DVB-T2 Empfänger

doch, sowas geht auch, wenn du freie Sicht zu nem Sateliten hast..
 
Schüssel. In eine Schüssel füllen wir die BBQ - Sauce beim Grillen.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken
Ja, das ist dem Tatort-Empfang dann doch eher abträglich :)
 
Was macht ihr mit euren alten DVB-T-Empfängern (EyeTV 400 in meinem Fall) Ende des Monats. Elektronikmüll? Oder wird der Standard in manch anderen Ländern vielleicht weiterhin verwendet, d.h. können die Geräte noch irgendeine Funktion erfüllen?
 
Was macht ihr mit euren alten DVB-T-Empfängern (EyeTV 400 in meinem Fall) Ende des Monats. Elektronikmüll? Oder wird der Standard in manch anderen Ländern vielleicht weiterhin verwendet, d.h. können die Geräte noch irgendeine Funktion erfüllen?

ich hab ja zwei, einen diversity und einen hybrid.
zumindest den hybrid kann ich ja behalten, falls mal eine digitalisierung von VHS o.ä. anfällt.
leider noch ein alter hybrid ohne DVB-C …
der diversity wird wohl auf den elektro schrott wandern.
 
Mac Software dafür gibt's aber erst ab Anfang April! :nono:

Aber in der Werbung ein MacBookPro :nono: :hamma:
Naja, aber es tut sich was, jetzt muss nur noch geregelt werden wie das mit mehreren Empfangsgeräten in einem Haushalt geregelt wird.
Dann kann man mal darüber nachdenken.
 
Also auf teltarif hieß es zum Thema mehrere Geräte:
Ein Pairing mit dem Endgerät, also dem Laptop oder PC, soll es laut freenet TV nicht geben, der Stick lässt sich also an unterschiedlichen Geräten betreiben.
 
Was macht ihr mit euren alten DVB-T-Empfängern (EyeTV 400 in meinem Fall) Ende des Monats. Elektronikmüll? Oder wird der Standard in manch anderen Ländern vielleicht weiterhin verwendet, d.h. können die Geräte noch irgendeine Funktion erfüllen?
Das ist eine gute Frage.
Ich habe, an sich über Satellit schauend, mir mal für einen geerbten Schlafzimmerzweitfernseher einen DBD-T-Receiver angeschaft, aber fast nie benutzt, und mir macht das Bauchgrimmen, den wegen dubioser Lobbygruppen-Entscheidungen verschrotten zu müssen.
Ich würde ihn lieber in ein Land verschenken, wo man nicht dem Hype erlegen ist, alles, egal ob Schrott oder mehr, von Pseudovolksmusik bis hin zu inhaltlich durchaus hochwertigen Diskussionen, immer höher auflösend senden zu wollen, statt die inhaltliche Qualität zu steigern (und auch tolle Diskussionen gewinnen nichts, wenn man hochauflösend den Popel in der Nase eines Diskutanten sieht).
Gibt es da eine Stelle, einen Verein, der solche Technik sammelt und in bescheidenere Länder verschenkt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harper und kermitd
Wie auf der vorherigen Seite bereits geschrieben wurde kommt die Software für den
im April.
 
Sieht aber nicht so aus, dass die Software vergleichbar zu EyeTV sein wird. Die eigentliche Frage ist ja der Empfang der Privatsender. Falls das egal ist kann man auch zu Geniatech greifen. Und andere Produkte werden auch noch kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird die freenet software zu dem stick überhaupt eine aufnahme funktion haben, da die privaten das ja eh unterbinden über die verschlüsselung?
 
Auch eine gute Frage. Die Bedienungsanleitung ist übrigens schon ladbar.
 
In der CT 6/2017 stand zu dem Thema, dass es in F und GB schon länger DVB-T2 gibt und etliche USB-DVB-T Sticks das schon können sollen,
ohne dass sie als DVB-T2 verkauft werden.
Kann jemand das bestätigen und Sticks nennen, die das können??
Gibt's davon auch welche, die mit EyeTV kompatibel sind??

Offiziell ging das ja nie, aber ich hab etliche Terratec, Pinnacle und Hauptauge USB-DVB-T Sticks gehabt, die mit EyeTV liefen.
 
In diesenLändern benutzt DVBT2 einen anderen Codec, den älteren hevc H264, hierzulande wird H265 verwandt.
 
Zurück
Oben Unten