Drucker geht nach update auf 10.5.7 nicht mehr

I

iDron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2009
Beiträge
535
Reaktionspunkte
23
Ich habe ein Problem:
Mein Drucker geht nach dem update auf 10.5.7 nicht mehr. Was mach ich denn falsch. Die Drucker-Warteschlange sagt nur: Der Netzwerk-Port ist beschäftigt: neuer versuch in X Sekunden. Warum ist das so? Oder liegt das nicht am Update.
Hoffe ihr könnt mir helfen,
MfG
 
Drucker ausstecken, In den Systemeinstellungen den Drucker durch Klick auf das – löschen, Drucker einstecken. Er erscheint automatisch wieder in den Systemeinstellungen.
 
Es ist aber ein Drucker, der per USB an den WLAN-Router angeschlossen ist.
 
Resette mal dein Drucker....
Vielleicht gehts dann ja wieder.

MfG Locator
 
Was ist Bonjour?
 
Und wie richtet man Bonjour ein?
ich habe eine D-Link Horstbox, geht das überhaupt damit?
 
Bonjour ist ein Industriestandard. Er kommt zwar ursprünglich von Apple, das stimmt, ist aber heute in fast allen Netzwerkgeräten zu finden. Bonjour dient dazu Netzwerkverbindungen ganz ohne Konfigurationen herstellen zu können. Apple macht sehr intensiv Gebrauch davon und bietet sogar kostenlos Bonjour für Windows an.

Du gehst in den Systemeinstellungen bei den Druckern einfach auf +, und in dem sich öffnenden Dialog auf Bonjour. Dort sollte Dein Drucker angezeigt werden. So weit ich weiß unterstützt D-Link Bonjour.
 
In dem Druckerdialog sehe ich nix von Bonjour.
 
Hallo iDron,
Info zu bonjour:https://www.macuser.de/forum/f21/was-ist-bonjour-435463/

Hier hat nach update 10.5.7 der Drucker auch nicht mehr funktioniert! Ein Entfernen und wieder Hinzufügen in der Druckerliste hatte keinen Erfolg, also habe ich mit dem Deinstaller den Drucker sauber entfernt und nach vorherigem Herunterladen von der entsprechenden Software + Treiber alles mittels Einrichtungsassistent wieder installiert. Funktioniert alles wieder.
 
Habe gerade den Bonjour-Browser geladen. Das einzige Bonjour-Gerät ist mein iMac.
Was mach ich den jetzt?
 
AloeVera hat doch einen Vorschlag gemacht.
 
Wie kann man den Drucker den komplett deinstallieren?
Im Druckerdialog der Systemsteuerung kann man doch nur auf "-" drücken.
 
Im Finder->Programme->Ordner Deines Druckers suchen->öffnen->dort Uninstaller aufrufen
 
Ich weiß echt nicht mehr,
was ich noch alles probieren soll. Ich habe den Drucker entfernt, neu hinzugefügt, es mit einem allgemeinen Druckertreiber versucht. Er sagt immer nur: der Netzwerk-host ist beschaftigt, nächster versuch in X Sekunden.
Ich habe alles aber so eingerichtet, wie es hier steht:
Horstbox Mac OS X Drucker
 
Im Finder->Programme->Ordner Deines Druckers suchen->öffnen->dort Uninstaller aufrufen

Ich hab mit meinem HP deskjet 5100 auch das Problem nach 10.5.7 - aber wenn ich das HP Druckerdienstprogramm aufrufe, bekomme ich den Drucker zwar angezeigt, aber die Option zum Entfernen ist nicht aktiv. Ich KANN ihn also so nicht deinstallieren... und nun?!?
 
Hast Du denn keinen Uninstaller im HP-Ordner?
 

Anhänge

  • HP Uninstaller.jpg
    HP Uninstaller.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 55
Nein, ich hab das alles nicht... komisch.... aber bisher liefs auch so tadellos...
 
Zurück
Oben Unten