Dyson Staubsauger - teuer und gut oder nur teuer?

J

Julzelchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
1.278
Reaktionspunkte
29
Hi allerseits,

mein derzeitiger Staubsauger (beutellos) gibt scheinbar so langsam seinen Geist auf, der tut kaum mehr das, was er soll.

Weil der Saugkraftverlust wirklich enorm ist, überlege ich mir, einen Dyson anzuschaffen. Der soll ja auch für Allergiker sehr gut geeignet sein - vielleicht kann ich dadurch meinen Heuschnupfen in der Wohnung etwas minimieren. Dafür spricht auch, dass die Teile recht leicht und handlich zu sein scheinen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Dyson Staubsaugern? Sind die ihr Geld wert? Eigentlich schreckt es mich wirklich ab, für einen STAUBSAUGER so viel Geld auszugeben, ist ja immerhin keine Tasche :p

Diese Dirt Devil-Staubsauger werben ja auch mit Zyklon-Technologie - ist das praktisch ein billiger Dyson oder gibt es da merkliche Unterschiede?

Für Erfahrungsberichte und Tipps wäre ich dankbar :cake:
 
Schau mal hier. Und bei amazon.
 
teuer und gut :jaja: (und laut)
wir haben das Teil seirt roundabout 5 Jahren, und sind immer noch hochzufrieden
 
Schau mal hier. Und bei amazon.

Oh man, den hab ich trotz Bemühen der SuFu nicht gefunden *schäm* :faint:

@ Minilux: hast du auch Erfahrung mit Tierhaaren? Ich hab einen Australian Shepherd, mein derzeitiger Staubsauger klumpt die Haare mit Vorlieben in der Mitte des Rohres zu einem festen Ballen zusammen, sodass dann gar nix mehr geht :rolleyes:
 
Ich mag meinen Dirt Devil. Aber ich glaub für Tierhaare auf Teppich würd der nicht ausreichen, da bräuchte man noch eine Drehbürste. Die dafür erhältliche wird durch den Luftstrom zum Drehen gebracht, weshalb die sehr schwach ist. Leider ist bei mir nach wenigen Benutzungen der Motor kaputt gegangen - aber der Garantieaustausch beim Hersteller hat super funktioniert - nach einer Woche hab ich einen nagelneuen bekommen.

Wenn ich das Geld hätte, dann würde ich aber einen Dyson kaufen...
 
Die haben sogar mal einen leiseren Dyson rausgebracht - da haben sich die Leute beschwert der wäre leistlungsschwach... seitdem ist der wieder laut :hamma:
 
Bei Muttern steht der teure Dyson unbenutzt im Keller. Laut Stiefvatern (uff guud schwäbisch): „Der Kerle (s)/taugt nedde”.
Der nahezu baugleiche (dafür um einiges günstigere) vom Herrn Aldi wird dagegen eifrig benutzt. Einfach weil er tut, wofür
er gekauft wurde: Saugen.

Soll ich mal fragen, ob sie den Dyson verkaufen wollen?


Edit hat eben mit Muttern telefoniert: Der Dyson ist „so unhandlich”, laut und kompliziert in der Handhabung.
Macht keinen Spaß mit dem Teil zu werkeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte heute auch einen Dyson kaufen. Meine Frau hat jedoch gemeint, dass sie es eklig fände, diesen Behälter mit dem Staub auszuleeren.

Bin ich blöd, einen Staubsauger zu kaufen, den meine Frau nicht mag? Da käm ich ja richtig ans Arbeiten ....

Gruß

Axel, der das Konzept des Dysons eigentlich ganz gut findet.
 
@ Minilux: hast du auch Erfahtrung mit Tierhaaren? Ich hab einen Australian Shepherd, mein derzeitiger Staubsauger klumpt die Haare mit Vorlieben in der Mitte des Rohres zu einem festen Ballen zusammen, sodass dann gar nix mehr geht :rolleyes:
:jaja:, wir haben einen Main-Coon Mischlingskater, der haart wie die Sau. Deshalb haben wir auch die Turbobürste für den Dyson und alles ist gut :)
 
Wir sind sehr zufrieden mit unserem Dyson.
War zwar teurer als vergleichbare Mitbewerber, aber wir bereuen es keine Sekunde ihn seit 2007 zu haben.

