Dreht die Helligkeit runter und unterstützt die Umwelt

Fakt ist aber, dass der Klimawandel (egal ob anthropogen oder nicht) in der Zukunft zu einer wahren Geldverbrennerei wird, wenn man jetzt nichts tut. ...Ganz zu schweigen von der ethischen Verantwortung, die der Mensch für sein Handeln übernehmen müsste.

die erde ändert immer ihre tampratur und auch eine eiszeit gab es schon vor den menschen. so ist das leben (oder die welt) aber das hat nix mit einem monitor zutun der ein bisschen dunkler ist. und ob es was mit autos (co2) zu tun hat weiß keiner aber politiker sagen es gerne ,weil sich damit viel geld machen lässt
 
Ich lasse meine Helligkeit bis in den USA meine Bekannten keinen 7,4L V8 Pickup durch die Gegend fahren. 100 PS reicht wirklich aus!


Meine Frage:
Der Mars hat eine CO2 Atmosphäre ist aber trotzdem relativ kalt. Warum?
 
Hai,
also man kann sinnvoller Energie sparen und ich halt auch diese ganze ökorettedasklima Sache für Geldschneiderei siehe verbot von Glühbirnen ;)denkt mal darüber nach wem das wirklich nutzt denn nicht überall sind die Stromspardinger sinnvoll Keller,Klo etc.......!
Und wenn ihr ethisch Leben und handeln wollt werdet Veganer!
Bitte keine Kommentare dazu in Richtung ungesund und Spinnerei:rolleyes: denn als Veganer setzt man sich im Gegensatz zu alles Essern mit der Ernährung zwangsläufig auseinander;) und auch keine Fragen was man da essen darf denn essen darf man alles die Frage ist nur ob es auch will:D.
 
frechgrins....."Als der Bauer seinen Esel endlich so weit hatte, dass er nur noch schleppte und nichts mehr nichts mehr zu fressen brauchte, ist der Esel verreckt"

ich fange aber nicht damit an, nur noch einzuatmen.......
und bei mir laufen die Rechner auch rund um die Uhr, weil ich morgens alles direkt sehen und nicht erst starten will.....
ich gebs zu, ich bin ne Umweltsau .......
 
Ich habe nur eine Frage, was isst man um an Eiweiß zu kommen?

Es ist doch eigentlich selbstverständlich, dass man hinter sich das Licht ausmacht oder den Kühlschrank immer lange offen hat.

@Janiko: Lässt sich das nicht mit Ruhezustand lösen oder meinst du das? Ich könnte schon allein beim Geräusch nicht pennen ;)
 
@martinibook:
doch, die laufen im Ruhezustand, sind nur nicht "aus". Aber selbst wenn nicht, würde mich das Laufgeräusch nicht stören, da ich nicht im Büro schlafe....
Aber meine Stromrechnung hat sich trotzdem reduziert, da der mach einfach weniger verbraucht, im Vergleich mit den Windows-Rechnern
 
Hai,
also man kann sinnvoller Energie sparen und ich halt auch diese ganze ökorettedasklima Sache für Geldschneiderei siehe verbot von Glühbirnen ;)denkt mal darüber nach wem das wirklich nutzt denn nicht überall sind die Stromspardinger sinnvoll Keller,Klo etc.......!
Und wenn ihr ethisch Leben und handeln wollt werdet Veganer!
Bitte keine Kommentare dazu in Richtung ungesund und Spinnerei:rolleyes: denn als Veganer setzt man sich im Gegensatz zu alles Essern mit der Ernährung zwangsläufig auseinander;) und auch keine Fragen was man da essen darf denn essen darf man alles die Frage ist nur ob es auch will:D.

Ich bin gerade dabei, meinen Fleichkonsum stark zu reduzieren. Mir fällt es zwar schwer, aber ich finde es aus ethischen Gründen wirklich notwendig.
 
