Downgrade von Ventura auf Monterey

bonumbono

bonumbono

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2022
Beiträge
44
Reaktionspunkte
5
Hallo,
habe (leider vorschnell) auf Ventura aktualisiert. Problem auch bei mir: Kein Internetzugang, trotz funktionierendem WLAN und korrekt erkanntem Router. Die Tipps dazu habe ich - leider erfolglos - befolgt.
Da für mich Internet essentiell notwendig ist (bin Webentwickler) will ich zurück zu Monterey.

Zur Wiederherstellung auf Monterey habe ich Timemachine nach Starten im Wiederherstellungsmodus verwendet.
Timemachine sagte mir dann, ich solle den Migrationsassistenten verwenden.
Das habe ich gemacht. Nach stundenlanger Migration habe ich als Ergebnis wieder Ventura.
Mit anderen Worten bin ich jetzt genauso weit wie vorher.
Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand sagen könnte, wie genau ich erfolgreich auf Monterey downgraden kann.
Ich habe aktuelle Timemachine-Backups meines alten, lauffähigen Systems auf einer externenFestplatte am Mac (Intel iMac 27 Zoll, Baujahr 2019).
Eine „Schritt für Schritt“- Anleitung wäre wirklich super!

Vielen herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe!
LG, Ecki
 
Hast du die Platte nicht gelöscht vor dem Wiederherstellen?
 
… nein. Habe den Mac ausgemacht und dann im Recoverymodus gestartet. Dann Timemachine-Backup mit Backups VOR Ventura von externe Platte gestartet . Dann passierte das beschriebene …
 
Habe den Thread gelesen. Habe das gleiche wie Ianos. Nach dem beschriebenen Procedere hatte ich wieder Ventura.
 
Ich hatte das Problem mit dem fehlenden Internet trotz verbundenen Airport in der Beta Phase von Ventura auch. Ich habe mir erst mal mit einer Ethernet Verbindung weitergeholfen. Als mein Book dann zur Reparatur musste, habe ich die SSD gelöscht und mit einem frischen Beta Ventura war auch die AirPort Verbindung wieder fehlerfrei möglich.

Viele Grüße!
 
Also bei dir funktioniert die Internetverbindung unter Ventura mit einem Netzwerkkabel?