Drillisch Töchter eSim funktioniert nicht mehr mit Apple Watch

Gibt es sonst noch günstige Alternativen zu Telefonica? Sehe nicht ein mir einen teuren handytarif zu holen. Was ist mit congstar?
Wenn es mit der Apple Watch gehen soll, dann nur mit den drei Netzbetreibern selbst. Wobei ich zumindest überrascht war, dass o2 inzwischen ganz passable Tarife hat, während Vodafone und vor allem T-Mobile so dermaßen jenseitige Tarife haben, die es dann auch noch nur als 24-Monatsverträge gibt, dass ich mich echt frage, wer sich das leistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Ich habe da mal eine generelle Frage: ich bin vom Netzbetreiber-Update auch betroffen und die AW LTE funktioniert nicht mehr ohne Handy (WinSim Multikard mit e-Sim für die AW). Muss die Rufnummer im Handy zwangsweise die Rufnummer der Uhr sein, sprich eine Multicard? Oder könnte ich mir jetzt eine e-Sim direkt bei O2 holen und die WinSim-Karte im Handy lassen?
 
Muss die Rufnummer im Handy zwangsweise die Rufnummer der Uhr sein, sprich eine Multicard? Oder könnte ich mir jetzt eine e-Sim direkt bei O2 holen und die WinSim-Karte im Handy lassen?
1. Ja.
2. Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale
Wenn es mit der Apple Watch gehen soll, dann nur mit den drei Netzbetreibern selbst. Wobei ich zumindest überrascht war, dass o2 inzwischen ganz passable Tarife hat, während Vodafone und vor allem T-Mobile so dermaßen jenseitige Tarife haben, die es dann auch noch nur als 24-Monatsverträge gibt, dass ich mich echt frage, wer sich das leistet.

Selbe Frage könnte man bzgl. Apple Hardware stellen, meinst Du nicht auch? T-Mobile war bei mir gerade für die Freiberuflichkeit deutlich besser, als o2 oder irgendwas von Drillisch. Gerade wenn man die LTE Power brauchte. Das mag sich 2020 etwas geändert haben, aber letzten Endes steckt beim Premiumanbieter halt oft mehr drin, als man erstmal vermuten würde. Alleine die Möglichkeit in eine Filiale gehen zu können und eine defekte Sim schnell zu ersetzen, hat mir früher mal 2x den Arsch gerettet.
 
Selbe Frage könnte man bzgl. Apple Hardware stellen, meinst Du nicht auch? T-Mobile war bei mir gerade für die Freiberuflichkeit deutlich besser, als o2 oder irgendwas von Drillisch. Gerade wenn man die LTE Power brauchte. Das mag sich 2020 etwas geändert haben, aber letzten Endes steckt beim Premiumanbieter halt oft mehr drin, als man erstmal vermuten würde. Alleine die Möglichkeit in eine Filiale gehen zu können und eine defekte Sim schnell zu ersetzen, hat mir früher mal 2x den Arsch gerettet.
Also meine Erfahrung mit dem Service bei T-Mobile (wo ich ja "zwangsweise" ein paar Jahre sein musste, als es das iPhone exklusiv nur dort gab) ist kein bisschen besser oder mehr premium als bei Drillisch und o2. In jedem Fall kann ich von positiven, aber auch vielen negativen Erlebnissen mit der jeweiligen Hotline berichten. Der einzige Mehrwert von T-Mobile ist, dass es wohl auch jetzt noch (o2 hat ja in den letzten Monaten tausende neue Sendemasten installiert) Gebiete gibt, in denen der T-Mobile-Empfang besser ist. Aber in Gebäuden ist o2 in der Regel deutlich überlegen. Für mich kommt T-Mobile deshalb schon mal nicht in Frage, weil an meinem Arbeitsplatz mitten in Frankfurt am Main mit T-Mobile maximal 1(!) Strich Edge ist, während o2 3-4 Striche LTE bietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Also meine Erfahrung bei Tkom bzgl der eSIM für das iPhone sind unterirdisch, sowohl in Sotre als auch Hotline.
Tkom hat unbetreitbar ein gutes Netz, lebt aber viel von seinem guten Ruf. Früher gab es an allen Flghfn und Lounges Tkom Hotspot. Das hat sich zB auch deutlich geändert.