Hai Martinibook,
die Eiweiß alias Protein Aufnahme ist nicht so schwer wie es sich an hört:)
einfach z.B. mal ne Sojamilch trinken (kann man selber einfach machen oder fertig kaufen-->gibt in ver.Geschmacksrichtungen)oder einfach mehr Hüllsenfrüchte z.B.Bohnen essen.
Eigentlich ist vieles was man so isst es schon vegan so z.B Nudeln (augenommen natürlich Eiernudel) ich gehe regelmäßig Blutplasma spenden und lasse auf Wunsch auch mal ein großes Blutbild machen und bei mir ist alles eins A:D.
Schade das man das Beamen noch nicht wirklich funktioniert denn ansonsten hättest mal ein Stück meines richtig geilen Schokoladenkuchens haben können :cake: den loben auch die nicht Veganer die ich kenne immer:D
 
es könnte extrem viel Strom sparen wenn Google seine Seiten mit einem schwarzen Hintergrund hinterlegen würde.

Gute Idee, ich mal unser Haus innen schwarz an, dann brauch ich keinen Strom mehr fürs Licht.
Anmk. falls dus noch immer nicht verstanden hast: Farbe ist nicht gleich Licht!

Meine Frage:
Der Mars hat eine CO2 Atmosphäre ist aber trotzdem relativ kalt. Warum?

Weil die Aliens ihre MacBook-Helligkeit auf Stufe 1 reduziert haben :confused:
 
Ich bin gerade dabei, meinen Fleichkonsum stark zu reduzieren. Mir fällt es zwar schwer, aber ich finde es aus ethischen Gründen wirklich notwendig.

naja, das ist relativ, es weiß ja keiner, wie viel Fleisch du vorher konsumiert hast...:D
Außerdem....frechlach....das spart Fleisch, aber keine Energie....(bitte keine Diskussion über Viehzucht, ich rede hier nur von direkten Effekt....:hunger:
 
>>Schaut mal unter Systemeinstellungen-->Bedienungshilfen-->Weiß auf Schwarz.
Da kann man auch Strom sparen, finde ich auch sehr angenehm beim Arbeiten<<

Wird zb. bei CAD-Anwendungen (fast) standardmässig so gemacht!!! mmmhmmm!!!
 
Wenn ich ein Mädchen oder Du ein Mädel währst M@nuel würde ich Dich Küssen so aber sage ich nur Danke für deinen Beitrag:D.
Und als Belohnung wird man auch noch mit einem längeren Leben belohnt!
Aber nicht das man mich hier falsch versteht ich finde nicht das Fleisch essen generell falsch ist nur leider werden Tiere die zur Ernährung des Menschen gehalten werden schlechter behandelt als Gemüse oder Macs:D und dass ist das Problem für mich;)
 
Ach ja Energie einsparen wie wäre es ext.Hds wen man sie nicht benötigt auszuschalten (also die mit ext.Netzteil)?
 
meiner steht auf 100% :):)

scheiss auf greenpeace und wie sie alle heissen

al gore verbraucht 10 mal mehr strom als andere

die halten sich selbst nicht mal dran weil der klimawandel und so weiter nur geld macherrei ist
a) Was verbraucht bei ihm 10-mal mehr Strom?
b) Wie viele Menschen nutzen diesen Strom?
c) Was erreicht er mit der daraus gewonnenen Leistung (Produktivität)?
d) Was für einen Strommix bezieht er?

Ja ich weiß, ich drück die Stimmung am Stammtisch damit, aber eine so haarsträubende Schlussfolgerung kann ich einfach nicht unkommentiert stehen lassen. :rolleyes:

die erde ändert immer ihre tampratur und auch eine eiszeit gab es schon vor den menschen. so ist das leben (oder die welt) aber das hat nix mit einem monitor zutun der ein bisschen dunkler ist. und ob es was mit autos (co2) zu tun hat weiß keiner aber politiker sagen es gerne ,weil sich damit viel geld machen lässt
Yeah du hast es voll gecheckt man :cool:

Meine Frage:
Der Mars hat eine CO2 Atmosphäre ist aber trotzdem relativ kalt. Warum?
Vielleicht weil er weiter weg ist von der Sonne.
 
