Eames Alu Chair

Ich habe da ein ganz anderes Luxusproblem. Habe den originalen Lounge Chair und Ottoman in der XL Version, kann ihn aber nicht nutzen, da wir in Konstanz einfach keine bezahlbare Wohnung finden und unser jetziges Wohnzimmer einfach zu klein ist. :(
 
Ich suche einen Lounge Chair :D
Ich habe Platz, aber kein Geld (das steckt jetzt alles im Haus...)
 
Immer diese Luxusprobleme, aber da halte ich es lieber wie der Mann, der einen Knopf fand und sich dazu einen passenden Mantel hat schneidern lassen. Du hast das Pferd wohl von hinten aufgezäumt :p
 
es gibt bei dem besagten shop auch denn egg chair - mit stahlplatten und nieten in handarbeitet verkleidet. nennt sich aviator und sieht sowas von geil aus. wäre das was für dich?
 
Stimmt, sorry. Bei Dodenhof (in Kaltenkirchen bei HH) steht unten übrigens die kleine Version. Sieht ziemlich geil aus und die Verarbeitung lässt sich sehen.
 
Und - wie gefällt Dir der Stuhl? Ich habe zu Anfang des Jahres das komplette Büro mit USM-Modulschränken ausgestattet - die Qualität ist atemberaubend. Nur das Aufbauen ist Mist. Darüber hinaus habe ich USM-Tische bestellt (die sind nicht soooo toll, da die Tischplatten nicht gut sind, die Tischgestelle aus verchromten Stahl hingegen sind toll).

Und mein Florence Knoll Sofa soll Samstag geliefert werden :music:

"Leicht" verspätete Antwort zum Eames DSR in weiß

Sehr gut! Sehr gut verarbeitet, wunderschön und komfortabel. Habe ein sehr kleines Zimmer, da passt der "luftige" Stuhl mit Metallgestell und weißer Schale sehr gut rein.

Ein kleines Aber: Es gab zum Bestellzeitpunkt wohl Lieferprobleme, weshalb ich zwei unterschiedliche Metallgestelle erhalten habe - mit einem Höhenunterschied von mehr als einem Zentimeter und auch qualitativ unterschiedlicher Verarbeitung...
Hat sich aber geklärt, ich habe kostenlos ein neues "passendes" Gestell zugesendet bekommen - vorbildlicher Service!


Gibt es mittlerweile Langzeiterfahrungen mit den Eames Stühlen von A Modern World?

Habe einen IKEA-Schreibtischstuhl (Markus) und benutze den seit ca. einem Jahr (einige Stunden pro Tag). Die Sitzfläche ist leider schon spürbar eingesunken...

Wie sind diesbezgl. die Erfahrungen?
Und wie schaut's mit dem Obermaterial Mesh/Fake Leder/Echtes Leder aus?

Viele Grüße
Christian
 
Danke fuer die rege Beteiligung :d

Ich werde NICHT bei A Modern World bestellen da ich einen Anbieter gefunden habe der lebenslange Garantie bietet und ein deutlich hoeherwertiges Leder fuer einen gerechtfertigen Aufpreis.
 
Mal rauskram den Thread. Hat ggf. von besagtem Anbieter jemand diesen Stuhl? http://www.amodernworld.co.uk/index...aluminium-group/ea217-in-italian-leather.html

Ich hatte überlegt, den zu bestellen, weil ich Angst hatte, dass der 117er nicht gemütlich genug ist. Ich bin letztendlich aus ästhetischen Präferenzen das Risiko eingegangen, und habe der 117er bestellt. Und: Die sind wirklich sehr gemütlich.

"Leicht" verspätete Antwort zum Eames DSR in weiß

Sehr gut! Sehr gut verarbeitet, wunderschön und komfortabel. Habe ein sehr kleines Zimmer, da passt der "luftige" Stuhl mit Metallgestell und weißer Schale sehr gut rein.

