ein iPad für 32,47 € gebe ich nicht her."
 
Oder das Gerät ist zufällig gerade nach Auktionsende heruntergefallen, wurde vom Kind zerstört...
 
Und nicht zu vergessen, wenn ich einen Euro biete, dann taucht die Auktion auf meiner Liste auf. Dann muss ich nicht extra auf den Beobachten-Button klicken :hehehe:
 
Und nicht zu vergessen, wenn ich einen Euro biete, dann taucht die Auktion auf meiner Liste auf. Dann muss ich nicht extra auf den Beobachten-Button klicken :hehehe:

Wobei das "ich will mit bieten" mehr Klicks erfordert, als einfach einmal auf den Beobachten Button drücken :D
 
Wenn ich biete, bekomme ich genau dann, wenn ich überboten werde eine Nachricht (push)
Wenn ich beobachte, bekomme ich das nicht.
So kann ich spontan entscheiden, ob ich mehr bieten will, als der jetzt höchstbietende. Beim Beobachten muss ich die ganze Zeit nachschauen.
 
Wenn ich biete, bekomme ich genau dann, wenn ich überboten werde eine Nachricht (push)
Wenn ich beobachte, bekomme ich das nicht.
So kann ich spontan entscheiden, ob ich mehr bieten will, als der jetzt höchstbietende. Beim Beobachten muss ich die ganze Zeit nachschauen.

Dann macht es aber keinen Sinn, nur einen Euro zu setzen. Denn dann bekommt man nämlich nach 5 Minuten eine Nachricht, weil jemand 1,10 geboten hat und danach kommt nie wieder eine Mail. Das würde nur Sinn machen, wenn man ein sinnvolles Gebot abgibt und dann irgendwann überboten wird.

Aber hier geht es ja um die Spassvögel, die nur einen Euro bieten und sich dann nie wieder blicken lassen.
 
Mit dem Versuch ist ja gerade jemand vor Gericht gescheitert. War zwar ein Diebstahl, aber kommt im Grunde auf das selbe raus.

Nein, der Verkäufer muss schon beweisen, dass das Gerät nicht mehr zur Verfügung steht. Polizeiliche Anzeige, wenn es defekt ist, das Gerät vorzeigen usw.
 
Mit dem Versuch ist ja gerade jemand vor Gericht gescheitert. War zwar ein Diebstahl, aber kommt im Grunde auf das selbe raus.
Es gibt genug Urteile, welche genau das Gegenteil behaupten. Wenn ich bei eBay mitmachen würde, dann hätte ich eh eine Rechtsschutzversicherung und dementsprechend würde ich auch dagegen vorgehen. Das Urteil, welches du ansprichst ist aber was anderes. Da wurde die Auktion vorher beendet, weil das Gerät gestolen wurde. In dem iPad-für-30€-Beispiel ist aber die Auktion vorbei und ein Kaufvertrag ist dann wohl zustande gekommen.
 
Wenn etwas gestohlen wurde sollte das doch durch die Anzeige bei der Polizei relativ einfach nachzuweisen sein.
 
Hab mal ein Motorrad für einen Euro Mindestgebot reingestellt und mich über jeden Bieter gefreut.
Auch derjenige, der nur einen Euro bietet, trägt zum Gelingen der Auktion bei.
Selbst wenn er nur den frühen Startschuss für die ernsthaften Bieter leistet.
Der Endpreis lag übrigens 1000.- Euro über dem, was ich mir von der Auktion erhofft hatte.
 
Fand ich heute recht bemerkenswert: Habe momentan ein Macbook bei eBay drin (white) und habe eine Option zum Preis vorschlagen gemacht. Manch einer schmeißt mir da tatsächlich 50 Euro für den Laptop an den Kopp. Die hoffen wirklich, dass man sich irgendwo dumm verklickt.

Sowas find ich noch dämlicher, als dass irgendwann mal selbst bei dem teuersten Gegenstand 1 Euro als Gebot vorliegt.
 
Nö. Aber einer hat ein Powerbook 12" von mir ersteigert und eröffnete mir dann in gebrochenem Deutsch, dass ich das Ding nach Nigeria schicken solle zwecks Mitgift :crack: Geld käme dann per Western Union :D
 
Was ist eigentlich mit der Ehec-freien Gurke, die neulich für 10.000.000€ weggegangen ist, könnte der Verkäufer das dann nicht einklagen?
 
Zurück
Oben Unten