Wenn ich ein Mädchen oder Du ein Mädel währst M@nuel würde ich Dich Küssen so aber sage ich nur Danke für deinen Beitrag:D.

Ja ne, lass ma lieber - "danke sagen" reicht in diesem Fall völlig aus! ;)

Aber nicht das man mich hier falsch versteht ich finde nicht das Fleisch essen generell falsch ist nur leider werden Tiere die zur Ernährung des Menschen gehalten werden schlechter behandelt als Gemüse oder Macs:D und dass ist das Problem für mich;)

Genauso sehe ich das auch.

So, aber jetzt wieder ontopic...
 
@angel woher soll ich den wissen was al gore in seinem privat haus macht
 
TheRocco85 & Ködi:

Wenn es CRT Monitore sind, sollte das eigentlich helfen. Bei LCD verbraucht es eher mehr Strom.
 
Idee nicht schlecht, aber es gibt bessere Methoden

Ich hatte die Idee, dass alle an ihren Macs mal die Displaybeleuchtung runterdreht um 3 Stufen.
Wer nicht weiß wie das geht drückt einfach 3 mal auf F1 ;-)
Wenn das hier jeder machen würde, dann könnten wir alle was für die Umwelt machen und dabei ein bisschen Energie sparen oder den Akku schonen.
Also bitte stellt die Helligkeit drei Stufen runter !


Hoffe das klappt hier :)


Sorry, aber das klappt schon mal gar nicht. Ich bin wirklich jemand, der Öko gut findet und sehr aufs Energiesparen achtet. Das ist auch der Grund, warum ich meinen Desktop-PC + 19" Monitor verkauft habe, um einen Energiesparenden tragbaren Computer von der Firma Apple zu kaufen. Mein Desktop-PC hat (inkl. Monitor) um die 120-140 Watt verbraucht. Das MacBook wird wesentlich weniger verbrauchen (ca. 14 Watt im Idle Modus).


Das runterregeln der Helligkeit spart vielleicht 2-5 Watt ein. Allerdings beeinträchtigt das die Sicht und wird deshalb wenig Gegenliebe finden.


Wenn hier eine Aktion wirklich was bringen würde, dann diese: Alle MacPro und PowerMac G5 verkaufen und gegen energiesparende MacBooks bzw. MacBook Pros tauschen. ;) Das klappt aber auch nicht, da viele auf die Leistung des MacPro angewiesen sind.




alle Glühbirnen gegen Energiesparlampen bzw. LED-Lampen austauschen (habe ich schon seit Jahren so)
- Schaltbare Steckerleisten verwenden (nutze ich auch seit Jahren)
- kleinere Fernseher kaufen und stromsparendere (LED-Technik), auch gut: weniger Fernsehen (kommt meist eh nur Müll)
- nur noch A++ Geräte kaufen
- Auto verkaufen und mit den öffentlich Verkehrsmitteln fahren (zumindest in der Großstadt)
- Heizung im ganzen Haus / Wohnung ein wenig runter drehen (wenn man das nicht sowieso schon getan hat)
- nicht benötigte externe Festplatten ausschalten (ich schalte meine nur an, wenn ich sie auch brauche - schaltbare Steckdose!)
- keine Gamer-Grafikkarten kaufen, wenn man eh nur selten Spielt (die verbrauchen sehr viel Strom)
- keine überdimensionierten Netzteile für Desktop-PCs kaufen
etc. etc.


Mein Display werde ich aber nicht runter regeln. Allerdings kann ich mich erinnern, das ich meinen 19" Monitor immer auf Helligkeitsstufe 0 % betrieben hatte (Voreinstellung war 80 %). Das war bei diesem Modell auch mehr als ausreichend, 80 % war viel zu hell. Das hat ungefähr 10 Watt gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten