DSDS - Eure Favoriten?

ein grossteil der leute schaut sich diese sendung doch nur an weil man sich über die kandidaten so schön schlapp lachen kann.
ein ernsthafter musiker der bei sowas mitmacht kann nicht ganz klar im kopf sein.
 
In gewisser Weise muß ich Dir zustimmen. Da performen Menschen, die kein Instrument spielen, kaum musikalischen Hintergrund haben, nie irgendwo auftauchten, sich lediglich auf ihre Stimme verlassen und nun meinen, sie sind Nr. 1. Das wird nie klappen. Wer nur singen und nie etwas anderes machen kann, hat eindeutig verloren.
Das ändert aber nichts dran, daß ich einige Auftritte, ich hab die Sendung auch nur sporadisch gesehen, ganz gut fand. Didi Knoblauch mit "Unchained Melody", den Titel liebe ich ohnehin, war in meinen Augen besser als der Sieger des European Song Contest. Der/die/das Didi (war ja mal ne Frau) hat den Titel in einigen Höhenlagen perfekt intoniert.
Und die beiden Jungs hier im Finale fallen wohl aus dem Raster.
Wie gesagt, besser machen. Ich weiß, welche Arbeit und Disziplin dahinter steckt.......
 
Bis Du beim Marketing bist, vergeht verdammt viel Zeit. Mit Arbeit und Disziplin. Im normalen Leben, abseits von DSDS, musste da Klinken putzen und Sch... Auftritte hinnehmen ohne Ende - in Kaschemmen, die kennt keiner.
Erzähl mir nix. Ich spiel zwar nicht mit, aber das geschäft erleb ich immer wieder. Freunde haben ne Band, die war mal fast gut bekannt.

Hm, Sour Mash kennt keiner. Celtic Grass? Hey, Pat und Co. waren mal große Country-Nummern in Germany..... Nun gibt es sie wieder! (läuft hier gerade. Celtic, Pat. "Here I am again".
 
chrischiwitt schrieb:
Mach es besser!
In meinem Dunstkreis befinden sich etliche Musiker, die diese Nasen übertrumpfen mögen. Machen nur leider kein Mainstream.
Aber es ist verdammt leicht, sich das Maul zu zerreissen, als eine entsprechende Leistung vor Publikum zu bringen.
clap
Die stellen gar nicht den Anspruch Musiker zu sein, sondern sie sind Interpreten. (Und zwar allesamt bessere als alle DSDS "Stars" zuvor)
Das ist ein wesentlicher Unterschied!
Man kann doch ein guter Interpret sein aber schlechter Musiker.
Meistens ist es bei den, ach so tollen Musikern genau umgekehrt, deshalb will sie keiner hören, trotz ihrer "tollen" Musik :rolleyes:
So!
 
chrischiwitt schrieb:
Bis Du beim Marketing bist, vergeht verdammt viel Zeit. Mit Arbeit und Disziplin. Im normalen Leben, abseits von DSDS, musste da Klinken putzen und Sch... Auftritte hinnehmen ohne Ende - in Kaschemmen, die kennt keiner.
Ich meinte aber DSDS
 
Wer schaut denn bitte sowas?
 
Klasl57 schrieb:
clap
Die stellen gar nicht den Anspruch Musiker zu sein, sondern sie sind Interpreten. (Und zwar allesamt bessere als alle DSDS "Stars" zuvor)
Das ist ein wesentlicher Unterschied!
Man kann doch ein guter Interpret sein aber schlechter Musiker.
Meistens ist es bei den, ach so tollen Musikern genau umgekehrt, deshalb will sie keiner hören, trotz ihrer "tollen" Musik :rolleyes:
So!

Wofür das Clap?
Die drei Finalisten sind gut, stimmlich sehr gut, aber nur Interpret sein und vorhandene Liedchen runterleiern? Nö. Persönlich möchte ich gern an den Stücken mitwirken. Die müssen ja nun ernsthaft ohne eigene Persönlichkeit und Interpretation dem Original entsprechen - wo kommen wir da hin? Ob die Nasen, außer dem T. Regner, eigenes verwirklichen können, sei in Frage gestellt.
Ein Dieter Bohlen kann ja mit seinem Mac und entsprechendem Programm ach so tolle, immer gleichklingende Mucke in die Charts stellen, aber das isses nicht. Ich find Bohlen ja eh Sch*****, nicht meine Richtung.
Es geht mir bei DSDS tierisch auf den Sack, daß nur Titel nachgesungen werden. Warum testet man die Nasen nicht mit eigenen Ideen und Titeln? DAS wäre der kommende Superstar. Sich selbst mit einbringen, you know?
Boah, wir haben hier so viele Sachen in der Schublade bzw. auf dem Rechner liegend. Leider alles Country und Bluegrass, aber seit Texas Lightning dürfte das "in" sein.

