Drillisch Töchter eSim funktioniert nicht mehr mit Apple Watch

Ich hatte 5 Hotline Mitarbeiter, der letzte hatte Ahnung. Sag einfach, du musst die Watch nochmals neu einrichten .. bla bla... und sie möchten bitte die esim löschen, damit du sie neu installieren kannst.

Die 4 zuvor hatten mir auch nur Blödsinn erzählt.
 
Meine Drillisch eSim funktioniert mit der Aplle Watch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Sorry, Du hast recht, funktioniert nur, wenn das iPhone an ist. Schiete!
 
Ich hatte 5 Hotline Mitarbeiter, der letzte hatte Ahnung. Sag einfach, du musst die Watch nochmals neu einrichten .. bla bla... und sie möchten bitte die esim löschen, damit du sie neu installieren kannst.

Die 4 zuvor hatten mir auch nur Blödsinn erzählt.
Da hast Du ja dann wohl wirklich Glück gehabt. Bei mir findet sich keine eSIM im System, die man löschen könnte. Der hängende Aktivierungsprozess hat da nur in Form einer internen Fehlermeldung Spuren bei o2 hinterlassen. Dafür haben sie einem Techniker ein Ticket zugewiesen, dessen Bearbeitung „Wochen dauern kann“. Derweil steht bei mir dauerhaft „Warten“ und die Apple Watch hat keine eSIM-Karte. Also im Endeffekt genau so, als wäre ich bei simply geblieben. Nur zahle ich jetzt viel mehr.
 
Seit wann gibt es denn bei Drillisch eine e-sim? Hatte erst vor einigen Wochen angefragt und da hieß es kommt irgendwann.
 
Seit wann gibt es denn bei Drillisch eine e-sim? Hatte erst vor einigen Wochen angefragt und da hieß es kommt irgendwann.
Schon seit etwa einem Jahr. Aber inzwischen halt nicht mehr für die Apple Watch.
 
Dann hatte ich nur Pfeifen beim Support 😛

Was für ein Tarif? Habe einen LTE M mit monatlicher Kündigung. Wie bestellt man die, finde bei mir im Menü nichts.
 
Bei smartmobil.de gibts die auch im Service Menü. Aber eben nicht für die Watch mehr.
 
Ich habe die eSIM von Simplytel in der Apple Watch 3 mit OS 5.3.3) meiner Tochter. Funktioniert nicht mehr. Keine Telefonate mehr möglich. Sie hat dazu passen ein altes iPhone. Was mache ich denn jetzt? Jemand eine Idee? Zahle bisher knapp 8 EUR im Monat für den Service und bin damit happy...
 
Antwort von PremiumSIM, seit 1 Jahr immer das gleiche.
 

Anhänge

  • 471AFDB2-8DA4-496C-8700-C14F7D8DFF5A.jpeg
    471AFDB2-8DA4-496C-8700-C14F7D8DFF5A.jpeg
    173,7 KB · Aufrufe: 132
Ich habe die eSIM von Simplytel in der Apple Watch 3 mit OS 5.3.3) meiner Tochter. Funktioniert nicht mehr. Keine Telefonate mehr möglich. Sie hat dazu passen ein altes iPhone. Was mache ich denn jetzt? Jemand eine Idee? Zahle bisher knapp 8 EUR im Monat für den Service und bin damit happy...
Wie ja im Thread ausgeführt, kannst Du nichts machen. Mit dem letzten Netzbetreiberupdate geht es nur noch, wenn der Netzbetreiber wirklich "o2- de" heißt, was ja bei den Drillisch-Marken nicht der Fall ist. Du kannst also die eSIM von der Watch deaktivieren lassen, falls Du dafür extra zahlst. Und wenn die Watch weiterhin mit Mobilfunk benutzt werden soll, musst Du einen neuen Vertrag mit o2 selbst machen.
 
Antwort von PremiumSIM, seit 1 Jahr immer das gleiche.
Eigentlich sollte die Antwort inzwischen eine anderen sein, denn nun wird es nie gehen. Also ist die Formulierung "noch nicht" Unsinn. Die Unterstützung für Nicht-o2-Provider wurde ja komplett gestrichen.
 
Eigentlich sollte die Antwort inzwischen eine anderen sein, denn nun wird es nie gehen. Also ist die Formulierung "noch nicht" Unsinn. Die Unterstützung für Nicht-o2-Provider wurde ja komplett gestrichen.
Zumindest bis auf weiteres.
Ich hab mittlerweile einen o2 Vertrag samt MultiKarten ESim abgeschlossen.
 
Was mache ich denn jetzt?
Wenn das eine vertragliche Leistung bei Abschluss war, dann hast Du m.E. ein Sonderkündigungsrecht. Im Zweifel zb mit Verbraucherschutzzentrale klären.
Woanders wird es wahrscheinlich nicht billiger...
 
Wenn das eine vertragliche Leistung bei Abschluss war, dann hast Du m.E. ein Sonderkündigungsrecht. Im Zweifel zb mit Verbraucherschutzzentrale klären.
Woanders wird es wahrscheinlich nicht billiger...
Nee, die Unterstützung der Apple Watch stand nur ganz kurz auf der Webseite von simply (zu der Zeit, im Spätherbst 2019, habe ich die eSIM gebucht) und danach dann nicht mehr. Jedenfalls nicht zu der Zeit als joopie21 den Vertrag gemacht hat (und seinerzeit hier im Forum beschrieben). Es ging halt dann trotzdem noch, aber die Apple Watch gehörte ausdrücklich nicht zu den unterstützten eSIM-Geräten bei simply. Und im Vertrag stand ohnehin nie irgendwas dazu. Es handelt sich ja ohnehin nur um die optionale Multicard-Option mit eSIM - einen Hauptvertrag kann man nur für die Apple Watch nicht abschließen. Und die eSIM kann man zu jedem Zeitpunkt kündigen, da gibt es keine Vertragslaufzeiten.
 
Gibt es sonst noch günstige Alternativen zu Telefonica? Sehe nicht ein mir einen teuren handytarif zu holen. Was ist mit congstar?
 
Nur die 3 Netzbetreiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Zurück
Oben Unten