bonumbono
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 28.10.2022
- Beiträge
- 44
- Reaktionspunkte
- 5
Hallo,
habe (leider vorschnell) auf Ventura aktualisiert. Problem auch bei mir: Kein Internetzugang, trotz funktionierendem WLAN und korrekt erkanntem Router. Die Tipps dazu habe ich - leider erfolglos - befolgt.
Da für mich Internet essentiell notwendig ist (bin Webentwickler) will ich zurück zu Monterey.
Zur Wiederherstellung auf Monterey habe ich Timemachine nach Starten im Wiederherstellungsmodus verwendet.
Timemachine sagte mir dann, ich solle den Migrationsassistenten verwenden.
Das habe ich gemacht. Nach stundenlanger Migration habe ich als Ergebnis wieder Ventura.
Mit anderen Worten bin ich jetzt genauso weit wie vorher.
Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand sagen könnte, wie genau ich erfolgreich auf Monterey downgraden kann.
Ich habe aktuelle Timemachine-Backups meines alten, lauffähigen Systems auf einer externenFestplatte am Mac (Intel iMac 27 Zoll, Baujahr 2019).
Eine „Schritt für Schritt“- Anleitung wäre wirklich super!
Vielen herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe!
LG, Ecki
habe (leider vorschnell) auf Ventura aktualisiert. Problem auch bei mir: Kein Internetzugang, trotz funktionierendem WLAN und korrekt erkanntem Router. Die Tipps dazu habe ich - leider erfolglos - befolgt.
Da für mich Internet essentiell notwendig ist (bin Webentwickler) will ich zurück zu Monterey.
Zur Wiederherstellung auf Monterey habe ich Timemachine nach Starten im Wiederherstellungsmodus verwendet.
Timemachine sagte mir dann, ich solle den Migrationsassistenten verwenden.
Das habe ich gemacht. Nach stundenlanger Migration habe ich als Ergebnis wieder Ventura.
Mit anderen Worten bin ich jetzt genauso weit wie vorher.
Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand sagen könnte, wie genau ich erfolgreich auf Monterey downgraden kann.
Ich habe aktuelle Timemachine-Backups meines alten, lauffähigen Systems auf einer externenFestplatte am Mac (Intel iMac 27 Zoll, Baujahr 2019).
Eine „Schritt für Schritt“- Anleitung wäre wirklich super!
Vielen herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe!
LG, Ecki