DuoDock

Ist denn da ein Enabler bei, der den Namen Deines Books trägt?
Dann wirf den Rest runter und starte nur mit eben diesem.

Wish you Luck!
 
die heißen alle nur enabler...
 
Das halte ich für ein Gerücht. Da müsste es heissen (bis OS8.6): z.B. 5300 Enabler, oder 180 Enabler..... Ab 9.0 scheint da aber Ende zu sein: Mein derzeitiges 5300 läuft unter 9.1 OHNE diese Enabler-Datei. Und wie das läuft....... Morgen mal an DSL anklemmen.
 
Duo System

Mein Duo läuft z.Zt. mit 7.6, das Dock hat eine eigene Festplatte (selbst eingebaut, hatte ja SCSI). Ich hole es am Wochenende mal aus dem Keller und schaue nach, was da drauf ist.
Ich habe noch die Original System 7 CD (Goldfen Master): Hilft dir aber wohl auch nicht weiter. Schaue mal nach in meiner Diskettensammlung, was ich noch habe.
 
Hey Martin
Habe hier System 7.6 mit den beiden Dienstprogramdisketten. Bringt Dir das was?
Gruß
Mani
 
Das halte ich für ein Gerücht. Da müsste es heissen (bis OS8.6): z.B. 5300 Enabler, oder 180 Enabler..... Ab 9.0 scheint da aber Ende zu sein
Die Enabler für System 7.1 waren numeriert, zb. hießen die System Enabler 127.
Halt... der ist eine Ausnahme. Für das Duo 230 brauchst du den PowerBook Duo Enabler.
Eine komplette Liste der Enabler findet sich hier:
http://www.knubbelmac.de/mirrors/til/til8970.html
Den Enabler gibt es hier:
http://download.info.apple.com/Appl...acintosh/System/Older_System/System_Enablers/
und zwar in 2 Versionen: 1.0 steht keine Anforderung dabei, 2.0 darf nur mit System 7.1.1 verwendet werden.
Im Prinzip müßte das System startfähig sein, wenn der Enabler im Systemordner liegt.
 
@ chrischiwitt: das 5300er würde ich jetzt nicht unbedingt mit einem duodock 280 vergleichen wollen... ;)

@ docdixie: da würde ich mich freuen, wenn da was originales drin wäre! ich nehme auch gerne nur den systemordner.

@ mani13: ich weiss es nicht, eigentlich sollte es ja gehen, aber 7.1 und 7.5.3 hat er bis jetzt noch nicht genommen...
 
Mein altes Duo Dock gibt keinen Mucks mehr von sich. Tot! Wahrscheinlich der Trafo. Schade... Das Duo läuft allerdings noch. Suche noch die Originaldisketten zum Duo und Dock.
 
docdixie schrieb:
Mein altes Duo Dock gibt keinen Mucks mehr von sich. Tot! Wahrscheinlich der Trafo. Schade... Das Duo läuft allerdings noch. Suche noch die Originaldisketten zum Duo und Dock.

wenn das powerbook noch läuft und nur das dock kaputt ist, würdest du es mir eventuell verkaufen? ist nur so eine idee...

eh du weiter suchst, ich würde erstmal den enabler (laut tipp vom texasranger) probieren.
 
Ich hätte hier ein DuoDock / Plus / II oder so inkl. Book (Duo 230 oder 250, müsste ich nachschauen, liegt im Keller) abzugeben.
Tut mir irgendwo weh, aber ich krieg das nicht wiederbelebt bzw. hab keine Lust drauf. Die Platte vom Book ist frisch formattiert, es ist NICHTS drauf.

Wäre dann gegen Porto-Erstattung, ohne Funktionsgarantie.
Heil sollte der Kram sein, war er zumindest, bis ich die Platte platt gemacht habe........
 
chrischiwitt schrieb:
Ich hätte hier ein DuoDock / Plus / II oder so inkl. Book (Duo 230 oder 250, müsste ich nachschauen, liegt im Keller) abzugeben.
Tut mir irgendwo weh, aber ich krieg das nicht wiederbelebt bzw. hab keine Lust drauf. Die Platte vom Book ist frisch formattiert, es ist NICHTS drauf.

