Drucker Canon LBP 5050 läuft nicht

Pflanzenhexe

Hallo zusammen,

ich hab mir den Laserdrucker Canon i-sensys LBP 5050 besorgt und möchte ihn an meinen Mac OS X 10.5.8. anschließen.

Die Treibersoftware hab ich über Google gefunden und das USB Kabel ist ebenfalls angeschlossen. Der Drucker macht mehrere Geräusche wenn ich ihn an mache und es leuchten ein paar Lämpchen auf.... wenn ich ihn dann zum Drucken auswähle erscheint die Anzeige dass er offline wäre.

Ich danke euch schon mal ganz arg!

Ulrike

>Die Treibersoftware hab ich über Google gefunden und das USB Kabel ist ebenfalls angeschlossen.

Mac OS X besitzt von Haus aus Canon-Druckertreiber...

>Der Drucker macht mehrere Geräusche wenn ich ihn an mache und

Das macht jeder Drucker beim einschalten...

>wenn ich ihn dann zum Drucken auswähle erscheint die Anzeige dass er offline wäre.

Bevor du den zum Drucken auswählen kannst musst du den Drucker irgend wie mit dem System bekannt gemacht haben.
Wenn ja, wie?

Die Vorgehensweise ist -> Systemeinstellungen -> Drucken & Faxen (Scannen) und auf das "+" klicken.

Wenn der Drucker so gefunden wird - hinzufügen. Wurde er gefunden -> Drucker Warteliste öffnen und
schauen ob er auch korrekt Antwortet. Also dort z.B mal auf "Einstellungen" klicken.

Wenn das bis hier hin nicht geht, den vorhandenen Drucker mit "-" mal löschen und das ganze noch mal versuchen.
Genau hinschauen, mein HP-Drucker wird z.B einmal als Bonjour und einmal als IP-Netzwerkdrucker gefunden weil
er halt eben so angeschlossen ist.

Direkt den Canon CAPT Treiber bei Canon runter laden, alles andere wird nicht funktionieren. Hatte den Laser selbst mal und damit einige Erfahrungen sammeln können. Wenn er erstmal läuft ist er super ;)

Zurück
Oben Unten