DVB-T Receiver von Terratec

Mal ne dumme Frage (ja, habe den GANZEN Thread gelesen)...:

- Wo gibt's den Miglia-Stick?
- Welches von den genannten wäre jetzt die beste Lösung für meinen G4?
- läuft der Stick auch mit iTele?

Gruß
Nik
 
Nightangel schrieb:
- Welches von den genannten wäre jetzt die beste Lösung für meinen G4?
- läuft der Stick auch mit iTele?

"Beste Lösung" und "iTele" schließen sich aus.
iTele ist unausgereift, fehlerbehaftet und wenig konfortabel; EyeTV zeigt zwar (zumindest bei mir) sehr, sehr selten ein kleines Problem, aber es ist konfortabel und in der neuesten Version und in Verbindung mit Toast 7 wird das Brennen der Aufzeichnungen noch einfacher (Toast greift direkt auf die EyeTV-Bibliothek zu und stellt diese in einem Seitenfach dar.)

Was den Receiver angeht, kann ich dir nur sagen, dass die T2 einwandfreien Empfang bietet, solange natürlich der Empfang generell am Ort ausreichend ist und kein USB-Kabel direkt neben dem Receiver liegt.
Der Stick ist sicherlich vorzuziehen, doch bedenke, dass der Stick sich nicht einfach an ein andere Fenster stellen lässt, um den Empfang zu verbessern. Und es bleibt auch abzuwarten, ob nicht die Kabelage an der Rechnerrückseite (sofern du den Stick dort einstöpseln möchtest) die Daten – also den Empfang – stört. Sofern die Abschirmung und die Empfangsstärke des Sticks ausreichen und der Preis akzeptabel ist, spricht wohl nichts gegen das Teil.
Aber bitte mit EyeTV...
 
Nightangel schrieb:
Mal ne dumme Frage (ja, habe den GANZEN Thread gelesen)...:

- Wo gibt's den Miglia-Stick?
- Welches von den genannten wäre jetzt die beste Lösung für meinen G4?
- läuft der Stick auch mit iTele?

Gruß
Nik

Den Stick gibt's bei Gravis momentan zum "Einführungspreis" von 129,90 €. Der Stick wird mit EyeTV geliefert, so das du iTele gar nicht brauchst.
 
Merci für den Tip!

Hat den schon jemand praktisch getestet?

129,00 ist ja auch nicht grad wenig - das Äquivalent ohne EyeTV gibts bei ebay um 50,00 Euro...

Nik
 
Wenn man sich dann aber eyetv dazukauft ist man auch auch nicht gerade viel günstiger. Bei ebay kommt ja noch Porto dazu...
 
Habe mir den Miglia tvmini gestern von Gravis geholt.
Bin bis jetzt noch begeistert.
Der Empfang scheint recht gut zu sein da ich sogar mit der mitgelieferten Mini Antenne noch was empfange ca. 25km vom Sender entfernt.
Das Bild ist nicht so toll meine ich, da fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit.
Die EyeTV Software ist spitze.

Gruß
 
Meine Erfahrung

Hallo,
jetzt muss ich auch mal was zu diesem Thread schreiben.
Ich hab die Cinergy T2 von Terratec in Kombination mit der EyeTV Software an einem iMac G5 20" (Rev. B) am laufen und muss sagen, ich bin begeistert von der Kombi. Es funzt sogar, dass bei einer progammierten Sendung, wenn der Mac aus ist, dieser angeht und die Sendung aufgenommen wird. Wenn jemand noch was wissen möchte, einfach mailen.
 
red schrieb:
Habe mir den Miglia tvmini gestern von Gravis geholt. (...)
Das Bild ist nicht so toll meine ich, da fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit.
Das könnte auch am DVB-T "als solches" liegen. Gerade wenn Du im Vollbildmodus schaust, fällt natürlich die - im Vergleich zur DVD oder zu DVB-S - geringe Auflösung auf.

Grüße
H
 
Bei mir wacht der kurz auf und will aufnehmen und pennt dann aber wieder nach 10 sec. wieder ein....habe ich da was falsch eingestellt...?
 
danke fürs posten, finde es immer super wenn jemand erfolgreich eine Hardware zum laufen bringt, und dann darüber postet.
 
