DSLR oder doch bei Kompakt bleiben?

Hallo allerseits,

bei dem Budget würde ich eine Olympus E-520 mit den beiden Kit-Objektiven (14-42mm und 40-150mm empfehlen). Die Objektive sind so ziemlich das beste, was man als Kit bekommen kann.
 
Habe mir jetzt mal die Buchempfehlung zugelegt, die hier auf Seite zwei oder drei oben genannt wurde. Liest sich sehr gut und ich werde jetzt nur noch ein gutes Angebot suchen müssen und mal die Kamera in die Hand nehmen.
 
Sorry für Doppelpost.
Hab jetzt ne EOS 1000D mit 18-55 (Kit) und 75-300 (auch von Canon) plus ne 8Gig Speicherkarte bestellt. Preis: 600€. Bei Amazon. Freu mich schon wie ein Schneekönig auf die Cam!
 
Mini-Stativ für Reisen

Für den Gebrauch auf Reisen (die nicht vorwiegend dem Fotografieren gewidmet sind) ist ein kleines Mini-Stativ übrigens empfehlenswert:
http://www.cullmann-foto.de/detail/id/kleinstativ-piccolo-mit-tasche.html
Kostet so ca. 15,-- EUR und ist einerseits hilfreich und andererseits nicht im Weg/zu schwer.
Damit kann man die Kamera auf Brüstungen, Geländern, Autodächern, Mauern etc. aufstellen und oft sehr nette Sachen machen.
Bitte aber nicht die Billig-Wackel-Version davon nehmen sondern lieber 4,-- EUR mehr ausgeben und was bissl besseres nehmen.

P.S.: Viel Freude mit Deiner EOS!! :)
 
Nettes Bild.Ob eines DSLR brauchte ? Hier mal Beispiele aus der kompakt Ecke auch wenn ich ein paar DSLR habe. Fuji F40
Sony DSC-W5
Canon A590IS
Samsung S1050
Nun oben genannte Frage kannst du dir jetzt beantworten. Ich denke man muss sich auseinandersetzen mit einer Kamera.
 
Oh - sorry gerade erst im Nachgang gesehen, dass Du schon versorgt bist ; )
Dann viel Spaß und Freude damit!

Für alle anderen Interessierten hier noch ein Tipp von mir, wenn es um Größe, Qualität und Preis geht:

Olympus E-420 Pancake Kit!!!
Kleinste DSLR auf dem Markt, mit einem der besten Kit-Objektive überhaupt.
gebraucht um die 350€ zu bekommen, dazu noch ein 50-200er Objektiv (z.B. von Sigma für um die 130€ zu bekommen), ein Blitz (z.B. ein Metz 36 - gibt`s für ca. 80€) - eine Extreme III mit 4 GB (ca. 30€) und einen 2. Akku (ca. 10€), sowie einen UV-Filter (ca. 20€), sowie eine Tasche (ca. 30€) und einem Stativ (um die 50€) - haben wir in der Summe 700€ und dafür hast Du dann ein durchweg gut zu gebrauchenes Equipment, natürlich keinen Profi-Kram, aber allemal eine sehr solide Grundausstattung!!!

Hier ein paar schöne Bilder zum Größenvergleich:


Mit dem Pancake-Objektiv hast Du dann im Übrigen ein sehr lichstarkes und schönes, sowie ultraflaches Reportage-Objektiv für alle Gelegenheiten.

Das ist mein absoluter Tipp, ansonsten die Canon Powershot G10 - mehr geht im Kompaktbereich zurzeit wohl kaum...
 
Brauchbare Objektive gehen so bei 500 Euro los, Nach oben gibt es keine Grenze

@Threaddarsteller: Das sagt er nicht nur so, das ist wirklich so.

Aber brauchbare bekommt man auch schon ab 300. Kommt auch drauf an, wo man kauft.
 
...und WAS man kauft ;)

Das "was" erübrigt sich bei mir, weil ich Objektive schonmal mit brauchbar einschränkte. "brauchbar" liegt im Auge des Betrachters, aber wenns für ihn auch brauchbar ist... soll der damit Glücklich werden ;)

Ich hab auch für 300 flocken ein Sigma for Canon 50/1.4 und bin mega happy. Hat ein Super Bucket ( <- oder wie man dieses Wort auch immer schreiben möge )

EDIT: Als nächstes will ich mir ein tamron 90mm f2.8 macro kaufen. Kostet hier im Lande so 370 rum, ich werde es im ausland für ca 230 erwerben :) Freu mich schon drauf!

Naja, ka, maybe ist das für marc2704 noch nicht brauchbar genug, deswegen erst ab 500... wer weiss
 
Zurück
Oben Unten