Gruß Gunn
 
gut!!!
Aber die neueste Generation kaufen. Die hat einen digitalen Motor, der eine deutlich gleichmäßigere und vor allem sofortige Leistung (einschalten - voll da) bringt und zudem wartungsfrei ist.

Wir haben zwar die alte Generation - aber zusätzlich als Handstaubsauger den neuesten. Und der ist echt klar besser als der alte.

Ja, der Dyson kostet. Es lohnt sich aber letztlich. Allein die Einsparung der Filterbeutel - und die nicht nachlassende Saugkraft bei vollerem Beutel bringen es.

Gruß tridion
 
Unser Dyson saugt wie blöd. :thumbsup:

Das Leeren des Behälters erfordert etwas Geschicklichkeit - vor allem wenn er voll ist.
Beim ersten Mal kippte ich alles in die WC-Schüssel und drückte ab mit der Folge, dass der Staub nur so aufgewirbelt wurde. :heul:

Seitdem decke ich den Staub erst schön mit Klopapier ab bevor ich spüle ... :eek:

(Oder wo entsorgen die anderen Dysonaer den Dreck?)
 
Wir haben einen seit 5 Jahren:
Saugut und saulaut. Es kommt uns kein anderer Staubsauger mehr ins Haus.

Behälter im Freien in einen Müllbeutel leeren. Luftanhalten musst Du auch bei einem normalen Staubbeutel.
 
Nur im freien entleeren.

Im Klo? Wie kams du denn zu dieser "Idee"?

Uns kommt auch kein anderer mehr ins Haus.

Welchen kleinen meinst du tridion?

Gruß Gunn
 
wir haben unseren Dyson seit drei Jahren (in irgendeiner Aktion bei Amazon mit 30% Rabatt gekauft) und sind hoch zufrieden. Ja, er ist etwas lauter, aber saugt top.
 
:jaja:, wir haben einen Main-Coon Mischlingskater, der haart wie die Sau. Deshalb haben wir auch die Turbobürste für den Dyson und alles ist gut :)
wie wird die Bürste beim Dyson angetrieben?
 
Ende letzten Jahres hat sich aufgrund der Entdeckung meiner Hausstauballergie auch eine Neuanschaffung eines Staubsaugers angebahnt. Hatte vorher einen "Standard-Miele-Sauger", der soweit auch i. O. war.
Tja, auch zum Thema Staubsauger gab' s auf mu den passenden Thread.
Also, ab in den Fachmarkt (nicht Media, Saturn oder so Gedingens).
Da wurde mir dann ein Dyson vorgestellt sowie ein Bosch Roxx.
Obwohl ich auch ein Technik-Freak bin, hat mir der Dyson nicht zugesagt. Beim Saugest auf dem Teppich hatte sich der Bosch fühlbar besser festgesaugt als der Dyson. Insgesamt kam mit der Dyson auch klappriger vor, wobei jetzt da kein Klappern oder so war.
Ich habe mich für den Bosch entschieden und der saugt "wie Sau".
Hat mich damals zwar auch 299,00 EUR gekostet (mittlerweile deutlich billiger zu haben), aber doch deutlich weniger als ein Dyson.
Nachteil des Roxx: das Stromkabel ist ein zweiadriges "Standardkabel". Mal sehen, ob sich das mit der Zeit "verzwirbelt". Bis jetzt merke ich noch nichts davon. Und der Saugschlauch meines alten Miele war etwas stabiler, aber es noch gerade so i. O. (von wegen "Druffdappe" und so).
Ansonsten: rundum zufrieden.
Und nein. man kippt das Zeug nicht ins Klo :Oldno:
Der hat mir schon Feuerzeuge und Socken problemlos reingezogen. Und was soll das Zeugs in der Toilette???

Viele Grüße,

raschel
 
Zurück
Oben Unten