Aber Mobilfunkkosten in D sind sowieso ein Thema - die Kosten der grossen 3 sind absurd im EU-Vergleich.

Aber das diskutierte Problem mit der AW ist ein Grund warum ich den ganzen Discount Marken und Subanbieter immer skeptisch gegenüber bin
 
Tkom, Flghfn, D ... Wird deine Tastatur nach Anschlägen bezahlt?

Kann mich bezüglich des Services der Telekom nicht beschweren, das hat sich in den letzten Jahren echt verbessert. Sowohl in der Privat- als auch in der Business-Hotline.
 
Telefonica ist o2 und nicht ausgeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Und die sind echt teuer. Kleinster Tarif mit 4 GB für 30 Euro.

Frage mich warum das so teuer ist.

Echt scheisse das Apple Telefonica ausschließt.
Jetzt bin ich aber wirklich gespannt, von welchen drei Netzbetreibern und von welchem kleinsten Tarif Du sprichst. In Deutschland sind die drei Netzbetreiber: Telekom (T-Mobile), Vodafone und Telefonica (o2). Der kleinste Tarif bei o2 mit Connect-Option (und somit Apple-Watch-Unterstützung) kostet 25 Euro (24 Monate) bzw. 30 Euro (monatlich kündbar) für 6 GB.
 
Ich hatte auch das Problem, das die e-SIM von Drillisch nach dem Software Upgrade in der Apple watch nicht mehr funktionierte. Habe mir jetzt einen Vodafone Vertrag über Mobilcom Debitel mit 4 GB (brauche nicht mehr) und habe dazu eine eSim für die Apple watch gekauft und zahle knapp 19€ im Monat. Der Unterschied der Netzqualität sowohl beim Surfen als auch beim Telefonieren im Vergleich zu Drillisch war auch für mich als Wenigtelefonierer wirklich erheblich. Hat sich gelohnt.
 
Es ist halt auch eine Frage des Preises. Für 19 Euro habe ich einen 10GB-Vertrag plus zwei Zusatzkarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boccaccio
Hallo,
funktioniert seit gestern wieder problemlos.

Grüße...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Illmind und Boccaccio
Hallo,
funktioniert seit gestern wieder problemlos.

Grüße...
Dauerhaft oder temporär. Gibts dazu eine offizielle Mitteilung?
Bin auch zu o2. Hab 30 GB inkl 4 MultiSim für 26,80€ mtl SIM Only. Insofern für mich ok der Wechsel.
 
Winsim. Und ich muss mich korrigieren: es kostet nur 15,49 Euro mit Haupt- und zwei Multikarten und 10GB. .Ich finde das phänomenal. Man muss nur immer mal wieder nach Angeboten schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchMan
Winsim. Und ich muss mich korrigieren: es kostet nur 15,49 Euro mit Haupt- und zwei Multikarten und 10GB. .Ich finde das phänomenal. Man muss nur immer mal wieder nach Angeboten schauen.
Habe den Winzig Vertrag mit 10 GB für 9,99 EUR. Hab grad geschaut, die haben echt die MultiSIM auf 2,88/Monat reduziert! Knallerpreis...
Allerdings hatte ich mich, grad aus dem Grund warum es mit Drittanbietern nicht mehr funktioniert hat, bei der AW6 für OHNE LTE entschieden...
Vielleicht dann wieder mit der nächsten Generation! ;)
 
Dauerhaft oder temporär. Gibts dazu eine offizielle Mitteilung?
....

Auf den Webseiten der Drillisch-Töchter steht immer noch, dass die Multicard nicht mit einer Apple-Watch funktioniert.

Der Support von WinSim hat mir aber geantwortet, bevor ich meine Multicard bestellt und aktiviert hatte, dass nun die Verhandlungen mit den "Vertragspartnern" abgeschlossen seien und die Multicard mit der AW verwendet werden kann.
(So wurde es mir ja schon im Sommer gesagt, dass es voraussichtlich im Dezember 2020 wieder funktioniert.)

Die Websites werden demnächst dahingehend aktualisiert, so der Mitarbeiter...

Grüße Touchman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boccaccio
Zurück
Oben Unten