Eben kam die Entscheidung:
Die beiden Jungs sind im Finale. Guuute Entscheidung.
Wie ich bereits vorher sagte, neue Schreiziege à la Dion, Carey und Houston brauchen wir nicht. Allein diese Vergewaltigung von "We´ve got tonight".... Ich kenn das Original noch und liebe es. Bob Seeger.
 
chrischiwitt schrieb:
nein, ich mach es nicht besser, aber ich mach mich auch nicht vor einem Millionenpublikum zum Affen.

Wenn da wirklich Talente gefördert werden, wo sind sie denn dann die letzten Superstars, die Alexanders, die Ellis und wie sie alle hiessen.
Kaum hat sich die Hitmaschine RTL von ihnen abgewendet sind sie sofort im tiefesten Untergeschoss verschwunden. Und das nicht ganz zu unrecht
 
Klasl57 schrieb:
...(Und zwar allesamt bessere als alle DSDS "Stars" zuvor)
...
das mag schon sein (ich kann es nicht beurteilen weil ich weder die aktuelle noch die letzten Staffeln gesehen habe), aber nach Ende der Show werden auch die ganz schnell weg sein...
 
Ihr könnt mich schlagen - ich bin nun mal Country-Fan - ich hab hier gerad eine CD mit Lokalmatadoren am Start. Einige davon kenne ich persönlich, und die sind alle talentierter und engagierter als die DSDS-Nasen..... Und die beherrschen ihre Mucke von der Pike auf, Instrumente eingeschlossen.
 
chrischiwitt schrieb:
Ihr könnt mich schlagen - ich bin nun mal Country-Fan -
also ich werd dich schon mal nicht schlagen
chrischiwitt schrieb:
...und die sind alle talentierter und engagierter als die DSDS-Nasen..... Und die beherrschen ihre Mucke von der Pike auf, Instrumente eingeschlossen.
widersprichst du dir jetzt nicht gerade??? Vorher tönst du hier rum was bei RTL für Talente gefördert werden, und jetzt kommst du mit deinen Waschbrettschrubbern und sagst die stecken die RTLer alle in die Tasche??
Ich verstehs nicht mehr kopfkratz
 
Ich glaub, du hast deine Haltung zu DSDS in diesem Thread mittlerweile mindestens zwei mal gewendet (ins Gespräch gebracht, eigentlich schaust du´s ja nur nebenbei - wenn überhaupt - dann verteidigst du es und jetzt sind eh alle anderen besser) kopfkratz :D
 
ricky2000 schrieb:
Ich glaub, du hast deine Haltung zu DSDS in diesem Thread mittlerweile mindestens zwei mal gewendet (ins Gespräch gebracht, eigentlich schaust du´s ja nur nebenbei - wenn überhaupt - dann verteidigst du es und jetzt sind eh alle anderen besser) kopfkratz :D
ich habs zählen aufgehört :D
 
waschbrettschrubber.....ich lieg aufm boden grad...

ich fand ehrlich gesagt diese "sta1 starsearch"sendung interessanter und auch deren musikalische kandidaten waren "echten" musikern viel näher als diese dsds kids...
 
Ich finde Nevio zum Mitnehmen geeignet, aber wie alle anderen Kandidaten hinsichtlich ihrer "Musik" nicht ernst zu nehmen. Ich guck mir den Dreck an (gibt ja auch sonst nix) aber unterstützen tue ich das weitergehend auf keinen Fall. Ich werde mir weder irgendeinen auf Cd gepressten Mist kaufen, noch freiwillig anhören.
Sobald die Sendung vorbei ist, ist das auch mit meinem Interesse für die Kandidaten vorbei... Ja, doch... die Sendung dient eher der Belustigung. Nur von Alexander (dem Sieger aus der ersten Staffel) bin ich ernsthafter Fan, deswegen bin ich auch im Forum von ihm angemeldet. :D

Einmal abgesehen davon, ist es völlig egal, ob 100% der Bevölkerung einen Favoriten hat und für diesen telefonisch (wie teuer war das noch gleich pro Anruf?!) abstimmt oder nicht... der/ die Gewinner/in steht doch ohnehin schon länger fest.
 
Swantje schrieb:
Ich finde Nevio zum Mitnehmen geeignet, ...
aber nur geknebelt und gefesselt :D
Swantje schrieb:
Nur von Alexander (dem Sieger aus der ersten Staffel) bin ich ernsthafter Fan, deswegen bin ich auch im Forum von ihm angemeldet. :D
oooppppsss - disqualifiziert rotfl rotfl
 
Swantje schrieb:
Nur von Alexander (dem Sieger aus der ersten Staffel) bin ich ernsthafter Fan, deswegen bin ich auch im Forum von ihm angemeldet.

lasst uns einen "swantje ist in alexander klaws verliebt" thread aufmachen. :D
 
Zurück
Oben Unten