Ich besitze den DVB-T Empfänger von Terratec und Miglia tvmini. Ich muss sagen, das die Empfangssicherheit beim Miglia tvmini sehr viel besser ist - woran immer das liegt.
Meine Epfehlung ist ganz klard das Miglia tvmini, macht sich auch gut am Powerbook.
 
Hallo TheMenace,

danke für den Hinweis, war mir nicht so klar das die gesendete Auflösung klein ist.
Und es stimmt es fällt besonders im Vollbild Modus auf.
Die neue Version von EyeTv hat progressive scan damit wird das Bild besser, nur ist mein Mini dann voll ausgelastet.
 
bei welcher variante von dvb-t usbstick plus itele als programm funktioniert denn die fernbedienung,denn das waere mir bei der entscheidung zum kauf eines der produkte wichtig. will ja nicht immer zu meinem pb laufen, um umzuschalten....

danke....
 
Nimm den Miglia, und EyeTv ist als Software dabei. Der Gag ist bei mir steckt der Stick hinten am iMac G5 und die Fernbedienung funktiniert auch ohne den Sichtkontakt. iTele empfinde ich als sehr unkonfortabel! Auch am PB macht er sich gut.
 
hallo,

mandela schrieb:
bei welcher variante von dvb-t usbstick plus itele als programm funktioniert denn die fernbedienung,denn das waere mir bei der entscheidung zum kauf eines der produkte wichtig.

waere mir auch sehr wichtig... da ich net so viel geld fuer die software (eyetv) ausgeben moechte :)...

ciao

dsquared
 
DJAG schrieb:
Ich besitze den DVB-T Empfänger von Terratec und Miglia tvmini. Ich muss sagen, das die Empfangssicherheit beim Miglia tvmini sehr viel besser ist - woran immer das liegt.
Meine Epfehlung ist ganz klard das Miglia tvmini, macht sich auch gut am Powerbook.
Danke, das wollte ich hören - schwank(t)e noch zwischen beiden. Sonst elementare Unterschiede? Was Software, Antenne und Fernbedienung betrifft konnte ich zumindest keine Unterschiede rauslesen.
Eine Frage noch: wie "sitzt" der stick am PB? Sicherer als das Kabel vom Terratec? Also falls man mal dagegen stößt ...
 
Hallo,
ich habe die EYE TV Software und die Terratec Cinergy T² USB Box. Ich bin von iTele auf EYE TV umgestiegen und habe ein Problem:
Bei iTele wurde die Cinergy sofort erkannt und ich konnte TV schauen. (Nur das Aufnehmen und via Toast 7 DVD brennen funktionierte grottenschlecht bzw. gar nicht )
Nachdem ich EYETV installierte und die mminput Treiber für iTele entfernte hatte, wird die Cinergy von EYETV nicht erkannt. Mal geht es, mal nicht. Daher funktioniert auch das Programmierte Aufnehmen mit ausgeschaltetem Mac nicht, da die Cinergy zwar im System Profiler korrekt gefunden wird, aber halt nicht von EYETV.
Was kann das sein und weiss jemand Rat?
 
@spacenerd

Unterschiede sind in der gelieferten Antenne: Tvmini hat einen Saugnapf, somit steht sie bei geeigneter Unterlage besser. Der Stick sitzt gut.
Den anderen: die Software (EyeTv) ist sehr viel komfortabler, als das was sonst verfügbar ist - ich denke ein paar €s dafür sind ok! Zumal sie gute Exportfunktionen biete, für diejenigen welche sich getsren noch einen iPod (video) bestellt haben ;)
 
nodojo:

Bitte kontrolliere anhand der folgenden Liste,
ob alle iTele Treiber entfernt wurden:

MMinputFamily:
Library/StartupItems/udmarket/
System/Library/Extensions/UDMUtils.kext
System/Library/Extensions/MMInputFamily.kext
System/Library/Extensions/PrincipalMMInputs.kext
System/Library/Extensions/TypicalDVBFrontends.kext
System/Library/Extensions/ConexantCX2388X.kext
System/Library/Extensions/PhilipsSAA7146.kext

iTele:

Applications/iTele.app
~/Library/Preferences/org.defyne.iTele.plist
Library/Preferences/org.defyne.iTele.plist
~/Library/preferences/ByHost/org.defyne.iTele.eth-address.plist

Anschließend dann noch einmal EyeTV installieren.
Bei mir hat's funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten