DVB-T2 Empfänger

Hi all,
das ist der springende Punkt !!
 
freenet hat inzwischen die mac software veröffentlicht, allerdings wohl nur als beta…
Die Mac OS Software befindet sich derzeit noch in der Beta Version, daher kann es aktuell bei der Audio- und Bildwiedergabe zu Verzögerungen kommen.
 
Und, gibts was Neues?
Ich hab vor lauter Ussel mal magine ausprobiert, also kein vergleich mit vorher.
Hackelig, wirklich bescheidenes EPG, Bild kann man in der Grösse nicht einstellen, keine immer funktionierende Pausenfunktion, Bildqualität wie vorher an meinem Diversity Stick, und für den Krampf soll ich jetzt auch noch zahlen.
Habt Ihr eine bessere Lösung?
Hat mal jemand den Stick von Freenet getestet?
 
Habe mir heute den Freenet Stick bei Saturn geholt. Bin überrascht wie simple die Einrichtung war. Die Software (beta) ist einfach und übersichtlich. Sendungen aufnehmen geht (noch) nicht. Das ist natürlich ein KO Kriterium, ich kann aber warten. Alle Sender sind schnell gefunden worden und das Bild ist einwandfrei. Das Ganze läuft auf einem iMac 21,5" mid 2011 mit macOS 10.12.4. 1 Monat private kostenlos ist dabei, werde ich aber nicht verlängern. Bin zufrieden.
 
Wen es interessiert. Eyetv gibt es in einer aktualisierten Version. 3.6.9. (7517) Und was soll ich sagen? Mein MBP early 2011 2 GHz läuft ruckelfrei. Man kann den Eyetv Stick nun sogar benutzen. Allerdings wird der Mac recht war. So um die 78-82 Grad, und der Lüfter läuft merklich. Aber wie geschrieben ruckelfrei. Das soll noch keine Kaufempfehlung sein. Aber immerhin brauch ich das teure Teil nicht zu entsorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinz Wiegandt
Wen es interessiert. Eyetv gibt es in einer aktualisierten Version. 3.6.9. (7517)
Danke für die Info, wenn man das Teil nicht mehr benutzt wird man das nicht gewar.
Welchen Stick hast du?
 
bei mir schon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1
Aufnahmen klappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1
Heute bei ZDF InfoHD die Amiga-Story aufgenommen. Alles bestens!
 
Den Geniatech stick hab ich jetzt auch. Aufnahmen klappen prima und spielen auch perfekt ab. Leider lassen sich diese Filmdateien nicht so ohne weiteres auf anderen Geräten abspielen. Und da die Exportfunktion in der eyetv software noch nicht implementiert ist, muss man den Umweg über einen Videokonverter wählen, die meisten wie auch ich benutzen ja handbrake für solche Zwecke. Wie ich schon in einem anderen thread beschrieben habe, gibt es Probleme mit dem Ton, wenn in der Originaldatei eine 5.1 Channel Tonspur enthalten ist. Der Ton ist dann bei der Wiedergabe abgehackt und "zerkratzt". Mit handbrake habe ich verschiedene Einstellungen im audiocodec ausprobiert, es aber einfach nicht hinbekommen. Letzter Versuch mit dem Exportassistenten von VLC hat dann so einigermaßen geklappt.
 
Gibt es denn jetzt etwas neues?
Etwas, was zu kaufen lohnt?
 
ich nehme jetzt immer mit eyetv3 und dem DVB-T2 stick von Geniatech auf. Die Aufnahmen konvertiere ich mit iffmpeg, das klappt wunderbar. Auf die noch fehlenden Funktionen bei eyetv werden wir wohl noch lange warten müssen.
 
eyetv 3.6.9 (7520) tut sich hier noch was? gibts was neues?
 
Zurück
Oben Unten