DVD kopieren - das erste Mal...

Also nach Neustart startet die 2. DVD (LiquidCD) automatisch. Suuuper!
Danke!
Geh heim und schau, ob es noch ne Krönung gibt mit DVD am TV.
Bis dahin DANKE DANKE
 
Und von zuhause gemeldet: Am DVD-Player geht nix. Hab schon die DVD-R, was der Player "mag", aber nix. Schade. Trotzdem danke.
 
Ich hoffe Du hast beide Ordner auf der DVD (Audio_ts und Video_ts). Ansonsten halt mal ein wenig damit üben.....
 
Tja, das hätt ich gern gemacht, aber die Liquid Software ließ mich nur den einen Ordner anklicken. Und dann gings schon "weiter" und dann das Brennen.
Ich denke nicht, dass ich was übersehen habe, probiere es aber gerne nochmals, bilde den Ordner parallel zu dem VIDEO_TS und versuche beides zu markieren (bin jetzt zuhause und denke eben, das gerade ging nicht).
WEnn ich den AUDIO-Ordner IN dem VIDEO_TS Ordner bilden sollte, wäre es kein Problem, aber es ist ja so nicht gemeint, oder?
 
Da hab ich was gefunden...
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    29,9 KB · Aufrufe: 109
Da hab ich was gefunden...

Nee, das hat nix mit Deinem Thema zu tun. Da geht es um eine Videodatei die noch nicht im DVD-Konformen Format vorliegt.

Zum AUDIO_TS-Ordner: Ich habe bereits massenhaft Kauf-DVDs die diesen Ordner nicht mehr vorweisen. Ich glaube nicht, daß es daran liegt. Ich denke das Vorhandensein dieses Ordners ist nicht mehr nötig und das Thema ist überholt.

Ich würde den Fehler eher in der Brennsoftware oder im Brenner vermuten. Oder es ist bereits etwas beim Einlesen der Original-DVD danebengegangen.
 
Habe leider gerade keine Zeit mehr, da der Weihnachtsmarkt mit seinen Mädels ruft. Werde das aber später mal nachstellen....
 
Das schönste Mädel sitzt am Laptop und kümmert sich ums DVD-Brennen.. Da ist was falsch, ich geh jetzt auch raus - um die Jungs zu erfreuen...;-))
 
Ne, jetzt mal ehrlich: Ihr wollt mir hier weiß machen, dass ihr es nicht packt, einen VIDEO_TS Ordner mit nem Programm auf ne DVD zu bringen? Ihr könnt echt keine Anleitung liefern? Warum gibts denn nicht sowas wie nero auf dem Mac? Mit dem hat man einfach von der einen (nicht kopiergeschützten) DVD zur andern kopiert und war fertig. Wenns dumm lief, konnte man damit die DVD importieren und die exportierte MPEG2-Datei auf ne neue DVD brennen. Und das soll mit nem Mac nicht gehen????
 
Pssst, lieber pspfreak, langsam, die Mac Freunde werden sonst sauer sein... Hab schon selbst erlebt ;-)... Da stürzen sich alle auf Dich... ;-))
Du hast wohl auch noch keine Video DVD gebrannt?

Es gibt ne Software, käuflich (teuer) ála Nero: Toast.
Hab beim Umstieg auf Mac pö á pö schon so viel investiert, weil Word nicht ging, dann was anders etc etc., dass ich heiß hoffe, auch ohne Toast eine DVD brennen zu können....
Ich denke, spätestens wenn nicknolte zurück vom Glühweintrinken ist, wird’s schon ne Lösung geben. smile
Ansonsten schmeiß ich den Mini in den Toaster, neck
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hier liegt nicht am Computer oder dessen Betriebssystems, sondern leider eindeutig an der Intelligenz des Users.
Klingt hart, ist aber traurige Realität. Aber ist ja einfacher zu sagen, der Computer wäre schuld.
 
Na ja, wenn sies nicht versteht, dann muss man ihr halt ne Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, am besten mit Screenshots.
Nö, hab noch keine Video-DVD am mac gebrannt, weil ich kein SuperDrive für mein Air habe und auch keins brauche.
Ich hab nicht gesagt, der Computer wäre schuld. So etwas zu behaupten ist dumm. Ich verabschiede mich hier.
 
Hi Alex, ich bin so froh, dass hier im Forum alle so hoch intelligent sind und die Macs offensichtlich nur für solche gemacht sind...
Da schaltet man ein und alles geht wie geschmiert.
Hab zwar Hochschuldiplom, zwei GmbHs geführt, und mit PC DVDs gebrannt, Websites selbst entwickelt, Adobe CS 2 beherrscht etc etc., wie halt so viele von uns ;aber bei neuer Technik braucht man Erfahrung. Und wenn man die nicht hat, hat man eben solches Forum wie hier.
Traurig, wenn hier anstatt Hilfreiches beizutragen, die eigene Intelligenz nur durch Erniedrigung der Hilfesuchenden zur Geltung gebracht werden muss.
Aber das ist genau das, wovor ich pspfreak gewarnt habe.
 
Hi Alex, ich bin so froh, dass hier im Forum alle so hoch intelligent sind und die Macs offensichtlich nur für solche gemacht sind...
Tja, ich habe nicht geschrieben, ob ich wenig oder viel Intelligenz meinte. Aber da du so antwortest hast du dich schon selbst richtig eingeschätzt, du weißt also wo der Fehler liegt ;)

Da schaltet man ein und alles geht wie geschmiert.
Von selbst geht nie etwas, da bedarf es immer der Interaktion des Anwenders.

