Druckerproblem

Ingo M

Mitglied
Hallo zusammen,

habe an meinem Mac mini einen Multifunktionsdrucker Canon MF 657 cdw angeschlossen (über WLAN, kein USB).
Der druckt nur auf der Mac Seite (nicht auf Windows). Scannen geht gar nicht (Meldung: Computer anschliessen).

Und jetzt sollen wir raten was dein konkretes Problem ist und was du möchtest?

Magst du mal verraten was für ein OS auf dem Mini läuft? Ob du den Treiber des Herstellers installiert hast und alles was man wissen muss wenn man nicht selbst vor dem Rechner sitzt und nachvollziehen kann was du gemacht hast.

Der Drucker soll natürlich auch windows Texte drucken...
Und das scannen sollte auch funktionieren...

MacOS: Sequoia 15.6.1
Von Canon habe ich aktuelle Treiber bekommen (für Mac)

Der Drucker soll natürlich auch windows Texte drucken...

Wusste gar nicht dass Microsoft einen eigenen Buchverlag hat … :unsure:

Spaß beiseite, du musst dich schon verständlicher ausdrücken.
Es gibt keine Windows-Texte und keine Mac-Texte. Gehe ich recht in der Annahme, dass das Drucken von beiderlei Betriebssystemen aus gemeint ist?

Welcher Netzwerkmodus ist für Windows eingestellt?

So klappt das nicht ganz, Ingo.
Etwas mehr Mühe geben, bitte.

Du hast die Treiber Software von Canon installiert? Nur Treiber oder auch die aktuellste Software, wo unter anderem eine App zum scannen dabei sein sollte.
Außerdem kannst du auch mit der Digitale Bilder App, die sich bereits auf deinem Rechner befindet, Dokumente scannen. Oder gibt es Fehlermeldungen mit denen du nix anfangen kannst?

Und wenn du unter Windows drucken willst, dann musst du den Drucker auch unter Windows installieren. Ist jetzt aber nicht unbedingt das Thema in einem Mac Forum.

Also: Mehr Infos, weniger Wortfaul und mehr Initiative, dann können wir helfen.

Software für das Scannen: Canon MF Scan Utility
Fehlermeldung: Kommunikation mit keinem der Scanner möglich. Möglicherweise nicht angeschlossen oder ausgeschaltet.

Scannen vom Display des Druckers ebenfalls nicht möglich. Fehlermeldung: Computer anschliessen.

Ingo….übertreibe es bitte nicht.
Alle Infos und mehr als drei zusammenhängende Sätze oder es scheitert hier mit deiner Problemlösung.
Es wurden Fragen gestellt und erklärt was wir an Infos brauchen. Fang bei Null an und erzähle die ganze Geschichte.

_gelöscht_
Hatte was übersehen. Danke an fa66.

Zuletzt bearbeitet:
Warum an Windows nicht, dafür ist das hier das falsche Forum.
Naja. Unterforum »Windows auf dem Mac». Ich habe Ingo so zu verstehen versucht, dass er Windows (welches?) auf dem Mac virtualisiert oder parallel installiert hat. Und da ist – schon weiter oben von Elise geschrieben – der zuständige Treiber auch unter Windows zu installieren.
Genau zu diesen Sachzusammenhängen gab es aber bisher keine Stellungnahme von ihm.

Zurück
Oben Unten