PDF wird mit schwarze Flächen ausgedruckt - Canon Pixma Drucker

nianwa

Mitglied
Hallo, in letzter Zeit passiert es leider häufiger, dass der Canon Pixma Drucker TS5351a schwarze Flächen ausdruckt, die im PDF nicht zu sehen sind. Auch wenn es eine weiße Seite mit Text ist, druckt er eine schwarze Fläche oder einen Rand. Da ich nicht weiß, woran es liegt, nur ein paar Infos: MacBook Sequoia 15.3., Adobe Acrobat Reader 2025 und Air Print. Kennt jemand das Problem?
Viele Grüße

Zur Eingrenzung mal ein anderes PDF Programm probiert, z.B. Vorschau?

Danke!
Zuerst wusste ich nicht, ob es an Vorschau oder Acrobat liegt. Es gibt generell bei anderen Usern eher Probleme mit Vorschau sowie Bildern in PDF-Dateien. Das trifft bei meinem heutigen Ausdruck aber nicht zu... Acrobat und nur Text. Vorschau funktioniert.

Danke!
Zuerst wusste ich nicht, ob es an Vorschau oder Acrobat liegt. Es gibt generell bei anderen Usern eher Probleme mit Vorschau sowie Bildern in PDF-Dateien. Das trifft bei meinem heutigen Ausdruck aber nicht zu... Acrobat und nur Text. Vorschau funktioniert.
In den letzten beiden OS-Versionen von macOS wurde aus Sicherheitsgründen Postscript entfernt.
Hast du nun einen postscriptfähigen Drucker will dieser auch damit bedient werden.
Vorschau.app (und macOS) nutzt also jetzt kein Postscript mehr; willst oder musst du es verwenden, dann benötigst du ein Programm,
welches Postscript-Verarbeitung „on board“ hat und selbst verwaltet und daher auch mitbringt.

Zurück
Oben Unten