Easyjet — name falsch geschrieben…

Ich bin schon mit Spitzname auf dem Ticket in die Ukraine geflogen (Wizz-Air). War wahrscheinlich etwas Glück dabei...
 
Ich fliege gerne ab und zu mit künstlernamen, (wenn ein oder anderer mich einfliegen will und nicht wirklich weiss wie ich so bürgerlich heisse); aber dafür ich habe immer ein buch dabei als beweis, wo steht, dass ich eben für alle so oder so da bin.
nur bis jetzt (leider) hat keiner daran gezweifelt - also müsste Ich auch nichts ausser pass zu zeigen. Ich empfinde es immer tatsächlich als etwas komisch, aber es verleitet auch ein wenig mut.

und über die vermeintliche sicherheit am flüghäfen hatte ich auch mal mein spass gehabt:

funky-boring-in-MAD
 
Ich fliege gerne ab und zu mit künstlernamen, (wenn ein oder anderer mich einfliegen will und nicht wirklich weiss wie ich so bürgerlich heisse); aber dafür ich habe immer ein buch dabei als beweis, wo steht, dass ich eben für alle so oder so da bin.
Das funktioniert bestimmt gut wenn dein Künstlername
200px-Prince_logo.svg.png
ist.
 
Also ich bin jetzt angekommen, und die haben den Schreibfehler ignoriert/gar nicht drauf geachtet, obwohl sie auch den Ausweis verlangt haben :)
 
Wie vermutet :clap:
... jetzt wirst du ewig da bleiben müssen, da sie dich nicht zurück lassen :rotfl: :crack:
 
Bin gerade in Berlin angekommen ;) Die haben beim check-in nicht mal mit der Wimper gezuckt.
 
Nachdem die EU bzw die Fluglinien ja schon seit langem sämtliche (nämlich auch irrelevante) Flugdaten unter der Hand nach USA melden, ist es vielleicht gar keine so schlechte Idee bei der Buchung immer wieder kleine Fehler in den Namen einzubauen, als proaktive Datenschutzmaßnahme sozusagen ;-)
 
Nachdem die EU bzw die Fluglinien ja schon seit langem sämtliche (nämlich auch irrelevante) Flugdaten unter der Hand nach USA melden, ist es vielleicht gar keine so schlechte Idee bei der Buchung immer wieder kleine Fehler in den Namen einzubauen, als proaktive Datenschutzmaßnahme sozusagen ;-)
Dann darf man sich bestimmt nicht wundern, wenn man bei der Einreise in die USA "randomly selected" wird. Spätestens nach der großen Hafenrundfahrt kann man dann reflektieren, ob das so klug war.
 
Dann darf man sich bestimmt nicht wundern, wenn man bei der Einreise in die USA "randomly selected" wird. Spätestens nach der großen Hafenrundfahrt kann man dann reflektieren, ob das so klug war.
Wenn ich meinen Namen immer falsch, also mit einem Typo angäbe und nur dann richtig schriebe, wenn ich in die USA einreiste, dann checkt das die Ami-Software doch nie ...
 
in 80% kucken die auf die ID, und sobald sie da einen Buchstaben erkennen der auch auf der boardingkarte ist, lassen die dich durch
in weiteren 10% wird keine ID kontrolliert
und in 10% wird wirklich kontrolliert, meine erfahrungen, variert aber natürlich von Flughafen und Airlinie abhängig.
 
Hebt das Flugzeug ab, wenn die Namen mehrerer Personen falsch geschrieben sind. Die aber währenddessen in entgegengesetzter Richtung im Flugzeug auf einem Laufband laufen?
 
Innerhalb der EU (ausser GB) ist es eigentlich nicht so streng, da ja ohne Perso theoretisch gereist werden kann.

Auf meinem Flug von Bremen -> Amsterdam gab es Reisepasskontrolle inkl. "Facecontrol". Also in Amsterdam...

Hebt das Flugzeug ab, wenn die Namen mehrerer Personen falsch geschrieben sind. Die aber währenddessen in entgegengesetzter Richtung im Flugzeug auf einem Laufband laufen?

Nein, das gibt nur Risse in der Kabinendecke.
 
Zurück
Oben Unten