DVB-T USB Test in der c't 25/05

AssetBurned schrieb:
was heißt den hier Terratec wäre nicht vertreten gewesen?

Sorry für meinen Fehler, aber als ich das schrieb, hatte ich Mac-Lösungen im Hinterkopf und da war leider keine Aussage zu bekommen, inwieweit der XS auch mit EyeTV zusammenarbeitet. Und der T2 wurde hier leider nicht mehr getestet...

Aber wenn Du Erfahrungen mti dem XS hast, bitte an mich weiterleiten, da das Ding mit seinem analogen Anschluss schon interessant ist...

meint der Smurf
 
hm... naja auf gut glück werde ich mir das ding auch kaum kaufen... hoffen wir beide mal das jemand was dazu postet :-/
 
Der Cinergy T2 ist bezüglich Empfangsempfindlichkeit ziemlich schlecht, und bei Terratec anscheinend auch schon Auslaufmodell.

Der dnt-Eurostick läuft mit EyeTV bei mir problemlos. Die Fernbedienung funktioniert aber nicht.

Was anderes:
dnt hat ein Firmware-Update für den Euro Stick.
Gibt es das oder ein ähnliches Update (verbesserter Empfang im VHF-Bereich) auch von anderen Herstellern?
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thomax schrieb:
Also ganz interessante Ausführungen was hier so steht. Mich würde nun von den Miglia Benutzern interessieren wie die Qualität des Empfangs ist.
In einem Windows PC habe ich eine DVB-T Karte stecken und bin mit der Empfangsqualität überhaupt nicht zufrieden. Das Bild bleibt oft stehen oder ist stark pixelig. Ich möchte dazu noch sagen dass am PC eine abgesetzte Antenne steckt und ich Sichtverbindung zum Sender habe.
Ist mit dem Miglia an meinem Quicksilver mit einer besseren Qualität zu rechnen?

also ich habe keinen sichtkontakt zum sender, und benutze eine passive 35cm antenne und habe keine aussetzer und sehr gutes bild.
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja mim testen ist das sicher so ne sache, könnte ich mir zumindest vorstellen.

dazu müsstest du ja das ganze geraffel auspacken und die sw installieren... kann man dann sicher nicht wieder zurück geben.
 
Thomax schrieb:
Mich würde nun von den Miglia Benutzern interessieren wie die Qualität des Empfangs ist.
In einem Windows PC habe ich eine DVB-T Karte stecken und bin mit der Empfangsqualität überhaupt nicht zufrieden. Das Bild bleibt oft stehen oder ist stark pixelig. Ich möchte dazu noch sagen dass am PC eine abgesetzte Antenne steckt und ich Sichtverbindung zum Sender habe.
Ist mit dem Miglia an meinem Quicksilver mit einer besseren Qualität zu rechnen?

Bist du denn ziemlich nah ("Sichtverbindung") am Sender?
Hast du eine Aktivantenne?
Bin nicht soooo der Experte, aber könnte es sein, dass dein Tuner übersteuert wird?
Artefakte sind gerade bei scharfen Schnitten und schnellen Bewegungen normal, teils können die richtig stark sein.

Ich wohne in einer "empfindlichen" Empfangslage und finde das Miglia-Gerät (hab das Baugleiche von dnt) vom Empfang her vergleichbar mit PCI-Karten.
Wobei bis jetzt alle meine TV-Karten ihre Schwächen und Stärken hatten...
 
Nun warte ich also noch gespannter auf die Lieferung des Yakumo QuickSticks, den ich bei ebay gekauft habe.

Vielleicht könnten wir ja mal die verschiedenen Kennungen am USB-Bus hier posten, eventuell melden sich alls Miglia-Clone gleich und dann sollten einem Firmwareupdate, wie es dnt anbietet, wohl nichts im Wege stehen.

BOAH, bin ich neugierig im angeblich gut versorgten Norden der Nation...

..denkt der Smurf
 
Smurf511 schrieb:
Vielleicht könnten wir ja mal die verschiedenen Kennungen am USB-Bus hier posten, eventuell melden sich alls Miglia-Clone gleich und dann sollten einem Firmwareupdate, wie es dnt anbietet, wohl nichts im Wege stehen.

Naja, ich habe das Firmware-Update schon mal probiert - und es nicht hinbekommen (dnt-Stick mit dnt-Software).

Ist ein Heidenaufwand, da die kein normales Utility-Programm bereitstellen, sondern man zunächst die dnt-Software unter Windows installieren muß, was auch schon nervig genug ist (Seriennummer, wiederholte neue Nachfragen nach Treiber, auch nach Installation und Reboot). Die "soll" dann das Update vornehmen, nachdem man das Firmware-File in irgendeinen Windows-Ordner geschoben hat. Tat sie bei mir aber nicht. Wirklich eine extrem nervige Geschichte.

TVMini:

Version: 8.30
Bus-Strom (mA): 500
Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/s
Hersteller: Miglia Technology
Produkt-ID: 0x0221
Hersteller-ID: 0x14aa
 
Zuletzt bearbeitet:
wie viel sender empfangt ihr denn so und wo wohnt ihr??
ich m,öchte mir auch irgendwann das für mac holen
 
Auf www.ueberallfernsehen.de gibt's eine Übersicht der in deiner Region "theoretisch" empfangbaren Sender. Ansonsten würde ich lieber in einem TV-Forum fragen, wenn dich dein spezieller Standort interessiert.
 
es gibt übrigens von DNT den "DVB-T EuroMini 100" der mit MAC kompatibilität wirbt.

was ist davon zu halten?
 
performa schrieb:
...Wirklich eine extrem nervige Geschichte.
TVMini:
Version: 8.30
Bus-Strom (mA): 500
Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/s
Hersteller: Miglia Technology
Produkt-ID: 0x0221
Hersteller-ID: 0x14aa

Oh, das ist ja erfreulich, es weisst wohl darauf hin, das der dnt-Stick zumindestens keine andere Bezeichnung trägt. Jetzt bin ich noch gespannter auf meine Yakumo-Lieferung...

...meint der Smurf
 
jaja ich weis ich hab das thema jetzt schon ein paar mal duchgekaut aber es hätte mich nur malso interessiert....
 
marcossa schrieb:
es gibt übrigens von DNT den "DVB-T EuroMini 100" der mit MAC kompatibilität wirbt.

was ist davon zu halten?

Wird der Stick explizit mit einer Mac-Software geliefert? Ist das nicht der Fall, so kann der Stick höchstwahrscheinlich mit der Software iTele (http://www.defyne.org/dvb/iTele.html) verwendet werden. Ein vollwertiger Ersatz für eine kommerzielle Software ist iTele aber nicht. Siehe auch hier: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=118418
 
vide-pomme schrieb:
Wird der Stick explizit mit einer Mac-Software geliefert?

kann ich so nicht sagen :)

ich werde mal eine mail an den support schreiben und euch dann berichten.
 
welche der sticks laufen denn sowohl mit itele als auch eyeTV?
 
ich hatte ja mal bei dnt nachgefragt, udn der support sagte mir,dass die im dezember auch ne treibervision fuern mac annbieten wotllten. aber fuer mich is es egal,weil ich zurueck aufs land ziehe :(
 
Zurück
Oben Unten