Dyson Staubsauger - teuer und gut oder nur teuer?

Unfassbar: Da tut Ihr alles mögliche, um den Staub aufzusaugen - und dann verteilt Ihr den wieder beim entleeren.
Gerade wenn Allergien im Spiel sind, ist es doch wichtig, den Staub schon im Saugerkessel zu b i n d e n - und das ohne Beutel,
ohne Hepa-Filter und sonstigen Gedönsmist.
<Marktschreier-Modus>
Deshalb - und vor allem wegen der grandiosen Saugleistung - bring ich noch mal den wahren, den echten, den einzigen Sauger
ins Spiel, der den Namen Sauger verdient.
</Marktschreier-Modus>
 
Warum keinen Roomba? Kann ihn nur empfehlen!! Nie mehr per Hand staubsaugen, toll.
 
der roomba is neu für mich, finde den klasse,
hat der auch wirklich eine saugleistung, also druck im rohr? sieht so klein aus.
hat den einer?
würde ich mir kaufen, wenn er gut ist.
 
Also mein Kumpel hat so einen Roomba. Die Dinger sind in der Saugleistung einem Dyson sehr weit unterlegen. Die kann man echt nur auf Fliese/Parkett nutzen....
 
Kann ich so nicht sagen: ich lass den Roboter jeden Tag laufen, und hier ist sauber :) (Fliesen, Kork, wenig Teppich)
 
du bestätigst ja auch nur meine Erfahrung mit dem Ding.

Ich bin nämlich Allergiker und zwar gegen so ziemlich alles was Blüht, da merkt man relativ schnell ob einer gut saugt oder nur herumwirbelt :)
 
huhu, ich hab nen dyson im büro aber wir brauchen einen sauger für unsere neue wohnung. meine freundin mag keine dyson wegen dem staubkontakt bei der entleerung, daher meine frage:

hat einer den AEG ultra silencer (68db) oder den miele S5 eco (74db)?
zwecks erfahrung...es gäb ja noch soviel auf dem markt,
aber nun hab ich die qual der wal.

wir wollen einen möglichst gut verarbeiteten, qualitativ hochwertigen parkettsauger mit beutel, der sehr leise sein soll und v.a. leicht zu tragen. ich geb da lieber ein paar mehr kröten dafür aus, da ich wir ihn ja fast täglich benutzen (kinder). mir kam spontan der dyson city in den sinn, aber
da kommt die staubproblematik für meine freundin nicht in frage (ausserdem brummt mein "Dyson allergy animal parket" ziemlich laut)

ich dachte also an den AEG ultra silencer (68db) oder den miele S5 eco (74db), hab beide grad im saturn eingeschaltet, flüsterleise...
zwischen 74 und 68db ist übrigens ganz schön ein unterschied - hätte ich nie gedacht. 68 db ist nochmal ne ganze spur leiser

am innovativsten fand ich im saturn den neuen miele sauger:
der kann kabellos saugen, find ich prima! aber kostet 500,-

danke für infos..
 
hab nun beide: dyson "DC20 animal pro"
und den neuen miele "silent & compact S6" in lotusweiss.
bin sehr zufrieden mit beiden modellen. der miele is gefühlt halb so laut (71db)
wie der dyson (82db) und wiegt 5kg.
 
wenn die db angaben stimmen ist der Dyson sogar fast 4 mal so laut ;)

wie meinst du das? zwischen 71 und 82db ist ja rechnerisch kein grosser unterschied.
ich hab gestern beide nebeneinander angesteckt und separat eingeschaltet, der dyson hat so einen hohen lauten ton,
während der miele eher leise wie ein auto pustet..
 
ihr habt beide Recht :)

Etwa 3db sind die Schalldruckverdoppelung und etwa 10db sind das subjektive Empfinden einer Lautstärkeverdoppelung! Die 3db werden nicht als Verdoppelung empfunden vom menschlichen Ohr.
 
ich brauche fürs büro einen neuen staubsauger - unser vorwerk hat nach 3 jahren den dienst quittiert (war in anschaffung und zusätzlichen reparaturkosten sehr teuer) -
jetzt möchte ich einen Dyson DC25 Allergy Bürststaubsauger besorgen - kennt sich jemand aus ? empfehlenswert? oder doch lieber wieder vorwerk.
ich brauche einen zuverlässigen apparat - 3x woche werden 200 qm gesaugt - z.T. sehr verschmutzt.
 
Hi@all,

Auch ich interessiere mich für den Dyson DC25 aber irgendwie ist er im Moment relativ ausverkauft. Kennt jemand einen speziellen Grund? Wird es das Modell nicht mehr geben oder wird es sogar einen Nachfolger geben das es den DC25 nicht mehr soo gibt?

MfG

Triple-M
 
Also ich hab jetzt seit 13 Jahren ein Dyson DC03 Clear im Einsatz (Vorgänger des DC25), der saugt immer noch super, ich habe lediglich 1x die Bürste getauscht .
 
Zurück
Oben Unten