DVD kopieren - das erste Mal...

Ach ja, ich sollte die CD auf den Mini kopieren, weil es über Finder und Dienstprogramm kopiert werden sollte, da riet mir keiner zu einem Brennprogramm.

Das war eben falsch bzw. ein Tip mit dem wohl eher nur Profis klarkommen.
Für den normale User gibt es halt Programme dafür.

Das war mein Tip in einem der ersten Postings.

So und nu gute Nacht, morgen sieht die Welt wieder anders aus.
 
Mach halt einen Bogen um deinen Mac Laden, der macht dich ja ganz wirr. ;)

Und nun noch einmal von vorne. Es ist so wie Avalon es gesagt hat. Brennprogramme lesen die DVD zuerst aus und erstellen danach erst eine neue DVD. Teste es einfach mal und melde dich ob das Ergebnis nun passt.

Mit LiquidCD bei eingelegter DVD über den Menüpunkt "Medium" Kopieren auswählen und loslegen.

Grüße
 
@dcmartns
Man(n) und Frau kann anstatt "drutil burn" im Terminal, die Images direkt mit Brennen Button aus dem FDPD auswählen und brennen

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, ich sollte die CD auf den Mini kopieren, weil es über Finder und Dienstprogramm kopiert werden sollte, da riet mir keiner zu einem Brennprogramm.
In Posting #5 auf der ersten Seite habe ich Dir doch eine Anleitung, mit Bildern, genannt.
Das geht ohne zusätzliche Tools.
Und dort steht nichts davon, das man die DVD erste mit dem Finder auf die HDD kopieren soll.

Im übrigen kann es gut sein, das Dein Problem mit dem Kopieren sowieso schon gelöst ist. Denn schließlich hast Du die DVD ja kopiert bekommen.
Das sie jetzt auf dem Standalone DVD-Player nicht läuft, kann schlicht und ergreifend auch die Ursache von Inkompatibilitäten sein. Sollte Heutzutage zwar nicht mehr vorkommen, aber je nachdem wie alt der DVD-Player ist, kann das durchaus sein.
Wobei diese Inkompatibilitäten verschiedene Ursachen haben können. Zum einen könnte es sein, das der DVD Player mit dem Format nicht klar kommt. Das hast Du ausgeschlossen. Dann könnte es sein, das der DVD-Player mit der Marke des Rohlings nicht klar kommt. Oder der DVD-Player kommt mit der Marke des Rohlings in Kombination mit dem DVD-Brenner im Mac nicht klar. Oder der DVD-Brenner im Mac kommt mit der Rohlingsmarke nicht klar. Oder der DVD-Brenner im Mac kommt mit der Rohlingsmarke bei Deiner gewählten Brenngeschwindigkeit nicht klar. Oder es ist irgend eine Kombination aus allen Variablen.
Das kann Dir aber niemand beantworten, sondern bekommt man nur durch ausprobieren raus.
Als erstes würde ich mal die Brenngeschwindigkeit runter (oder rauf) setzen. Dann einen anderen Rohlingshersteller ausprobieren.

Gruß
BOP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galinka
Hi, bin kurz (nur 1 Stunde ...ähm) am Mini:
Nicknolte: "Brenne ich das Image direkt (LiquidCD/FDPD) habe ich keine Probleme feststellen können." Was ist LiquidCD/FDPD?
Also direkt als "Image brennen" geht’s nicht, siehe Bilder, da müsste ich nur einen (alle geht nicht) Ordner in VIDEO_TS auswählen.

Avalon: Aus LiquidCD oben Leiste Medium kann ich kein Kopieren oder Brennen anklicken. Siehe Bild. 1:1 Kopieren wird kein Problem sein, das hatte ich ja schon gestern gemacht, nur gings nicht am DVD Player. (Danke BirdofPrey).

DcMartns: Hab "Neues Image" geklickt - und trinke Kaffe, bzw. geh nach Hause zum Essen.... Png wird erstellt. Wie ich dann "Terminal öffnen" tue, weiß nicht.
Anbei auch ein Bild.
Bis abends, danke und schönen Sonntag!
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 73
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    43 KB · Aufrufe: 89
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 75
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 92
  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 78
Avalon: Aus LiquidCD oben Leiste Medium kann ich kein Kopieren oder Brennen anklicken. Siehe Bild. 1:1 Kopieren wird kein Problem sein, das hatte ich ja schon gestern gemacht, nur gings nicht am DVD Player. (Danke BirdofPrey).

