Benutzerdefinierte Suche

DVB-T USB Test in der c't 25/05

  1. Smurf511

    Smurf511 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    82
    Terratec war nicht vertreten, aber die Miglia und Formac-Lösung für Mac OS wurde ausführlich vorgestellt. Aber interssanter fand ich den visuellen Vergleich der verschiedenen USB-Lösungen und da fällt aufm das insgesamt sechs Lösungen anscheinend baugleich sind (und darauf weisst sogar die c't im Fazit hin):

    Miglia, Hama, Yakumo, Prolink, Freecom und dnt, alles ein Geraffel ?!

    Egal, ich habe einen Gravis-Kunden in der Bekanntschaft und werde einen Yakumo-Stick testen, weiteres an dieser Stelle.

    Aber vielleicht gibt es ja auch schon von anderer Seite Erfahrungen und so freue ich mich auf einen regen Austausch.....

    ...denkt der Smurf
     
    Smurf511, 26.11.2005
  2. oSIRus

    oSIRusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    kann ich bestätigen, hatte schon fast alle davon, sind alle die gleichen in unterschiedlich (hässlichen) hüllen.

    funktionieren dafür aber alle unter OS X mit eyeTV und unter windows.
     
    oSIRus, 26.11.2005
  3. Lutzifer1960

    Lutzifer1960MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe den von Miglia und Eye-TV, läuft prima
     
    Lutzifer1960, 26.11.2005
  4. oSIRus

    oSIRusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    ja den habe ich auch, ist auch der schönste von allen. ;)
     
    oSIRus, 26.11.2005
  5. danlo

    danloMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    hab ich auch funktioniert super. ist sogar ein usb-verlängerungskabel mitgeliefert um den stick bei desktops so positionieren zu können, das man ihn mit der fernbedienung "treffen" kann.
     
    danlo, 26.11.2005
  6. Smurf511

    Smurf511 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    82
    Hmm, danke für die Info, aber warum hattest Du schon alle ?

    Warst Du nicht zufrieden oder was ist der Hintergrund der Story ?

    fragt sich der Smurf
     
    Smurf511, 26.11.2005
  7. oSIRus

    oSIRusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    von der empfangsqualität waren schon alle gut, nur die software für windows war immer wahnsinnig beschissen (ich brauchte damals für windows einen).
    Leider stellte sich raus, daß immer die gleiche schrott-software dabei ist.

    habe einen nach dem anderen zurückgeschickt. bin dann letztendlich beim miglia geblieben.

    EDIT: also wer seinen miglia mal unter windows verwenden will, muss sich einfach nur die treiber + software + software-serial von der DNT seite runterladen, das funktioniert einwandfrei.
     
    oSIRus, 26.11.2005
  8. Smurf511

    Smurf511 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    82
    Hallo und danke für Deine Infos,

    ist also die dnt-Software die beste Software für diesen Stick ???

    Weil ich den hauptsächlich am Mac betreiben will, aber einen Einsatz am Firmennotebook nicht ausschliessen will, ist das natürlich ein Thema...

    ..danke für die Info vom Smurf
     
    Smurf511, 26.11.2005
  9. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Ja und wer hat gewonnen?
     
    BalkonSurfer, 26.11.2005
  10. oSIRus

    oSIRusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    nein, auf keinen fall, die software, die DNT frei zum download anbietet und auch bei allen anderen sticks dabei ist, ist windows-only.

    aufm mac funktioniert mit diesen sticks nur eyeTV mit der miglia-einstellung.

    EDIT: was beim miglia unter windows nicht funktiniert, ist die fernbedienung, die funkt nur unter OS X mit eyeTV.
     
    oSIRus, 26.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVB USB Test
  1. swerdnabob
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.160
    JeanLuc7
    09.05.2011
  2. bussen

    DVB-S usb

    bussen, 03.01.2010, im Forum: Peripherie
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    397
    oneOeight
    04.01.2010
  3. MediMan
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    494
    MediMan
    18.04.2009
  4. Nassi
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    463
  5. elmarmuc
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    612
    AgentMax
    13.01.2009