Freemaxx
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 26.08.2011
- Beiträge
- 1.830
- Reaktionspunkte
- 635
Ich habe eine Unitymedia 400Mbit Leitung...normalerweise zeigt mir Speedtest.net sogar am iPhone via WLAN Speeds von 405-421Mbit/s an, zu Stoßzeiten kann das aber sogar auch mal mit LAN Kabel auf "langsame" 280Mbit fallen, niedriger hatte ich es bisher nicht und selbst 280Mbit reichen eigentlich dicke! Ausfälle hatten wir in den letzten 3 Jahre 5x. 3x wurde mal per Email / SMS bereits auf eine bevorstehende Beeinträchtigung hingewiesen wegen Arbeiten an einem Knotenpunkt. 1x war das Internet einfach so tot und 1x hat man uns die Leitung einfach abgedreht, da wir 3 Wochen geschäflich im Ausland waren, in dieser Zeit eine Störung in der Straße festgestellt wurde und da wir nicht reagiert haben (besser: nicht reagieren konnten), haben sie einfach die Leitung abgeklemmt und uns eine Nachricht im Briefkasten hinterlassen. Toll wenn man Sonntag vormittag vom Flughafen kommt und dann den restlichen Sonntag kein Telefon & kein Internet mehr hat (TV hat trotzdem funktioniert). Techniker kam gleich Montags und hat nach Störungsmessung in unserem Anschluss in der Wohnung auch wieder alles freigegeben....gefunden wurde aber nichts.
Über dieses vorgehen habe ich mich im übrigen beschwert via Hotline. Aus "Kundenzufriedenheitsgesichtspunkten" haben sie mir angeboten für 0,01€ mehr im Monat von 120Mbit auf 400Mbit upzugraden...da konnte ich nicht nein sagen (O-Ton Hotline: Umsonst geht das nicht, aber wenn wir den Vertrag teurer machen - und da reicht 1 cent - dann geht das).
Über dieses vorgehen habe ich mich im übrigen beschwert via Hotline. Aus "Kundenzufriedenheitsgesichtspunkten" haben sie mir angeboten für 0,01€ mehr im Monat von 120Mbit auf 400Mbit upzugraden...da konnte ich nicht nein sagen (O-Ton Hotline: Umsonst geht das nicht, aber wenn wir den Vertrag teurer machen - und da reicht 1 cent - dann geht das).