Ein kleines Aber: Es gab zum Bestellzeitpunkt wohl Lieferprobleme, weshalb ich zwei unterschiedliche Metallgestelle erhalten habe - mit einem Höhenunterschied von mehr als einem Zentimeter und auch qualitativ unterschiedlicher Verarbeitung...
Hat sich aber geklärt, ich habe kostenlos ein neues "passendes" Gestell zugesendet bekommen - vorbildlicher Service!


Gibt es mittlerweile Langzeiterfahrungen mit den Eames Stühlen von A Modern World?

Habe einen IKEA-Schreibtischstuhl (Markus) und benutze den seit ca. einem Jahr (einige Stunden pro Tag). Die Sitzfläche ist leider schon spürbar eingesunken...

Wie sind diesbezgl. die Erfahrungen?
Und wie schaut's mit dem Obermaterial Mesh/Fake Leder/Echtes Leder aus?

Viele Grüße
Christian

Ist der gemütlich? Ich überlege, für unseren Esstisch welche zu bestellen. Und günstig ist der ja auch.
 
Mal rauskram den Thread. Hat ggf. von besagtem Anbieter jemand diesen Stuhl? http://www.amodernworld.co.uk/index...aluminium-group/ea217-in-italian-leather.html

Nein, ....leider (noch) nicht! Diesen Stuhl hätte ich gerne für mein Büro!
Auch ich würde mich über Feedback freuen - wenn jemand diesen Stuhl hat und
über Erfahrungen bzgl. der "Bezugsquelle" und Qualität berichten kann!

Desweiteren interessiere ich mich sehr für den Eames Lounge Chair (in weißem/beigen Leder, Walnuss)!
Ich habe mir lange überlegt, diesen von Vitra zu kaufen - aber 7000 Euro - NEIN! Da hört der Spass auf !
Darum: Wer kann mir aus eigenen Erfahrungen eine Adresse nennen, die hochwertig fertigen? Die Qualität
sollte wirklich gut sein!

Danke und viele Grüße
 
Danke fuer die rege Beteiligung :d

Ich werde NICHT bei A Modern World bestellen da ich einen Anbieter gefunden habe der lebenslange Garantie bietet und ein deutlich hoeherwertiges Leder fuer einen gerechtfertigen Aufpreis.

Wo hast du denn jetzt bestellt, wenn man fragen darf?
 
Ist der gemütlich? Ich überlege, für unseren Esstisch welche zu bestellen. Und günstig ist der ja auch.

Jep, erstaunlich komfortabel, kann ohne Probleme ein paar Stunden drauf sitzen. Wobei ich für einen Esstischstuhl ;) eventuell gerne ein paar cm mehr Höhe hätte.

Die Vitra-Originale kann man ja öfters irgendwo Probesitzen - fühlt sich genauso an.. Mit Polster vermutlich nochmal angenehmer.

Beste Grüße
Christian
 
Hat denn schon jemand einen Eames Lounge Chair als Replik gekauft und kann von seinen Erfahrungen berichten?
 
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Er spiegelt meine Erfahrung im Bezug auf Preis, Qualität, Zuverlässigkeit und Seriösität bei amodernworld wieder. :)

Denke die werden sich in den nächsten Jahren zum Marktführer in Europa entwickeln.

Werde die Tage nun auch wieder etwas bestellen: Zwei dunkel- bzw. weinrote Barcelonas ohne Ottomane, einen weiteren Eames Lounge Chair in Creme, Walnuss und mit Alu-Fuß + Ottomane und dann noch einen EggChair von Arne Jacobsen, welchen ich mir schon vor Ort in London im Ladengeschäft von denen angeschaut habe, fürs Schlafzimmer. :)

Wie zufrieden bist Du mit den Florence-Sofa? Steht schon seit Jahren als 3er auf meiner Wunschliste und ich war schon kurz davor mir das von Ikea zu holen, welches sehr ähnlich ausschaut.

Hallo,
ist ja nun schon etwas her ... - hast du den Eames Lounge Chair tatsächlich bestellt (wo?) und
wenn ja, wie bist du zufrieden?
Viele Grüsse
 
Zurück
Oben Unten