Hab zwar Hochschuldiplom, zwei GmbHs geführt, und mit PC DVDs gebrannt, Websites selbst entwickelt, Adobe CS 2 beherrscht etc etc., wie halt so viele von uns ;aber bei neuer Technik braucht man Erfahrung. Und wenn man die nicht hat, hat man eben solches Forum wie hier.
Tja, das zeigt wieder eindrucksvoll das ein Abschluß halt nicht alles im Leben ist. Laß mich raten du hast Websites entwickelt mit Frontpage, oder?? LOL!!!! Und da du ja 2 GmbHs geführt HAST, denke ich dass du da genauso erfolgreich warst wie beim DVD brennen. :D

Traurig, wenn hier anstatt Hilfreiches beizutragen, die eigene Intelligenz nur durch Erniedrigung der Hilfesuchenden zur Geltung gebracht werden muss.
Aber das ist genau das, wovor ich pspfreak gewarnt habe.
[/QUOTE]

Ich finde es traurig, dass es jemand nicht schafft 2 Wörter in Google einzugeben und sein Problem selbst zu lösen. Sorry, aber wenn jemand mit Hilfe des Internets es nicht schafft eine DVD zu brennen, dann kann ich dazu nur den Kopf schütteln. Btw, denke ich das bei dir Hopfen und Malz verloren ist ;)

Am besten du kaufst dir erstmal ein Buch über Mac OS X und liest dich ein. Da wird dann auch schön beschrieben wie man über Images brennt Und wenn dir Nero so auf dem PC gefallen hat, dann kauf dir halt Toast, kostet auch nicht mehr als Nero.

Das ist natürlich nur meine Meinung, aber in einem Forum muß man halt auch mit Kritik umgehen können.
 
Ne, jetzt mal ehrlich: Ihr wollt mir hier weiß machen, dass ihr es nicht packt, einen VIDEO_TS Ordner mit nem Programm auf ne DVD zu bringen? Ihr könnt echt keine Anleitung liefern? Warum gibts denn nicht sowas wie nero auf dem Mac? Mit dem hat man einfach von der einen (nicht kopiergeschützten) DVD zur andern kopiert und war fertig. Wenns dumm lief, konnte man damit die DVD importieren und die exportierte MPEG2-Datei auf ne neue DVD brennen. Und das soll mit nem Mac nicht gehen????
Warum ist die TE nicht in der Lage ein simples BrennProgramm wie SimplyBurns oder dann auch LiquidCD so zu nutzen, das sie eine DVD in das Laufwerk des Macs einlegt, das Programm startet, auf 1:1 Kopie(bei SimplyBurns) oder bei LiquidCD Kopie/Cd kopieren einzustellen und dann die DVD zu kopieren. Einfacher geht es nicht, weder mit Nero noch mit Toast.
Und bisher habe ich immer noch, wie ich auch schon früher sagt, den Eindruck, das hier von Seiten der TE keinerlei Anstrengungen unternommen werden, die Anleitungen hier zu befolgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rothlicht
@Alex 24: "Das ist natürlich nur meine Meinung, aber in einem Forum muß man halt auch mit Kritik umgehen können."
Aber Kritik sollte konstruktiv sein und nicht kränkend.
Solche Aussagen wie du sie triffst, befassen sich nicht mit der Sache sondern mit der Person und das finde ich überflüssig.
Wenn du dich sehr ärgerst über Galinka – was niemandem zu verdenken ist – dann geh aus dem Thread raus (und zum Weihnachtsmarkt auf einen Punsch) oder setze sie auf deine Ignorierliste.
sali

muß ist nicht mehr gar so neuerdings: muss.
 
.
Hab beim Umstieg auf Mac pö á pö schon so viel investiert, weil Word nicht ging, dann was anders etc etc., dass ich heiß hoffe, auch ohne Toast eine DVD brennen zu können....

Komisch dass das bei anderen klappt. (Word, brennen und vieles mehr)
Das muss Gründe haben das es bei dir so schwierig ist, welche weiß ich nicht.
Aber am Apple System kann es kaum liegen.

So gut wie alles geht und ich recht einfach machbar.
Gerade Apple Programme und auch Programme von Fremdanbietern sind dafür bekannt recht einfach und ohne viele Kenntnisse ans Ziel zu kommen.

Irgendwas läuft hier verkehrt....
 
Komisch dass das bei anderen klappt. (Word, brennen und vieles mehr)
Das muss Gründe haben das es bei dir so schwierig ist, welche weiß ich nicht.
Aber am Apple System kann es kaum liegen.
Das hat sie doch auch nie gesagt. Oder irre ich mich?
Irgendwas läuft hier verkehrt....
Ich denk mir Galinka ist nervös und daher unkonzentriert. Da wird man dann so verbohrt, dass man nichts mehr versteht und alles falsch macht.
Sie wirds schon packen.
s
 
@salome.p

Wahrscheinlich hast du Recht, mit der Brechstange geht gar nichts.
Eine Nacht drüber schlafen und vor allem nicht alles auf einmal lösen wollen.

Im Normalfall sollte es wirklich kein Problem sein eine DVD zu kopieren.
Weder auf einem PC noch auf einem Mac.
 
Zurück
Oben Unten