DVDs werden seit OSX 10.4.4 nicht mehr gebrannt

Franken schrieb:
und von welcher Firma sind die Rohlinge?

Lidl (CD-RW)
DVD-RW (SK, SK ist aber schlecht)
DVD+RW (Philips)

soweit ich mich gerade erinnern kann.

Philips kann ich empfehlen, auch wenn deren Telefone schlecht sind.
 
Incoming1983 schrieb:
Lidl (CD-RW)
DVD-RW (SK, SK ist aber schlecht)
DVD+RW (Philips)

soweit ich mich gerade erinnern kann.

Philips kann ich empfehlen, auch wenn deren Telefone schlecht sind.

merci.

na Lidl hört sich ja recht günstig an. anders als

" [Apple DVD-R 4,7 GB, 8x (inkl. SlimCase)]
Apple DVD-R 4,7 GB, 8x (inkl. SlimCase)
Hochwertiger DVD-R Rohling, zertifiziert für Apple-Laufwerke.
Kapazität: 4,7 GB, Zertifiziert für 8x. Lieferung in SlimLine-Case (transparent). Preis: Ab 5.99 EUR je Stück."
 
Hi
ob hier eine Einheitslösung für alle Fälle hilft???

Bei mir ging auch auf einmal Toast zum Brennen nicht mehr, zumindest am G4 MDD. Mit der gleichen Softwarekonfiguration auf dem PB gings.
Das Fenster von Toast ging kurz auf und war dann wieder weg. Hab alles versucht wie Neuinstallation von Toast, Rechte reparieren, neuen User angelegt und und und.

Hab lange gesucht, aber erst eine neue Installation von QT 7.0.4 brachte Erfolg. Was hat QT direkt mit Toast zu tun?? Ich weiß es nicht.

Gruß yew
 
aufgescheucht von der Überschrift hab ich den Thread gelesen und eben mal ne DVD (Samsung Pleomax DVD-R 8x) mit Toast 6 gebrannt. Zum Glück alles einwandfrei! :)
In meinem PB ist ein MATSHITA DVD-R UJ-846 verbaut.
 
yew schrieb:
Hi
ob hier eine Einheitslösung für alle Fälle hilft???

Bei mir ging auch auf einmal Toast zum Brennen nicht mehr, zumindest am G4 MDD. Mit der gleichen Softwarekonfiguration auf dem PB gings.
Das Fenster von Toast ging kurz auf und war dann wieder weg. Hab alles versucht wie Neuinstallation von Toast, Rechte reparieren, neuen User angelegt und und und.

Hab lange gesucht, aber erst eine neue Installation von QT 7.0.4 brachte Erfolg. Was hat QT direkt mit Toast zu tun?? Ich weiß es nicht.

Gruß yew

was ist denn QT 7.0.4?
 
An QT 7.0.4 kanns auch nicht liegen. Hab ich auch. Mein iMac brennt trotzdem keine DVDs mehr. Hab auch schon Toast neu installiert. etc etc ... hab auch schon Apple angeschrieben und prompt keine Antwort erhalten. Toll!
Mein Laufwerk: Pioneer DVD-RW DVR-K04F
Hat noch keine ne Lösung?
 
Intel iMac MATSHITA UJ-846

Will keine DVDs im Finder anzeigen, aber im Terminal ist ein Zugriff auf die DVD möglich. :(

Ich hoffe Apple liefert da bald einen Patch nach, das kann doch nicht sein :(
 
@mrwho: wenn das auf deinem neuen iMac auch nicht geht, dann kann es ja nur am 10.4.4. liegen. Da nutzt ja alles Updaten und Neuinstallieren von anderen Programmen nix! (was ich, nachdem ich alles neuinstalliert und upgedated hab, leider auch hab feststellen müssen!) Cool.

Und jetzt? Beten? Lieber Steve im Himmel, geheiligt werde ... etc?!?
 
Tja, leider hat sich mein (und euer) Problem doch nicht ganz erledigt. Die 8x Rohlinge werden zwar gebrannt, aber es treten vermehrt Probleme mit DVD Filmen auf. Ich hatte vier Filme aus der Videothek ausgeliehen und nur einer wurde überhaupt im Finder angezeigt. Auf meinem iBook (wo noch KEIN 10.4.4 drauf ist) läuft alles einwandfrei. Eigentlich hab ich gedacht, dass mein Brenner den Geist aufgibt (obwohl das nach einem Jahr auch dürftig wäre), aber da sich hier vermehrt die Meldungen über Fehler nach 10.4.4 auftun, bin ich skeptisch geworden. Tja und nu??
 
abwarten oder auf 10.4.3 abdaten. ich brenne immo nur über den externen
 
Tja, am Intel aber kaum möglich. :/

"Glücklicherweise" funktioniert es zumindest noch über Umwege.
 
mrwho schrieb:
"Glücklicherweise" funktioniert es zumindest noch über Umwege.

Welche "Umwege" wären das denn?

@Alchemay:
Leider ist ja das Downgraden nicht so einfach. Um eine Neuinstallation kommt man dabei nicht herum.
 
Zugriff auf DVD/Cd mitels Termin - wenn auch ein PainintheAss.

Brennen direkt über universal binaries/dem Festplattendienstprogramm, da scheint es keine Probleme zu geben.

PathFinder 4.1 zeigt jede DVD/Cd an, auch wenn sie im Finder nicht aufscheint.

Das Problem scheint mit dem Finder und dessen Unterbau zusammenzuhängen, bzw hat Rosetta da auch Probleme Toast einen Zugang zum Brenner zu Verfügung zu stellen ?
 
goldader schrieb:
An QT 7.0.4 kanns auch nicht liegen. Hab ich auch.

Hi
ich hab ja auch nur gesagt, daß mit QT was nicht gestimmt hat.
Vorher hatte ich QT 7.0.4 und nachdem ich QT 7.0.4 NEU installiert habe, ging es wieder.
Also dann ....

Gruß yew
 
mrwho schrieb:
Brennen direkt über universal binaries/dem Festplattendienstprogramm, da scheint es keine Probleme zu geben.

wie geht das Brennen von verschiedenen Ordnern, Daten,... mit dem Festplattendienstprogramm?
 
@alchemay: downgraden will ich nicht! und wenn ich über den externen brenner toaste, dann geht das zwar, aber die DVDs sind lustigerweise nicht mehr lesbar. Weder im DVD des TV noch auf irgendeinem Computer mit DVD Laufwerk.
 
goldader schrieb:
An QT 7.0.4 kanns auch nicht liegen. Hab ich auch. Mein iMac brennt trotzdem keine DVDs mehr. Hab auch schon Toast neu installiert. etc etc ... hab auch schon Apple angeschrieben und prompt keine Antwort erhalten. Toll!
Mein Laufwerk: Pioneer DVD-RW DVR-K04F
Hat noch keine ne Lösung?
Wie alt ist dein Brenner? Und welchen hast du?
*Hast du das Komboupdate nochmal drüber gemacht? (vorher Zugriffsrechte reparieren)
*Die Updates für Toast 6 installiert?
*eventuell ein beschädigtes Laufwerk in Betracht gezogen?
 
Zurück
Oben Unten