Hallo Galinka,

Ich schließe mich beim Dank an BirdofPrey an.

Wie du siehst kann es verschiedene Ursachen haben warum die gebrannte CD nicht am DVD Player des Fernsehers funktioniert.

Ich denke da gerade an die Schimpfkanonade von dir auf den Mac https://www.macuser.de/threads/nie-umsteigen-falls-mit-windows-zufrieden.413431/, was ich auf Grund deiner Stresssituation menschlich noch nachvollziehen kann....

Das war aber wohl nicht nötig, denn hier scheint es nicht am Mac oder an Apple zu liegen..
 
Hi, wenn Du die DVD einlegst, in LiquidCD andere anklickst und DVD Kopieren auswählst, kannst danach im Menü mit "Kopieren und Brennen" die Sache abschließen. Leider ein wenig fummelig.... Siehe Screenshot.....
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 81
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galinka
HI, also kurz die Ergebnisse: Habe die png-Datei über Finder (anders lief nix) gebrannt. Die DVD startet nicht automatisch am PC. Mal sehen was am TV ist.
Inzwischen tut sich der DVD Laufwerk schwer, auch die OriginalDVD zu starten, macht paar Anläufe, hört auf usw, dann startete es doch.
Und die Nicknoltes Variante brachte Fehlermeldung, siehe Anlage. Ich müsste jetzt neu starten um prüfen, obs dann gut geht, der der DVD Laufwerk ist ja ziemlich neu.
Hab jetzt aber keine Gelegenheit, bin in Eile und verreise nun bis Mittwoch.
Ich denke es ist so ziemlich alles ausprobiert. Für viele User später sicherlich auch hilfreich, wenn da das Emotionale zwischendurch nicht wäre. Ich weiß nicht, ob es geht, es zu löschen, damit wäre nämlich der Thread etwas kompakter und interessanter.
Schönen Abend noch und alles Gute an alle
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 75
Inzwischen tut sich der DVD Laufwerk schwer, auch die OriginalDVD zu starten, macht paar Anläufe, hört auf usw, dann startete es doch.

Warum packst du das Übel nicht an der Wurzel, in diesem Fall also scheint der DVD Player oder die original DVD nicht ganz koscher zu sein.

Mädels sind manchmal echt kompliziert..;)

Gute Reise auf jeden Fall...
 
Zuletzt bearbeitet:
[ISBN][/ISBN]Oder die original DVD hat bereits einen Hau weg oder ist nicht nach Standard erstellt worden. Habe selbst schon öfter sowas bekommen. Am schlimmsten sind die DVDs die von den Camcordern selbst erstellt werden.

Habe erst neulich in der Firma eine Video-DVD von einem russischen Partner bekommen, die doch tatsächlich im ISO-Format gebrannt war!! :hamma:
 
Hallo Galinka,

für einen Funktionstest und einen "Umgangstest" solltest Du möglichst mit einwandfreier Ware testen. Nimm daher einfach eine Kauf DVD, die Du vielleicht hast und kopiere diese. Bitte darauf achten dass es unterschiedliche Rohlinge mit unterschiedlicher Qualität gibt. Wenn es dann immernoc nicht klappt melde dich einfach hier im Thread zurück.

Viel Spaß auf deiner Reise,
NN

PS: Das mit dem Mac OS ist schon klasse, Du musst halt von alten Gewohnheiten Abstand nehmen und dir das eine oder andere erklären lassen. Danach lässt dich das System nicht mehr aus den Fingern..... :)
 
Hi meine Lieben, der Stress hat mich eingeholt und ich gebe zu, irgendwie hab ich mich auch nicht mehr getraut, da nochmals vorbei zu schauen. Und und siehe da, es tat nicht mal weh - danke für Eure Freundlichkeit.
Normale DVD wird etwas warten müssen. Ich brauch halt hin und da die GeschäftsDVDs und das sind eben die auf Kongressen Aufgenommenen, und ich glaube, da bitte ich lieber Freunde um einen Gefallen - deren Kinder sind sowieso Kopier-Profis.
Irgendwann mal pack ichs aber auch selber... ganz sicher.
 
Zurück
Oben Unten