DVDs werden seit OSX 10.4.4 nicht mehr gebrannt

Grüezi!

Ich muss mich korrigieren. DVD's wurden nun zwar gebrannt, aber CD's nicht mehr.
Es wurden nicht mal mehr original (Daten und Audio) CD's gemountet.

Ich hab das LW nun auch wieder ausgebaut und nach Rücksprache dem Händler wieder zurück geschickt. Ist etwa zwei bis drei Wochen her. Mal sehen was draus wird. Bis jetzt hab ich noch nichts gehört.

Hmmm... vielleicht sollte ich mal anrufen...

Gruss,

christian
 
Ich habe allgemein schlechte Erfahrung mit SuperDrivs gemacht... habe ein neues verbaut bekommen, aber das ist nach einmaligen ein/auswerfen schon wieder defekt... ich glaubs einfach nicht, den Rohling kann man ganz reinstecken, er wird dann von einer Feder vermutlich 1.5 Zentimeter hinausgedrückt.... aber der Einzug funktioniert nicht...
Ich denke mal, die haben das irendwie krumm reingebaut, so dass der Kontakt nicht mehr nach vorne geht, der den Befehl an den IEnzug weiterleitet....

Ich hoffe jetzt, die ersetzen mir den ganzen Computer oder Geld zurück, da ich noch keine Sekunde ohne Probleme mit dem iMac verbracht hatte... irgendwie einfach ne Montagskiste... :-(

lg,

Beamon.
 
seit dem update auf 10.4.8 ist toast bei mir einfach mal weg... so mitten bei brennen, oder bei videos konvertieren (fit to dvd)

habt ihr sowas auch schon beobachtet?
 
seit dem TigerUpdate von Panther auf Tiger kann ich keine DVD`s mehr brennen.. weder

Hallo .. seit dem TigerUpdate von Panther auf Tiger kann ich keine DVD`s mehr brennen.. weder im Finder noch im Toast ???

Ich besitze einen

IMAC 20 Zoll 1,8 GHZ und ein MATSHITA DVD-R UJ-825:
Laufwerk mit der FIRMWARE DNB7.

Hat jemand änliche probleme ???

Rohling Octron .. R+ ...

Vielen Dank
greets tobsche
 
Der Thread läuft jetzt schon seit Anfang des Jahres und umfasst über 10 Seiten.
Bis jetzt scheint noch niemand einen Weg gefunden zu haben, ausser ein neues Laufwerk einzubauen.
Ist da irgendwie Aussicht auf eine Lösung?
 
Matshita von Panasonic funktionieren einfach nicht!
 
Ich habe jetzt mit verschiedenen Rohlingen herumprobiert.
Mit 2-facher Geschwindigkeit klappte es bei mir jetzt wengistens mit DVD-R Rohlingen.
 
wenigstens das, bei meinem LW ging gar nichts mehr, und jetzt wird es ausgewechselt...
 
Ich bau mal hier weiter:
Mein SD (Matshita) wollte nicht mehr brennen (oder nur manchmal) und wurde jetzt noch über Garantie ausgetauscht. Nur dass das Pioneer DVD-RW DVR-K05 einfach tierisch laut ist!
Lauter als bei meinem alten iBook, wenn beim CD hören die Lüfter anspringen! Ich muss die Musik voll aufrehen um das Geräusch des Laufwerkes zu übertönen! Das darf's doch nicht sein?
 
@bömpfmactobi: Das hatte ich bei einem meiner SuperDrives auch. Es knattert wie verrückt, wenn es läuft und ist sau langsam.... aber meines wird jetzt auch gerade ausgewechselt! (leider schon das dritte mal)
 
habe mein laufwerk auch gerade austauschen lassen. hatte vorher ein pioneer und jetzt ein matshita. es hat einmal eine dvd gebrannt und seit dem nicht mehr (eine CD noch). muss es jetzt wohl auch nochmal austauschen lassen. gibt es irgendwie hersteller, bei denen die laufwerke funktionieren, sodass man sagen kann, "ich will kein matshita und kein pioneer und kein…"?
das doofe ist, dass ich nicht nochmal zwei wochen auf den imac verzichten kann.
 
Ich habe es in 4 Wochen mit meinem iMacC2D noch nicht geschafft eine DVD zu brennen, welche die Überprüfung ohne Fehler überstanden hätte. Egal ob Toast7.1 oder Finder Brenn-Ordner. Verbaut ist: MATSHITA DVD-R UJ-846.
CDs werden ohne Probleme gebrannt. Jetzt habe ich die Faxen dicke und schließe wieder meinen LaCie FW-Brenner an.
 
Die Pioneer taugen ein wenig mehr als Panasonic (Matshita).... aber ich brenne auch lieber mit nem externen, denn sie sind viel schneller und beständiger als die interen im iMac... ;-(
 
Bei mir erkennt der Mac eingelegte gebrannte DVDs nicht.

(Pioneer DVD-RW 106D / 10.4.5)
 
Liegt das eigentlich daran, dass die Laufwerke einfach "zu klein" ("zu zusammengequetscht") sind im iMac, dass se einfach immer Funktionsschwierigkeiten haben..... die in den MBs und MBPs laufen ja auch ganz gut, oder treten dort auch immer wieder Probleme auf?
 
Also ich habe auch im iBook Probleme.(Matshiata DVD-R UJ-845E)

Will ne DVD kopieren und während ich die Daten mit Toast zwischenspeicher kommt immer die Fehlermeldung "EIN E/A-Fehler ist aufgetreten" Fehlercode= -36

Meine eventuelle Idee...Matshiata DVD-R bedeutet es, dass es keine DVD+RW Rohlinge beschreiben kann???

Ich wäre für Tipps sehr dankbar....
 
ich glaube, es gibt im moment einfach keine lösung. habe gestern meinen zum zweiten mal ausgetauschten imac wieder bekommen. habe zeitdem zwei cd's und eine dvd ohne probleme gebrannt. aber ich bin nicht sehr zuversichtlich, dass das so weiter gehen wird.
habe jetzt ein MATSHITA DVD-R UJ-825
 
Ich bekomme meinen iMac am Freitag zurück (auch zum zweiten mal wegen SuperDrive Matshita, Logicboard, Ram, Powersupplie)... ich kaufe mir aber nen externen Brenner...
 
trostlos

so, ich habe mir ein nokia 6280 angeschafft und damit ich isync benutzen kann tiger günstig (naja) auf ebay besorgt. nach der installation konnte ich das handy synchronisieren aber keine dvds mehr auf meinem emac brennen. bis ich kapiert habe das es am tiger liegt, habe ich etliches aus dem hier im thread angebotenen und auch andere tips verwirklicht (ich sage nur: rechte reparieren). in summe habe ich glaube ich 10 sony rohlinge und ein paar andere verbrannt.

meine conclusio: wieder panther installiert und phone director gekauft, jetzt funktioniert alles einwandfrei, nur ist es schon entäuschend das man von apple mit einem gerät das 1 1/2 jahre alt ist keinen support erwarten kann.

mit der dose bleibt man auch oft alleine mit seinen problemen, aber das bei einem mac die hardware teuerer ist und oft argumentiert wird der service und die qualität ist besser, das geht sich nicht ganz aus.

jetzt bin ich schon am überlegen ob ich das nächste mal wieder einen mac nehme. nur wegen des designs...
 
Zurück
Oben Unten