Drucker geht nach update auf 10.5.7 nicht mehr

Sehr eigenartig!
Aber 10.5.7 hat betreff Drucker wohl ordentlich was durcheinander gebracht, meiner wollte nach Klick auf Drucken plötzlich nur noch "jetzt Fax senden"

Wie hast Du denn Deinen HP 5100 damals installiert?
 
Sehr eigenartig!
Aber 10.5.7 hat betreff Drucker wohl ordentlich was durcheinander gebracht, meiner wollte nach Klick auf Drucken plötzlich nur noch "jetzt Fax senden"

Wie hast Du denn Deinen HP 5100 damals installiert?

Wenn ich DAS mal noch wüsste... ist ewig her... gibts vielleicht irgendwas, was ich aus den preferences rausschmeißen kann / muss dafür?
 
Das klingt aber lustig!
Dennoch muss der Drucker ja irgendwo im System auftauchen? Systemeinstellungen->Drucken+Faxen -> da müsste er eigentlich zu finden sein, eventuell musst Du dann noch das Schloss aufmachen, damit Du das "-"Minuszeichen nicht ausgegraut vorfindest.
 
In den Einstellungen kann ich ihn auch mit - rauswerfen und mit + wieder neu installieren. Er taucht dann da als Bonjour-Drucker wieder auf - hängt via usb an einer airport station
 
Also, diesen HP Link versteh ich nicht - sorry, aber ist das womöglich für eine frühere OS-Version?! Die Netzwerkeinstellungen sehen doch nicht mehr so aus, oder?
 
Hab mir den Link gerade näher angesehen, vermutlich tatsächlich nicht für 10.5.7 - Pardon
Aber wie im Link von mkninc geht es auch um IP, vielleicht willst Du das mit dem Terminal mal ausprobieren?
Wobei ich nach wie vor nicht verstehe, warum die einfachste Lösung, den Drucker zu entfernen, nicht möglich ist bei Dir. Ist Printersharing aktiviert?
 
das mit IP hab ich noch nie genutzt, das wirds wohl nicht sein. Printersharing war off, ist jetzt an.
 
so. gemacht. der drucker ist jetzt weg. jetzt such ich ihn nochmal...
 
mhh. drucker wieder aktiviert. dann wollte ich mit textedit einen zweizeiler drucken. drucker verbinden kam dann auch im hp 5100 programm, dann blitzte ganz kurz etwas auf, das mit fataler fehler oder so anfing, und jetzt steht da drucker gestoppt. hab ich nicht gemacht....
gnmpf...
 
Neustart gemacht nach "Zurücksetzen" und wieder Hinzufügen?
 
den rechner?! nö. :cool: also bis gleich ..
 
wird immer lustiger. neustart, drucker hinzugefügt. in den systemeinstellungen steht unter seinem symbol nun "inaktiv, standard" - in dem hp druckerprogramm selbst aber "der drucker ist bereit". ja was denn nun?!?
 
Das ist aber bei mir genauso (steht auch inaktiv) und wenn dann Drucken aktiviert wird, dann ändert sich im Dock das neutrale Drucker-Icon von Mac in das Abbild von Deinem Drucker, na und hoffentlich druckt er jetzt?
 
nein, tut er nicht... :-/ ich stell mal ein bild hoch, moment
 
so sieht das aus - er druckt aber noch nicht und der blaue balken hängt einfach, wo er ist...
 

Anhänge

  • Drucker.jpg
    Drucker.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 54
:noplan: sieht doch alles korrekt aus, warum will er bloss nicht? Wie sieht es aus, wenn Du über -> Ablage in der Menüleiste auf Drucken gehst, da öffnet sich dann das Menü einschliesslich Vorschau des zu druckenden Textes?
Edit: Printersharing kann ja wieder aus!
 
ja, seh ich. aber dann kommt das hier:

fatal: Fehler beim Öffnen der Druckerverbindung: Die Druckerverbindung kann nicht geöffnet werden. Überprüfen Sie bitte Ihre Druckerverbindungen, und stellen Sie fest, ob Druckerfehler aufgetreten sind.
 
Zurück
Oben Unten