Easyjet — name falsch geschrieben…

Somian

Somian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
681
Reaktionspunkte
42
Easyjet.com — name falsch geschrieben…

hallo, ich hatte vor ein paar Wochen auf dem iPhone bei easyjet.com einen flug gebucht, dabei aber den namen falsch geschrieben (ein Buchstabe vom zweiten Vornamen ist ein "i" statt "o").

Nun wollte ich übermorgen nach Amsterdam (also innerhalb Europas fliegen). der flug hat 23,99€ gekostet und die wollen aber 144€ für die nachträgliche namensänderung kassieren :eek:

Und nun? Ist das ein Problem wenn da ein Buchstabe falsch ist oder kann ich dann nicht fliegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stellst du dir das vor? Das Ticket muss mit dem Namen im Pass übereinstimmen.
 
Hm naja, es ist der zweite Vorname, ich wollte eben fragen wie kulant die da sind. Ich habe einen abgefahrenen Doppelnamen den es wohl sonst nicht nochmal auf der Welt gibt. Außerdem macht der zweite vorname mit dem typo auch keinen sinn bzw. gibt es ihn nicht. Von daher ist es nachvollziehbar dass man sich vertippt hat.
 
Halt es fuer unwahrscheinlich das jemand den Namen genau anschaut, ein Restrisiko bleibt natuerlich. Sollte ein online checkin moeglich sein wuerde ich den machen.
 
Hm naja, es ist der zweite Vorname, ich wollte eben fragen wie kulant die da sind. Ich habe einen abgefahrenen Doppelnamen den es wohl sonst nicht nochmal auf der Welt gibt. Außerdem macht der zweite vorname mit dem typo auch keinen sinn bzw. gibt es ihn nicht. Von daher ist es nachvollziehbar dass man sich vertippt hat.

Achmed-Heinz, ich fürchte du wirst zahlen müssen.
 
Ruf doch einfach am Flughafen an.
Nach GB oder USA ist es sehr streng.

Innerhalb der EU (ausser GB) ist es eigentlich nicht so streng, da ja ohne Perso theoretisch gereist werden kann.
Check-In würd ich noch nicht machen, dann sind nämlich die Bordkarten schon gedruckt bzw. eingeloggt.

Nach London haben sie aber trotz Online Check-In die korrekten Bordkarten Vorort für uns ksotenfrei ausgestellt;-).
 
Es dürfen bis zu 3 Zeichen des Namens unterschiedlich sein.
Es wird mit Sicherheit jemand eine Quelle nachliefern, bin jetzt gerade zu faul sie rauszusuchen ;)
 
Danke. Da bin ich aber erstmal beruhigt. Ich versuche das einfach, wird schon klappen. Das sind ja auch nur Menschen. Dumm wird es nur, wenn ich zwar hinkomme, aber auf dem Rückweg schärfer kontrolliert wird aber naja…
 
Danke. Da bin ich aber erstmal beruhigt. Ich versuche das einfach, wird schon klappen. Das sind ja auch nur Menschen. Dumm wird es nur, wenn ich zwar hinkomme, aber auf dem Rückweg schärfer kontrolliert wird aber naja…

ach amsterdam is sowieso geiler als da wo du gerade bist. glaubs mir =P
 
Normal macht eine gute Airline bei so einen einfachen Fehler lediglich einen Vermerk im System und stellt das Ticket nicht neu aus.
 
ach amsterdam is sowieso geiler als da wo du gerade bist. glaubs mir =P

ich wollte von da eigentlich nur nach Goes weiterreisen ;) von Amsterdam werde ich also nicht allzu viel mitbekommen
 
Mach dir keinen Stress, bin letze Woche mit einem Schreibfehler auf meinem Ticket nach Singapur, Kuala LUmpur und Sydney geflogen...
 
ich wollte von da eigentlich nur nach Goes weiterreisen ;) von Amsterdam werde ich also nicht allzu viel mitbekommen

Wie ausgebucht sind diese Flüge denn eigentlich? Kannst du nicht zu Not nen neuen Flug vor Ort buchen, für 23,99 €? Oder ist der Preis nicht mehr realistisch, da du früh gebucht hast?

Wobei ich auch nicht glaube, dass du da Probleme bekommst. Aber berichte mal hier ;)
 
ich wollte von da eigentlich nur nach Goes weiterreisen ;) von Amsterdam werde ich also nicht allzu viel mitbekommen

wo ist das denn ...?
scheinbar passiert das mit den Buchstaben bei Dir öfter... :confused:
woran das wohl liegen mag :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es dürfen bis zu 3 Zeichen des Namens unterschiedlich sein.
Es wird mit Sicherheit jemand eine Quelle nachliefern, bin jetzt gerade zu faul sie rauszusuchen ;)
Und was ist bei asiatischen Namen wie "Bao" oder "Hui". Da können drei unterschiedliche Buchstaben schon zu einer ganzen Verwirrung führen.
 
also das mit den 3 Buchstaben bezweifle ich sehr...
und wenn sie dich dann trotzdem nicht fliegen lassen, was machst du dann? Zum Anwalt rennen? :D
 
Billig Airlines verdienen mit solchen Dingen ihr Geld, könnte mir gut vorstellen, dass sie Dich zahlen lassen
 
Zurück
Oben Unten