Drucker geht nach update auf 10.5.7 nicht mehr

d.h. dann aber eigentlich, dass Du nach einem aktuellen Treiber suchen müsstest?
 
Sag mal, könnte es sein, dass mit Deinem Verbindungskabel etwas nicht stimmt?
 
Jetzt blinkt auch noch die Druckeranzeige für die Patrone... na toll.. ich hab sie mal raus und wieder rein getan.. blinkt immer noch.. aber das ganze Durcheinander hat doch wohl eher nichts damit zu tun, dass womöglich die Tinte alle ist, oder? Er sagt mir ja, die Verbindung hat ein Problem...
 
Wie ich sehe, warst Du bisher nicht erfolgreich, daher hier noch ein weiterer aktueller Lösungsansatz vom 27.05.09 betr. Deiner Fehlermeldung mit dem PrintJobMgr https://www.macuser.de/forum/f14/druckerproblem-462813/

http://www.mac-forums.com/forums/ot...-problems-hp-photosmart-c7280.html#post851238
Der Anfang schildert genau die Vorgehensweise mit dem Zurücksetzen des Druckers, das Du ja schon gemacht hast, aber anschliessend wird gut beschrieben, dass es nicht ausreicht, über "+" den Drucker nur wieder hinzuzufügen, sondern dass eben doch nach sauberer Deinstallation (wird auch beschrieben) die neuesten Treiber + Software installiert werden müssen. Es geht in dem Link zwar um ein anderes HP-Modell, daher musst Du Dir die Software für den HP5100 suchen http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...sId=304430&swLang=18&taskId=135&swEnvOID=4019
 
Zuletzt bearbeitet:
Also - Verbindungskabel hab ich mehrfach rein und raus gesteckt... das würde ich jetzt eher ausschließen..
Druckertreiber soll für den 5100 laut HP-Seite - danke für den Link - schon im OS drin sein:
Der neueste HP-Drucker-Treiber sowie die aktuellste HP-Drucker-Software sind bereits in der Standardinstallation von Mac OS X Version 10.5 enthalten.

Bleibt noch das mit dem Deinstallieren - das werd ich jetzt mal austesten... Danke schon mal!!
 
Zurück
Oben Unten