MacBook Air M1 (2020) Druckerproblem

D

damian77

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit meinem Mac und meinem Drucker HP ENVY 4520 series.
Ich schaffe es einfach nicht mit diesem Drucker mit meinem Macbook zu drucken.
Der Drucker wird zwar erkannt aber immer wenn ich einen Druckauftrag starte steht dort "inaktiv" oder aber die Druckaufträge stappeln sich aber es passier nichts.
Wenn ich von meinem Handy aus etwas drucken möchte geht das ohne Probleme, eigentlich kann es nicht am Drucker liegen.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
 
Hast du bei HP mal geprüft ob dieser Drucker überhaupt mit Big Sur funktioniert und ob es vielleicht Treiber dafür gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Systemeinstellungen -> Drucker & Scanner -> Drucker aus der linken Seitenleiste Löschen
Dann auf das Plus und neu hinzufügen. ggf. Airprint als Treiber auswählen.
Dann sollte es eigentlich wieder gehen.

Klappt das nicht (Plan B)
Systemeinstellungen -> Drucker & Scanner -> Rechtsklick auf einen freien Bereich der linken Seitenleiste -> Drucksystem zurücksetzen
den Inhalt von /Library/Printers löschen.
Drucker in den Systemeinstellungen -> Drucker & Scanner mit dem Plus hinzufügen.
Dann sollte es eigentlich wieder gehen.

Klappt das nicht. (Plan C)
Treiber komplett löschen (siehe Plan B) und Easy Start aus dem drüber angegebenen Link von HP installieren.
Dann sollte es spätestens wieder funktionieren.

Notfallplan: (Plan D)
Firmware Update auf den Drucker Einspielen - nochmal oben beginnen.
Dann müsste es eigentlich wieder gehen.

Sinnvollerweise den Drucker auch mal eine ganze Minute vom Strom nehmen.

p.s:
"Inaktiv" ist eigentlich der beste Status (nur nicht die beste Übersetzung)
Inaktiv heisst: der Drucker hat nix zu tun und wartet auf Aufträge.
"Bereit" würde es in unseem Spachgebrauch besser Treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Xs5 und AloeVera

Anhänge

  • C27FE71E-D8FD-4BA8-9E66-EAAA441462FA.jpeg
    C27FE71E-D8FD-4BA8-9E66-EAAA441462FA.jpeg
    81,4 KB · Aufrufe: 83
Systemeinstellungen -> Drucker & Scanner -> Drucker aus der linken Seitenleiste Löschen
Dann auf das Plus und neu hinzufügen. ggf. Airprint als Treiber auswählen.
Dann sollte es eigentlich wieder gehen.

Klappt das nicht (Plan B)
Systemeinstellungen -> Drucker & Scanner -> Rechtsklick auf einen freien Bereich der linken Seitenleiste -> Drucksystem zurücksetzen
den Inhalt von /Library/Printers löschen.
Drucker in den Systemeinstellungen -> Drucker & Scanner mit dem Plus hinzufügen.
Dann sollte es eigentlich wieder gehen.

Klappt das nicht. (Plan C)
Treiber komplett löschen (siehe Plan B) und Easy Start aus dem drüber angegebenen Link von HP installieren.
Dann sollte es spätestens wieder funktionieren.

Notfallplan: (Plan D)
Firmware Update auf den Drucker Einspielen - nochmal oben beginnen.
Dann müsste es eigentlich wieder gehen.

Sinnvollerweise den Drucker auch mal eine ganze Minute vom Strom nehmen.

p.s:
"Inaktiv" ist eigentlich der beste Status (nur nicht die beste Übersetzung)
Inaktiv heisst: der Drucker hat nix zu tun und wartet auf Aufträge.
"Bereit" würde es in unseem Spachgebrauch besser Treffen.
Habe mal alles durchgeschaut aber nichts funktioniert. Oder ich habe es falsch gemacht. Bei Easy Start sagt der mir das man keine Treiber für dieses Gerät finden kann. Ich habe mal ein paar Screens gemacht. Sobald ich auf Drucken klicke öffnet sich unten rechts ein Fenster wo ich den Drucker sehe mit einer Roten 1. Dort stehen dann die Aufträge die ich drucken möchte bzw in dem Fall nur der eine. Sobald ich dann auf Drucken klicke oder auf das "play" Zeichen oben dann läuft der Balken schnell durch und dann steht da " Printing Page " dann " Finished Printing " und dann ist der Auftrag wieder da. Aber es tut sich nichts, verstehe halt nicht wieso der Scanner funktioniert aber ich nicht drucken kann.
Ich versuche mal eine Bildschirmaufnahme zu machen um das ganze mal besser zu verdeutlichen.

EDIT: Okay kann die Bildschirmaufnahme hier leider nicht beifügen. Schade.
 

Anhänge

  • DCDCB6D8-22C8-487A-97ED-567D96F5906C.jpeg
    DCDCB6D8-22C8-487A-97ED-567D96F5906C.jpeg
    71,1 KB · Aufrufe: 65
  • 297C8BDD-5C3E-4F27-962B-7C474AFEA73A_4_5005_c.jpeg
    297C8BDD-5C3E-4F27-962B-7C474AFEA73A_4_5005_c.jpeg
    23,4 KB · Aufrufe: 90
  • F76365DC-719A-4EA2-9DE6-3F21BBB3F477.jpeg
    F76365DC-719A-4EA2-9DE6-3F21BBB3F477.jpeg
    83,3 KB · Aufrufe: 64
Verschlüsselungsdaten sind abgelaufen…

das hab ich noch nie gesehen.
 
Oh Murks lass nach, bin aktuell ca 11Jahre mit Apple aktiv, dass habe ich noch nie gelesen.
Franz
 
Hier wird nichts geschlossen, ist ein Öffenliches Forum, wenn dann nur von den Sysops bei unnötigen Posts usw, usf.
 
Zurück
Oben Unten