Wäre dann gegen Porto-Erstattung, ohne Funktionsgarantie.
Heil sollte der Kram sein, war er zumindest, bis ich die Platte platt gemacht habe........
ich melde mich, wenn ich wieder zeit habe via pn :)
 
es spielt!!!
die enabler haben gefunzt und ich hab endlich einen prima-midi-minicomputer vom feinsten. Danke @ Texas Ranger!
 
Bitte, gern!
Freut mich wenn das schöne Stück wieder spielt! Hatte leider nie das Vergnügen selber ein Duo in der Hand zu haben.
 
ich hatte das aus reiner neugier für 27oiro ersteigert und muss sagen, ich freue mich jetzt, dass ich das getan habe. es ist noch kleiner und robuster, als mein 12" ibook und reicht genau für das, was es können muss.
 
martin68k schrieb:
ich hatte das aus reiner neugier für 27oiro ersteigert und muss sagen, ich freue mich jetzt, dass ich das getan habe. es ist noch kleiner und robuster, als mein 12" ibook und reicht genau für das, was es können muss.
Diese ältere PBs haben nur eine Begrenzng. Die heisst SCSI Platte. Man bekommt keine neue SCSI 2,5" mehr.
 
Mystras schrieb:
Diese ältere PBs haben nur eine Begrenzng. Die heisst SCSI Platte. Man bekommt keine neue SCSI 2,5" mehr.

Wie bitte?
Natürlich gibt es noch neue SCSI-Platten. Auch fabrikneu. Auch 2,5 Zoll. Das Problem ist nur, das SCSI schon immer mehr ein Ding der hochprofessionellen Anwender war und kaum im offiziellen Handel zu bekommen ist. Über Preise reden wir lieber nicht, die hauen uns alle um.

Im Dock sollte jedoch eine 3,5"-Platte werkeln. Für viel Geld bekommt man ein neues Exemplar, für weniger eine Second-Hand-Platte. Komischerweise leben die SCSIs jedoch mindestens 5x so lange wie eine aktuelle, teure, hochgestylte IDE-Platte. Meine ältesten Kandidaten haben 10 Jahre auf dem Buckel und laufen wie Schmidt´s Katze........
 
chrischiwitt schrieb:
Wie bitte?
Natürlich gibt es noch neue SCSI-Platten. Auch fabrikneu. Auch 2,5 Zoll. Das Problem ist nur, das SCSI schon immer mehr ein Ding der hochprofessionellen Anwender war und kaum im offiziellen Handel zu bekommen ist. Über Preise reden wir lieber nicht, die hauen uns alle um.
Das wusste ich nicht. Ich habe so was nicht gesehen. Nur einmal habe ich auf eBay eine 2,5" gebrauchte 1GB gesehen. Die war teuer.
 
Öhm... ich hab noch die Originalplatte aus einem IIcx von 1989!

Die älteste mir bekannte funktionierende Festplatte ist eine DOSen-20MB von 1986, die hat noch einen außenliegenden Stepper für die Köpfe!
geiles Ding... da hatten die meisten Computer noch gar keine HD!
Der Inhalt war leider nicht mehr zu gebrauchen... das DOS 2.11 mit den Programmen hätt ich gern gesehen!
 
ich hab die kaputte platte einfach so ersetzt, dass ich mir ein pb160 für 8
 
Hallo

mein Duodock läuft auch wieder!! Habe einfach alles auseinandergenommen, gesäubert und wieder zusammengesetzt.
Das Dock hat eine 200 MB Festplatte (SCSI), einen mathem. Coprozessor und eigenes VideoRam, so dass ich auf dem externen Monitor 832 X 624 Punkte in 32.000 Farben habe. Und als Besonderheit eine Ethernet Karte im NuBus - allerdings mit Coax Anschluss. Ich habe aber noch einen kleinen Hub mit Coax.
 
Zurück
Oben Unten