Dumme Frage, aber was macht Ihr mit Apple TV

WIe läuft das AppleTV eigtl so ab?!
Habe es an dem Fehrnseher angeschlosse, habe auch eine WLAn Verbindung zum Gerät aufgebaut. Nehmen wir an, ich habe das 40GB Modell.
Möchte jetzt Bilder von meinem Mac angucken, einige TV Sendungen einen Film und ein wenig Musik. Wähle ich die irgendwie aus und AppleTV holt sich die von meinem Mac und lässt die solange drauf, bis ich wieder anders "synce"?!
 
Schaltzentrale ist iTunes. Funktioniert letztlich vom Prinzip her gleich wie in iPod in iTunes. Bei geöffnetem iTunes müssen die Sachen nicht auf dem AppleTV gespeichert sein sondern können auch gestreamt werden.
 
Schaltzentrale ist iTunes. Funktioniert letztlich vom Prinzip her gleich wie in iPod in iTunes. Bei geöffnetem iTunes müssen die Sachen nicht auf dem AppleTV gespeichert sein sondern können auch gestreamt werden.

Ah ok, dann kann man natürlich auch etwas auf der Plate speichern, sollte der Mac aus sein.
Klingt alles sehr gut.
Preis soll ja demnächst auch fallen durch den MovieStore, so wie es schon in England und Amerika geschehen ist.

Hatte mir auch überlegt, einen MacMini als Mediacenter zu holen, aber es ist einfach zu teuer und der Mac würde nur als Platte da stehen und nicht als Computer selber genutzt werden. Das ist ja dann auch nicht der Sinn der Sache.
Außerdem stelle ich mir das mit dem Komfort etwas umständlich vor, mal schnell einen Film auszuleihen
 
Zurück
Oben Unten