Downgrade von Ventura auf Monterey

Wenn das ein Bug in 13.0 ist könnte die Beta 13.1 eventuell Abhilfe schaffen
 
Also ich habe jetzt schon 4 Rechner auf Ventura umgestellt und bei keinem diese Probleme. Scheint also nur fallweise aufzutreten.
 
Da ist die Frage, ob es vom Rechner oder von den Einstellungen/installierte Software abhängig ist.
 
Keine Ahnung. Es ist meine Aufgabe das herauszufinden. Ich erwarte von einem Hersteller, der Hardware und OS liefert, daß grundlegende Dinge wie z. B. Netzwerk funktionieren.

Da ich mit Monterey zu Beginn extreme Probleme bis hin zur Unbenutzbarkeit hatte (Touchpad reagierte extrem schlecht, BT leerte die Batterie rasant) und jetzt schon wieder ein solches Ei mit WLAN vorgesetzt bekomme, werde ich wohl oder übel den Return zu Windows vollständig abschließen. Ich habe keine Geduld mit solchen Bugs an der Oberfläche mehr, das Surface ist sowieso schon zu 80% im Einsatz, dann halt die restlichen 20% auch noch. Es ist sowieso ein recht praktisches Ding, weil‘s auch ein Tablett mit vollwertigem OS (Stichwort Dateihandling) ist.
 
Das sich Apple hier nicht mit Ruhm bekleckert ist klar, aber solange hier die ganzen Apple Influencer das nicht mal aufgreifen und den Shitstorm in Bewegung setzen, wird sich das wohl nicht ändern.
 
Schaut auch für mich nach einem Fehler in macOS aus, da wirst du so schnell nix beheben können, ohne Neuinstallation. Und wenn du ohne zu löschen drüberspielst, dann ist fraglich ob es was ändert, probieren kannst du es.
 
Diesen Fehler scheint aber nur ein winziger Prozentteil der User zu betreffen.
 
Habe gerade eine Ventura Neuinstallation angefangen ... bin gespannt🧐
 
Also bei Sir Apfelot habe ich auf die Schnelle keinen Beitrag darüber gefunden. Vielleicht kann das jemand verlinken?
 
Da steht aber auch nur in einem Artikel, dass es Probleme geben kann.
 
Und wie man die löst. Darunter gleich entsprechende Postings von Lesern, die auch das Problem haben. Und es nicht lösen konnten, so wie ich und hier wohl einige andere User auch.

Apple hat da mal wieder gewaltigen Mist gebaut.
 
Für ein "fertiges Arbeitssystem" sind mir doch nach recht langer Entwicklungszeit zu viele Anomalien vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten