Dreht die Helligkeit runter und unterstützt die Umwelt

warum nehmen manche Leute den Beitrag nicht ernst ? :kopfkratz:
Achja in Frankreich kostet der KW nur 9 cent.
 
Weil das mit Kanonen auf Spatzen geschossen und einfach unglaublich lächerlich ist. Das Verfassen dieses Threads wird mehr Energie gekostet haben, als du mit Reduzieren der Helligkeit in einem Monat sparen könntest.
 
Ich hatte die Idee, dass alle an ihren Macs mal die Displaybeleuchtung runterdreht um 3 Stufen.
Wer nicht weiß wie das geht drückt einfach 3 mal auf F1 ;-)
Wenn das hier jeder machen würde, dann könnten wir alle was für die Umwelt machen und dabei ein bisschen Energie sparen oder den Akku schonen.
Also bitte stellt die Helligkeit drei Stufen runter !

Hoffe das klappt hier :)

Mist - ich hab meinen Mac noch garnicht (bestellt...) :)
 
Euch ham'se doch ins Hirn gesch...
 
Leute, er schreibt doch "Es geht ums Prinzip". Ich habe es hier im Haus deutlich gemerkt an meiner Stromrechnung: Da wo es Sinn macht Energiesparlampen, Abends im Büro am Rechner sitzend nicht mehr alle Funzeln an, im Flur den Bewegungsmelder ausgestellt, StandBy fast überall aus, neuen Kühlschrank gekauft, etc.

Aber am Display wird nichts runter geregelt – wofür habe ich denn eine Sonnenbrille.
 
Euch ham'se doch ins Hirn gesch...

Aber echt... so ein Schwachfug. Das ist ja fast so bl*d wie alle HPs schwarz zu machen ... (und das ganze dann "Licht Aus, für die Umwelt" zu nennen)
 
es könnte extrem viel Strom sparen wenn Google seine Seiten mit einem schwarzen Hintergrund hinterlegen würde.
 
Ich habe meinen Mac immer auf Stufe 0 bzw. 1 und abends zusätzlich noch den Brightness Control, damit nochmal 50Prozent weniger.
 
Schaut mal unter Systemeinstellungen-->Bedienungshilfen-->Weiß auf Schwarz.
Da kann man auch Strom sparen, finde ich auch sehr angenehm beim Arbeiten.
 
warum nehmen manche Leute den Beitrag nicht ernst ? :kopfkratz:

Du startest einen Umwelt-Aufruf "Monitor Helligkeit" und bist aber selbst
stundenlang online...

Wie soll man das ernst nehmen?


Das ist, wie wenn ich mit einem Truck in Urlaub fahre und dann an der
Ampel dem Polo-Fahrer neben mir vorschlage, wir könnten die Klima-
anlage alle etwas runterregeln. :D
 
Schaut mal unter Systemeinstellungen-->Bedienungshilfen-->Weiß auf Schwarz.
Da kann man auch Strom sparen, finde ich auch sehr angenehm beim Arbeiten.

Dass geht auch mit ctrl + alt + cmd () + 8 . Mache ich gerne bei schwarzen HPs oder im MediaMarkt :D
 
Du startest einen Umwelt-Aufruf "Monitor Helligkeit" und bist aber selbst
stundenlang online...

Wie soll man das ernst nehmen?


Das ist, wie wenn ich mit einem Truck in Urlaub fahre und dann an der
Ampel dem Polo-Fahrer neben mir vorschlage, wir könnten die Klima-
anlage alle etwas runterregeln. :D
...oder an der Ampel den Motor ausschalten...
 
Schaut mal unter Systemeinstellungen-->Bedienungshilfen-->Weiß auf Schwarz.
Da kann man auch Strom sparen, finde ich auch sehr angenehm beim Arbeiten.

Jetzt machst du aber Spaß wie? Das ist total leseunfreundlich. Ich spare jetzt Strom weil ich heute nicht mehr in diese Fred klicke.
 
Grandiose Idee. Wenn wir nebenbei auch noch unsre Atmung von 40 Atemzüge auf 32 pro Minute reduzieren haben wir das Klimaproblem im Griff!

/edit: Mal ehrlich, rein gefühlsmäßig würd ich meinen dass es sich mehr lohnt anstelle den Ruhezustand zu aktivieren, den Mac ganz abzuschalten. Denn wusstet ihr (ohne jetzt fanatisch zu werden) dass 2 Atomkraftwerke in Deutschland nur deshalb aktiv sind, um den Stand-By-Betrieb aufrecht zu erhalten?

Die einzigen Geräte, die bei mir Nachts noch Strom verbrauchen sind mein Wecker und das Handy. Alles andere ist mit Steckerleisten komplett getrennt!
 
Schaut mal unter Systemeinstellungen-->Bedienungshilfen-->Weiß auf Schwarz.
Da kann man auch Strom sparen, finde ich auch sehr angenehm beim Arbeiten.

Sorry, aber Strom spart das nicht - zumindest nicht bei einem TFT-Monitor. Bei einem TFT kann man eigentlich nur die Hintergrundbeleuchtung runterregeln um den Stromverbrauch zu senken.

Generell finde ich den Ansatz aber gut. Viele kleine Dinge können auch viel bewirken. Ich jedenfalls bemühe mich schon Energie einzusparen.
 
Ich meinte mein (Kinder-)Zimmer. Der Kühlschrank ist natürlich immer am Netz ;)
 
Ich hatte die Idee, dass alle an ihren Macs mal die Displaybeleuchtung runterdreht um 3 Stufen.
Wer nicht weiß wie das geht drückt einfach 3 mal auf F1 ;-)
Wenn das hier jeder machen würde, dann könnten wir alle was für die Umwelt machen und dabei ein bisschen Energie sparen oder den Akku schonen.
Also bitte stellt die Helligkeit drei Stufen runter !

Hoffe das klappt hier :)


meiner steht auf 100% :):)

scheiss auf greenpeace und wie sie alle heissen

al gore verbraucht 10 mal mehr strom als andere

die halten sich selbst nicht mal dran weil der klimawandel und so weiter nur geld macherrei ist
 
meiner steht auf 100% :):)

scheiss auf greenpeace und wie sie alle heissen

al gore verbraucht 10 mal mehr strom als andere

die halten sich selbst nicht mal dran weil der klimawandel und so weiter nur geld macherrei ist

Fakt ist aber, dass der Klimawandel (egal ob anthropogen oder nicht) in der Zukunft zu einer wahren Geldverbrennerei wird, wenn man jetzt nichts tut. ...Ganz zu schweigen von der ethischen Verantwortung, die der Mensch für sein Handeln übernehmen müsste.
 
Es wird auch in dieser Welt einfach zuviele unsinnige Dinge gebaut, die kein Mensch braucht.
Das kostet auch wieder unnötig Strom.

Bei uns wollten die vor dem Rathaus eine Tür aus Gold haben.
Würde 1 mio. kosten.
Wofür sowas? Unnötig Geld rausgeschmissen. Leute in der Stadt müssen darunter leidern, weil dadurch das Ticket wieder teurer wird.
Die Menschen sollen einfach besser um die Materielle Werte umgehen.
 
Zurück
Oben Unten